Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,836 bis 38,850 (von insgesamt 40,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11886277  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,464

    @spiderland77 @rake:

    Ist die Neu! Box denn wirklich so gut geworden? Ich verstehe nicht, warum „Neu!’86“ nicht berücksichtigt wurde. Für mich ist die Box so unvollständig. Außerdem haben sie die LPs wieder – wie bei der letzten Box 2010 – in weißem Vinyl gepresst. Hätte man gerne auch wieder in schwarz machen können und eigentlich hätte man gerne auch wieder laminierte Cover machen können. Ich bin zwiegespalten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11886299  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,725

    Ich bin auch sehr zwiegespalten was die Box angeht. Die drei „wichtigen“ NEU! Alben hat man schließlich schon und der Tribute Zusatz interessiert mich persönlich Null.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11886989  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,909

    clau@rake: Ein Original von „Hau-Ruk“. EDIT: Und wie gerufen heute neu: POPOL VUH – Vol. 2 Acoustic & Ambient Spheres

     
    Schreib bei Gelegenheit mal, wie du sie findest.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11887297  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    The Style Council – Rock in Japan – Yokohama Arena – 11/08/85

    The Jam – St Paul’s Civic Centre, Minnesota 09/03/80

     

    Jeweils Double-10″, Auflage: 20

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #11887373  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    @clau @hurley Ich würde vorschlagen auf die aktuelle Neu! Box dann zu verzichten. Ich habe sie mir auch gegönnt aber nur da mir die zweite und die 75 bislang fehlten. Der Tribute Zusatz ist verzichtbar und ich hätte mir auch stattdessen 4 und 86 gewünscht. Die Aufmachung der Box ist toll, die Pressung okay.

    Neu:

    Phil Ranelin- Vibes From The Tribe
    Phil Ranelin- The Time Is Now!
    Sun Ra- The Futuristic Sound Of Sun Ra
    Byron Pope Speed Of Light- Music For Eartdwellers And Starseekers
    Alison Sudol- Still Come The Night

    --

    you can't win them all
    #11887431  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Mir fehlten die Neu! Alben noch auf Vinyl, daher habe ich bei der Box zugeschlagen. Habe aber im Vorfeld hin und her überlegt mir die Platten einzeln zu holen, da mich die Bonusplatten auch eher wenig interessieren.

    --

    #11887497  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,725

    @snowball-jackson: Yep werde auch verzichten auf die NEU! Box. Ich habe frühe Pressungen der Neu! LPs daher lockte kurz die Versuchung diese mal auszutauschen durch aktuelle Reissues aber sie klingen noch sehr gut daher besteht kein Interesse mehr.
    Deine Ausbeute ist auch toll. Die Phil Ranelin LPs sind superb und die Sun Ra muß ich mir unbedingt besorgen.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11887569  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,909

    snowball-jackson
    Alison Sudol- Still Come The Night

     
    Oh, eine neue! Wie ist die? Ich warte immer noch auf ein Reissue von One Cell In The Sea.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11887607  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,753

    snowball-jackson
    Phil Ranelin- Vibes From The Tribe
    Phil Ranelin- The Time Is Now!

    @snowball-jackson:
    Ich vermute, die neuen Reissues auf Now-Again Records?
    Wie würdest Du denn Klang und Pressung einschätzen?

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #11887677  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    @stefane: Genau diese. Ein Remaster von Bernie Grundman. Klanglich top und die Pressung ist sauber. Ein Originl von „Vibes“ kostest so um die 3000€ momentan daher sind die RIs umso begrüßenswerter.

    @latho: Ich bin nicht ganz unbefangen bei Alison Sudol die ich sowohl als Musikerin wie auch als Schauspielerin sehr schätze. Es ist ein sehr intimes Album geworden über die Lockdown Zeit und persönlichen Schicksalsschlägen. Sehr berührend und auch toll gesungen. Braucht aber noch ein paar Spins. Für ein RI „One Cell In The Sea“ wäre ich ich und will auch noch MOV anschreiben diesbezüglich.

    @hurley: Hol dir unbedingt die Sun Ra. Eine Frühe Aufnahme aus den umfangreichen Katalog und nie klang er so nach Moondog. Far out…

    --

    you can't win them all
    #11887691  | PERMALINK

    lysol

    Registriert seit: 07.01.2018

    Beiträge: 943

    Mutter- Europa Gegen Amerika
    Mutter- Ich könnte Du Sein Aber Du Niemals Ich ( Black Vinyl)

    Nach all den Jahren ist meine Mutter-Reissue-Box endlich voll. Dazu noch ein neues Album. Ja ist denn heute schon Weihnachten?
    Da in einem anderen Thread zuletzt grünes Vinyl ein Thema war, bei Mutter ist Black Vinyl die Limited Edition. Auch mal ein Zug.

    --

    #11887735  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,909

    snowball-jackson[…]
    @latho: Ich bin nicht ganz unbefangen bei Alison Sudol die ich sowohl als Musikerin wie auch als Schauspielerin sehr schätze. Es ist ein sehr intimes Album geworden über die Lockdown Zeit und persönlichen Schicksalsschlägen. Sehr berührend und auch toll gesungen. Braucht aber noch ein paar Spins. Für ein RI „One Cell In The Sea“ wäre ich ich und will auch noch MOV anschreiben diesbezüglich.
    [….]

     

    Sehr cool, dann höre ich mal rein, außer One Cell … kenne ich nichts von ihr, die mag ich aber gerne (habe sie aber dummerweise nur als CD). MOV kann ich auch anschreiben, man kann ja auf popsike verweisen, zuletzt ging die Platte für $300+ weg. Das sollte als Argument doch funktionieren…

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11887741  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,464

    Man kann auch bei Speakers Corner und Pure Pleasure Reissue-Wünsche abgeben, direkt auf deren Seiten. Bei ersteren kriegt man in der Regel auch zeitnah Antworten.

    Zweimal hat es bei mir auch tatsächlich schon geklappt. Jedenfalls bilde ich mir ein, dass meine Anfragen ausschlaggebend waren… ;)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11887815  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,998

    clau@spiderland77 @rake:
    Ist die Neu! Box denn wirklich so gut geworden? Ich verstehe nicht, warum „Neu!’86“ nicht berücksichtigt wurde. Für mich ist die Box so unvollständig. Außerdem haben sie die LPs wieder – wie bei der letzten Box 2010 – in weißem Vinyl gepresst. Hätte man gerne auch wieder in schwarz machen können und eigentlich hätte man gerne auch wieder laminierte Cover machen können. Ich bin zwiegespalten.

    Die Kiste zum 50igsten neu aufzulegen, zumal sie ja lange vergriffen war, ist ja eigentlich eine schöne Idee. Aber dass sich nun jemand, der die erste Box bereits hat, wegen der Remixe auch die zweite kauft, das kann man wohl stark bezweifeln.

    --

    #11888087  | PERMALINK

    stefane
    Silver Stallion

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 6,753

    snowball-jackson
    @stefane: Genau diese. Ein Remaster von Bernie Grundman. Klanglich top und die Pressung ist sauber. Ein Originl von „Vibes“ kostest so um die 3000€ momentan daher sind die RIs umso begrüßenswerter.

    Vielen Dank.

    Hatte nachgefragt, weil es von beiden LPs vor nicht allzu langer Zeit auch schonmal Reissues auf Pure Pleasure gab.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
Ansicht von 15 Beiträgen - 38,836 bis 38,850 (von insgesamt 40,443)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.