Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Neue LPs › Meine neueste LP
-
AutorBeiträge
-
@lotterlotta: Die zweite Seite von The Jewel in the Lotus ist ebenfalls tadellos. Jetzt lege ich zum Vergleich noch das Original auf.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Highlights von Rolling-Stone.deBeck und sein Meisterwerk „Odelay“: Ode auf den fransigen Hund
11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
Alle Alben von Paul McCartney im Ranking
Alle 102 Nirvana-Songs im Ranking
„Im Geheimdienst ihrer Majestät“: James Bond, ein Mensch wie Du und ich
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
WerbungMeine ersten Einkäufe dieses Jahr.
Eric Clapton – Backless
Eric Clapton – 461 Ocean Boulevard
Crosby, Stills & Nash – Crosby, Stills & Nash
The Beatles – Beatles For Sale
Neil Young – Time Fades Away
The Rolling Stones – Exile On Main St.--
The Style Council – Live At Goldiggers, Chippenham 10th March 1984
--
jesseblueMeine ersten Einkäufe dieses Jahr. Eric Clapton – Backless Eric Clapton – 461 Ocean Boulevard Crosby, Stills & Nash – Crosby, Stills & Nash The Beatles – Beatles For Sale Neil Young – Time Fades Away The Rolling Stones – Exile On Main St.
Das geht doch in eine gute Richtung!
Nicht mehr diese Lo-Fi, Garagen, Electro, New Wave in düster – Mucke.Schreib auch mal die Pressungen / Ausgaben dazu. Gerade bei den Rolling Stones und vor allem Beatles kommt man doch völlig durcheinander, da hat man fast schon keine Lust mehr, das habe ich auch dem Nobbi gesagt.
zuletzt geändert von mozza--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollatom@lotterlotta: Ich habe bisher nur die erste Seite gehört – die war tadellos! Was Köln und Jazz auf Vinyl angeht: Mein letzter Besuch war im Juli, und ich war im Parallel – hat mir richtig gut gefallen. Meine intensiveren Köln-Aufenthalte liegen allerdings schon ein paar Jahre zurück. Damals waren A-Musik und das mittlerweile geschlossene Black Diamond Records meine festen Anlaufstellen. Den Nachfolger Drake Records kenne ich bisher nur vom Namen, steht aber auf meiner Liste. Ebenfalls noch unbesucht, aber interessant: Kontrapunkt Vinyl in Deutz und Hauptsache Musik. Vielleicht können die Köln-Digger hier ja noch mehr Empfehlungen beisteuern?
Immer wenn es um Parallel geht, muss ich erwähnen, dass gypsy und ich da vor einigen Jahren komplett grundlos vor die Tür gesetzt wurden. Ich bin angepisst und werds bleiben… that said: ich bin trotzdem noch gelegentlich da gewesen, sie haben schon gute Sachen… liegt auch räumlich einigermassen praktisch zum Loft… A Musik mag ich auch, ewig nicht da gewesen. Drake und Hauptsache Musik kenn ich nicht, bei Kontrapunkt war ich einmal vor längerer Zeit… kein schlechter Laden, aber ein bisschen teuer, und soo toll war die Auswahl nicht… CD Andrä hat nicht nur CDs, da hab ich schon schöne Platten gefunden, und es liegt auch halbwegs praktisch in der Innenstadt
--
.mozza
jesseblueMeine ersten Einkäufe dieses Jahr. Eric Clapton – Backless Eric Clapton – 461 Ocean Boulevard Crosby, Stills & Nash – Crosby, Stills & Nash The Beatles – Beatles For Sale Neil Young – Time Fades Away The Rolling Stones – Exile On Main St.
Das geht doch in eine gute Richtung!
Nicht mehr diese Lo-Fi, Garagen, Electro, New Wave in düster – Mucke.
