Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Meine neueste Scheibe (Vol.II)

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,736 bis 15,750 (von insgesamt 16,667)
  • Autor
    Beiträge
  • #10761715  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    thesidewinder

    thesidewinderEin bisschen Musik auf Vorrat kann ja auch nicht schaden.

    In diesem Sinne und dank Geburtstagsgeschenk und Amazon-Aktion:
    John Coltrane – Coltrane
    John Coltrane – Traneing In
    John Coltrane – Standard Coltrane

    Das ist gut, v.a. wegen des mittleren, das eigentlich in eine solche „5 Original Albums“-Box gehört hätte (das erstgenannte auch noch vor wenigstens drei der enthaltenen) … die ist in Coltranes Fall echt seltsam ausgefallen, was da drin ist (ausser „Soultrane“, das vielleicht das schönste überhaupt ist) kommt alles eher Vol. 2 in Frage. Meine Wahl wären wohl: Coltrane, Traneing In, Settin‘ the Pace, Soultrane … und dann?

    „Lush Life“ kann man gerne zusammen mit „The Believer“ und „The Last Trane“ verpacken – und wenn man die drei späten (Standard, Bahia, Stardust) noch beigeben will, die an sich auch alle zusammen gehören, ist man bei zehn Alben. („Dakar“ ist ein verschmerzbarer Verlust, es gäbe andere Jam/Sideman-Alben, die noch vor diversen Leader-Alben in Frage kommen sollten, z.B. „Burrell & Coltrane“ oder „The Cats“).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10763281  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    (Sollte ich einmal mittellos unter einer Brücke enden: @gypsy-tail-wind ist schuld. Übrigens mein erster Kauf bei Discogs überhaupt. Ich hoffe das klappt alles.)

    Und am Sonntag schon bestellt:

    Sonny Rollins – On Impulse!

    Sonny Rollins – Saxophone Colossus

    Sonny Rollins – Tenor Madness

    Das soll es jetzt aber erst einmal gewesen sein für eine Weile.

    --

    #10763285  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,653

    thesidewinder Übrigens mein erster Kauf bei Discogs überhaupt. Ich hoffe das klappt alles

    kaufe dort regelmässig gebrauchte Ware, hatte noch nie Schwierigkeiten und es bislang immer mit äußerst gewissenhaften Verkäufern zu tun.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10763287  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,525

    pheebee

    thesidewinder Übrigens mein erster Kauf bei Discogs überhaupt. Ich hoffe das klappt alles

    kaufe dort regelmässig gebrauchte Ware, hatte noch nie Schwierigkeiten und es bislang immer mit äußerst gewissenhaften Verkäufern zu tun.

    Freut mich zu hören. Der Verkäufer scheint auch gute Bewertungen zu haben.

    Ich kaufe durchaus auch gerne gebraucht, aber eher Bücher.

     

    --

    #10764123  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Edwyn Collins – Badbea
    Andy Burrows & Matt Haig – Reasons To Stay Alive

    --

    #10764661  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    The Delines – The imperial
    Steve Earle & The Dukes – Guy
    Joanne Shaw Taylor – Reckless heart

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10766745  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Black Lung – Ancients
    Priests – The Seduction Of Kansas

    --

    #10769863  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Jackie Leven – The mystery of love is greater than the mystery of death (Danke für die Erinnerung an @onkel-tom und @kinkster)
    Fontaines D.C. – Dogrel
    Glen Hansard – This wild willing
    Damien Jurado – In the shape of a storm

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10769965  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Ich hoffe dass sie dir auch gut gefällt.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10770111  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    onkel-tomIch hoffe dass sie dir auch gut gefällt.

    Bin auch mal gespannt wo sie am Ende landet.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10771663  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    pipe-bowlJackie Leven – The mystery of love is greater than the mystery of death (Danke für die Erinnerung an @onkel-tom und @kinkster)

    onkel-tomIch hoffe dass sie dir auch gut gefällt.

    kinksterBin auch mal gespannt wo sie am Ende landet.

    Ein erster Eindruck nach zwei Durchläufen, den letzten gerade beendet. Ja, ein gutes Album. Aber kein sehr gutes für mich. An manchen Stellen habe ich das Gefühl, dass er zu sehr auf Effekte und Produktion setzt (Hall, laut/leise). Ist bei Jackie Leven aber nicht nur bei diesem Album ein Thema gewesen. Ich werde das Album noch ein bis zwei Mal laufen lassen über Ostern. Stärkste Tracks so far: Vor allem der Opener „Clay jug“, dazu das finale „The bars of Dundee“ sowie „The garden“.

    In meinem Jackie Leven-Ranking (ich kenne nicht alle Alben, sondern nur gut die Hälfte) dürfte das Album in der Verfolgergruppe von „Defending ancient springs“ landen, gemeinsam mit „Forbidden songs“, „Fairy tales for hard men“ und „Night lilies“. Näheres gleich im Sterne-Thread.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10771683  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    pipe-bowl

    Ein erster Eindruck nach zwei Durchläufen, den letzten gerade beendet. Ja, ein gutes Album. Aber kein sehr gutes für mich. An manchen Stellen habe ich das Gefühl, dass er zu sehr auf Effekte und Produktion setzt (Hall, laut/leise). Ist bei Jackie Leven aber nicht nur bei diesem Album ein Thema gewesen. Ich werde das Album noch ein bis zwei Mal laufen lassen über Ostern. Stärkste Tracks so far: Vor allem der Opener „Clay jug“, dazu das finale „The bars of Dundee“ sowie „The garden“.

    In meinem Jackie Leven-Ranking (ich kenne nicht alle Alben, sondern nur gut die Hälfte) dürfte das Album in der Verfolgergruppe von „Defending ancient springs“ landen, gemeinsam mit „Forbidden songs“, „Fairy tales for hard men“ und „Night lilies“. Näheres gleich im Sterne-Thread.

    @pipe-bowl
    Hmmh  …… Dann hören wir das doch deutlich unterschiedlich. Deinen Favoriten hab ich erst einmal gehört (und besitze ihn auch noch nicht). Aber ich fand das Album deutlich schwächer als „Forbidden Songs“ und „The Mystery“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10771755  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    @onkel-tom: „Defending ancient springs“ läuft gerade noch einmal zwecks Überprüfung. Also, wenn das nicht das beste Leven-Album ist, dann habe ich wohl tatsächlich keine Ahnung. Hervorragend. Kein Schwachpunkt. Gerne bleibe ich mit der Meinung auch alleine stehen. Das Album kann ich am Stück absolut genießen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10771851  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    @pipe-bowl

    Mit „Ahnung haben“ hat das nix zu tun. Wir liegen da geschmacklich einfach etwas auseinander. Der von dir oben zitierte Song „The Bars Of Dundee“ ist z.B. für mich einer der schwächeren Titel auf „Mystery“. Einig werden wir uns dann wieder bei „The Garden“.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10771911  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    @onkel-tom: Dennoch lege ich Dir „Defending ancient springs“ nochmal wärmstens ans Herz. Einmal gehört ist nicht genug. Das Album ist wirklich durchgehend genießbar. Und hat mit „Single father“, „Paris Blues“, „Hand is pale with holy kisses“, „Morbid sky“ (wobei der Dir wohl eher nicht zusagen wird), dem Titeltrack und einem schönen Cover von „You’ve lost that loving feeling“ einige der besten Jackie Leven-Tracks.

    Und „The bars of Dundee“ ist doch ein ganz feiner Abschluss von „The mystery…“. Die Akustikgitarren auf dem Track haben mich sofort gepackt.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,736 bis 15,750 (von insgesamt 16,667)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.