Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Meine neueste Scheibe (Vol.II)
-
AutorBeiträge
-
King Hannah -Big Swimmer
zuletzt geändert von kathisi
John Cale – Fear
John Cale – Helen Of Troy
John Cale – Slow Dazzle
Lloyd Cole – X
Kings Of Leon – When You See Yourself
Here We Go Magic – Here We Go Magic
Ice Cube – AmeriKKKa’s Most Wanted
Sigur Ros – ATTA
Ray LaMontagne – Trouble
Richard Thompson – The Old Kit Bag--
Love goes on anyway!Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungThe Commoners – Restless
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDonald Byrd – Mustang
Donald Byrd – Street Lady
Donald Byrd – Stepping into tomorrow
Art Blakeys’s Jazz Messengers – Ugetsu
Sarah Vaughan – Sassy swings the Tivoli
Double Exposure – Ten Percent
Thelonious Monk – Live at the It Club--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoEine richtige Jazz-Offensive!
--
krautathausDonald Byrd – Mustang Donald Byrd – Street Lady Donald Byrd – Stepping into tomorrow
„Street Lady“ besitze ich auch und das Album gefällt mir sehr gut. Sind die beiden anderen gelisteten Byrd Alben im gleichen Stil?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.thesidewinderEine richtige Jazz-Offensive!
Schon seit Monaten, allerdings fast alles im anderen Thread für die großen Scheiben.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykoonkel-tom
krautathausDonald Byrd – Mustang Donald Byrd – Street Lady Donald Byrd – Stepping into tomorrow
„Street Lady“ besitze ich auch und das Album gefällt mir sehr gut. Sind die beiden anderen gelisteten Byrd Alben im gleichen Stil?
Stepping into tomorrow und auch Places and Spaces sind in einem ähnlichen Stil, man merkt aber dass die Produktion einen Tick glatter wird, er sich nun von Anfang der 70er in die Mitte 70er bewegt.
„Mustang“ ist von 67 und Hard Bop, aber auch sehr toll, nur leider kaum auf LP zu bekommen. Meine Lieblingsphase von ihm ist fast alles von 1959 – 1973. Die souljazzigen Alben wie Slow Drag oder Mustang könnte auch für nicht so jazzorientierte Einsteiger interessant sein.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDanke, die „Slow Drag“ hab ich schon länger auf meinem Zettel. In die anderen Scheiben versuche ich mal reinzuhören.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom@krautathaus Danke, die „Slow Drag“ hab ich schon länger auf meinem Zettel. In die anderen Scheiben versuche ich mal reinzuhören.
Gerne, wenn dir Slow Drag gefällt, kannst du auch mal Stanley Turrentine „Rough ’n‘ Tumble“ probieren, die geht auch etwas in die Richtung.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykokrautathaus
onkel-tom@krautathaus Danke, die „Slow Drag“ hab ich schon länger auf meinem Zettel. In die anderen Scheiben versuche ich mal reinzuhören.
Gerne, wenn dir Slow Drag gefällt, kannst du auch mal Stanley Turrentine „Rough ’n‘ Tumble“ probieren, die geht auch etwas in die Richtung.
Von Turrentine habe ich schon einige Alben. „Sugar/Gilbeto with Turrentine/Salt Song“ auf 2 CDs dazu die „Joyride“ und noch „The return of the prodigal son“. Gefallen mir alle gut bis sehr gut. Ich mag auch Lou Donaldson sehr. Wie schon öfter geschrieben, solange nicht (zu) wild improvisiert wird, bin ich dem Jazz gegenüber durchaus aufgeschlossen .
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Dann kannst du es auch mit Hank Mobley Alben der 60s versuchen, das spielt alles in dem sehr angenehmen HardBop. Auch Charlie Rouse’s Alben der 60s sind stark. Lil Rousin ist für mich eines der besten Jazzstücke, die ich kürzlich entdecken durfte:
Von dem gibt ab Sept. eine 4 CD Box mit 8 wichtigen Alben.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoDeep Purple – = 1
Travis – L.A. times--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill--
American Aquarium – The fear of standing still
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killSonic Youth – Washing Maschine
Sonic Youth – A Thousand Leaves
Sonic Youth – NYC Ghosts & FlowersTom Liwa – Primzahlen im Bardo
Lloyd Cole – Don’t Get Weird On Me Babe
Dadawah – Love & Peace/Wadadsow
Deep Purple – Machine Head
K’naan – Troubadour
Baaba Maal – Djam Leelii
Suzanne Vega – Days of Open Hands
Suzanne Vega – 99,9 F°
Suzanne Vega – Nine Objects Of Desire
Suzanne Vega – Songs In Red & Gray
Suzanne Vega – Beauty & Crime--
Love goes on anyway! -
Schlagwörter: Beatles, Joy Crookes - SkinBealtes, Musik, Rock, Rolling Stones, Tom Petty, Wesson Green
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.