Schreib auch mal die Pressungen / Ausgaben dazu. Gerade bei den Rolling Stones und vor allem Beatles kommt man doch völlig durcheinander, da hat man fast schon keine Lust mehr, das habe ich auch dem Nobbi gesagt.2x Clapton sowie Young sind VÖ aus dem Erscheinungsjahr, CS&N ist eine Pressung von ’73, Beatles ’72 und Stones ’86. Allein „Exile“ nun auch auf Vinyl zu haben, macht schon etwas her. Ich schwärme allein für das Artwork mit grauem Cover und pinkem Schriftzug.
--
jesseblue 2x Clapton sowie Young sind VÖ aus dem Erscheinungsjahr, CS&N ist eine Pressung von ’73, Beatles ’72 und Stones ’86. Allein „Exile“ nun auch auf Vinyl zu haben, macht schon etwas her. Ich schwärme allein für das Artwork mit grauem Cover und pinkem Schriftzug.
Dass du Clapton in deiner Sammlung hast lässt dich in meiner Gunst steigen
Exile ist immerhin das beste Album der Rolling Stones. Pink ist auch immer gut. Ich habe ein aktuelles Remaster mit ordentlich Punch.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollmozza
jesseblue 2x Clapton sowie Young sind VÖ aus dem Erscheinungsjahr, CS&N ist eine Pressung von ’73, Beatles ’72 und Stones ’86. Allein „Exile“ nun auch auf Vinyl zu haben, macht schon etwas her. Ich schwärme allein für das Artwork mit grauem Cover und pinkem Schriftzug.
Exile ist immerhin das beste Album der Rolling Stones. Pink ist auch immer gut. Ich habe ein aktuelles Remaster mit ordentlich Punch.Von Clapton werden auch noch weitere Alben/Nachkäufe folgen – irgendwann. Aber in meiner Plattensammlung gibt es noch so viele Lücken, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich versuche aber ältere Pressungen zu bekommen, Erstpressungen sind nicht immer – aus unterschieldichen Gründen – möglich und so begnüge ich mich auch mit Nachpressungen, sofern nicht fabrikneu.
--
jesseblue
mozza
Exile ist immerhin das beste Album der Rolling Stones. Pink ist auch immer gut. Ich habe ein aktuelles Remaster mit ordentlich Punch.
Von Clapton werden auch noch weitere Alben/Nachkäufe folgen – irgendwann. Aber in meiner Plattensammlung gibt es noch so viele Lücken, da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich versuche aber ältere Pressungen zu bekommen, Erstpressungen sind nicht immer – aus unterschieldichen Gründen – möglich und so begnüge ich mich auch mit Nachpressungen, sofern nicht fabrikneu.
Ja, so mache ich das auch. Erstpressung muss nicht unbedingt sein, aber bei Vinyl mag ich zumeist die „ganz späten“ Ausgaben nicht. Die klingen oft nicht so gut, habe ich z. B. bei Springsteen und Elton erlebt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollVinyl ist für mich auch ein Medium, das über das rein Auditive hinausgeht. Weswegen ältere Pressungen den Zeitgeist und den Kontext der Musik, in welcher sie entstand und veröffentlich wurde, für mich auch einfach besser einfangen.
--
jesseblueVinyl ist für mich auch ein Medium, das über das rein Auditive hinausgeht. Weswegen ältere Pressungen den Zeitgeist und den Kontext der Musik, in welcher sie entstand und veröffentlich wurde, für mich auch einfach besser einfangen.
Das empfinde ich ähnlich.
Du bist kein Pop-Fan im engeren Sinne, sonst würde ich dir Alben von Clapton von Mitte der 80er bis Ende der 80er empfehlen (3 Alben).
zuletzt geändert von mozza
Hast du einen alten Verstärker? Die haben meist mehr Punch als die neueren, „analytischen“ Verstärker.--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollzissouThe Style Council – Live At Goldiggers, Chippenham 10th March 1984
Ebenso
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMOOD TAEG – Anaphora
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...tindersticks-mayday’22
mit terry edwards sind die tindersticks irgendwie noch eine spur besser…
zuletzt geändert von lotterlotta--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Swans – Birthing
--
Slept through the screening but I bought the DVD -
Schlagwörter: hrC33rpm, LPs, Neue LPs, neue Platten, Release Kalender, Vinyl
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.