Meine neueste LP

Ansicht von 15 Beiträgen - 38,086 bis 38,100 (von insgesamt 40,443)
  • Autor
    Beiträge
  • #11581911  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    RICHARD THOMPSON – Mirror Blue
    PET SHOP BOYS – Actually
    REFRIGERATOR – High Desert Lows
    PAVEMENT – Wowee Zowee

    zuletzt geändert von prodigal-son

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11582811  | PERMALINK

    bruder-michael

    Registriert seit: 09.03.2008

    Beiträge: 1,163

    Bob Dylan – Springtime In New York/The Bootleg Series Vol. 16 (1980 – 1985) (2LP)

    --

    #11582939  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    hurleySpiritualized- Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space (Blue)

    Taugt die was? Ich habe einige Beschwerden über die Vinyl-Qualität gelesen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11582993  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    nail75

    hurleySpiritualized- Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space (Blue)

    Taugt die was? Ich habe einige Beschwerden über die Vinyl-Qualität gelesen.

     

    Ich hatte drei unterschiedliche Reissues von diesem Album aber dies ist bisher das beste…wenn auch nicht perfekt, da es an der Ein-und Auslaufrille ein paar Mal knackst und auch an ruhigeren Stellen (die ja nicht häufig sind). Müsste ich vielleicht mal waschen lassen. Ansonsten ist das Vinyl sehr plan, klingt vom Mastering sehr gut und druckvoll.
    Meine Vinyl Me Please vor ein paar Jahren hatte -trotz doppelt so teuer (mittlerweile aber sehr günstig via discogs zu haben)- starke Zerrgeräusche und war auch wellig. