Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,826 bis 15,840 (von insgesamt 16,669)
  • Autor
    Beiträge
  • #10891605  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Liam Gallagher – Why me? Why not.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10891681  | PERMALINK

    copperhead
    ausgemachter exzentriker

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 37,404

    Billy Bremner – No Ifs, Buty, Maybes (2005)

    Billy Bremner – Rock Files (2012)

    Billy Bremner – Singled Out (2018, Compilation)

    --

    BAD TASTE IS TIMELESS    
    #10891683  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    ein kleiner rutsch neuer „scheiben“ (auswahl)

    brittany howard – jaime (download)
    könnte sich bei mir zu einem großen, kämpferischen soul-wurf entwickeln. howard singt nicht nur sehr beseelt und kraftvoll, sondern spielt auch eine tolle, fließende aber nie glatte gitarre. schönes amalgam aus digital und analog, so wie es heute oft der fall ist, um die eigenen visionen umzusetzen: man spielt viele teile selbst ein und holt sich dann noch ein paar leute bei bedarf dazu. prince lugt um die ecke – der große einzeltäter im studio. aber das ist schon sehr sehr eigenständig, was howard hier macht. mansplainer sollten sich nicht mit ihr anlegen. wenn sie mit paul mccartney auf der bühne steht, lässt sie sich vom bandgitarristen in mccartneys band nicht das gitarrensolo von „get back“ aus der hand nehmen. „georgia“ ist inspririert von georgia anne muldrow („i just want georgia to notice me“)

    georgia anne muldrow – overload (vinyl)
    17. platte von ihr in diversen anderen projekten, die ich aber alle nicht kenne. hier baut sie ein haus aus brainfeeder, flying lotus und bringt ihren ganz eigenen stil mit. das dach deckt der afrofuturist. also wieder eine kreative zusammenkunft aus digital und analog und soul und funk und so weiter.

    spellling – mazy fly (download)
    kaltes trifft auf erinnerung, auf rhythmusfragmente, auf soul und auf innere kämpfe. ganz eigene mischung, es geht nicht unbedingt um schöne erinnerungen hier. eine entwaffnende musik, die sich zu keinem zeitpunkt anbiedert.

    alexander tucker – guild of the asbestos weaver (vinyl)
    tuckers neue wird sogar vom wire einigermaßen verrissen. ich bleibe ihm treu und kann seinen soundtürmen aus zeitlupiger elektronik, violinen und anderem mythischen untoten- und dramazeugs, die von hübschen, langgezogegen melodien überzogen werden, als seinen sie efeu an einem surrenden stromverteilerhäuschen, wie immer maximal lähmendes abgewinnen. ich bin nunmal empfänglich für billig-bombastische effekte meines liebsten brian-eno-impersonators.

    #10892857  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748


    https://www.discogs.com/Various-Woodstock-Back-To-The-Garden-50th-Anniversary-Experience/release/13819252

    Woodstock – Back to the Garden – 50th Anniversary :yahoo:

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10892907  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pipe-bowl https://www.discogs.com/Various-Woodstock-Back-To-The-Garden-50th-Anniversary-Experience/release/13819252 Woodstock – Back to the Garden – 50th Anniversary

    hat es eigentlich rechtliche gründe, dass immer nur eine songauswahl pro interpret angeboten wird? falls nein, hätte man doch gut und gerne eine 20-cd-box zusammenstellen können, oder gleich komplett einen flac-dl der kompletten sets. ich frage es nur interessehalber, denn ich verstehe manchmal die entscheidungen nicht, die dahinterstecken.

    #10892999  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    @wahr: Zum 50. Anniversary hat Rhino doch auch die Komplett-Box mit allen kompletten Sets limitiert angeboten. Diese ist ausverkauft und war auf 1969 Stücke beschränkt. 38CDs, 432 Tracks. Das wäre mir aber ohnehin too much gewesen. Bin mit der 10CD-Box momentan gut bedient.

    https://www.rhino.com/woodstock50

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10893001  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pipe-bowl@wahr: Zum 50. Anniversary hat Rhino doch auch die Komplett-Box mit allen kompletten Sets limitiert angeboten. Diese ist ausverkauft und war auf 1969 Stücke beschränkt. 38CDs, 432 Tracks. Das wäre mir aber ohnehin too much gewesen. Bin mit der 10CD-Box momentan gut bedient.
    https://www.rhino.com/woodstock50

    Ah, ok, das wusste ich nicht mit der 38CD-Box. Danke für die Info.

    #10895509  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Nicht neu, aber so gut wie…..CD Flohmarktfunde vom diesjährigen  Altstadtfest:

    Donovan – Troubadour The Definitive Collection 1964-1970 (Epic Legacy 2CD)
    Genesis – Wind & Wuthering  (Virgin)
    Genesis – …and then we were three  (Virgin)
    Rolf Kühn Quintett –  Solarius   (Amiga-Jazz)
    John Phillips – Pay Pack & Follow  (Eagle Records)

    --

    #10895853  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,554

    Pink Floyd – A Foot in the Door (The Best Of)
    Pink Floyd – The Dark Side of the Moon (Remastered)
    Pink Floyd – The Wall (Remastered)

    --

    #10900185  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Hiss Golden Messenger – Terms of surrender
    Leeroy Stagger – Strange path
    Jonah Tolchin – Fire for the cold
    Wilco – Ode to joy

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10909517  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Purple Mountains – Purple Mountains
    Starcrawler – Devour you

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10915619  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    The Magpie Salute – High water II
    Van Morrison – Three chords & the truth
    Neil Young & Crazy Horse – Colorado

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10917947  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,748

    Paul Cauthen – Room 41
    Gospelbeach – Let it burn
    Sturgill Simpson – Metamodern sounds in country music

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10919299  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,554

    --

    #10920781  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,554

    Paco de Lucía – Gold
    John McLaughlin – Original Album Classics
    Paco de Lucía, Al Di Meola & John McLaughlin – Friday Night in San Francisco

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,826 bis 15,840 (von insgesamt 16,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.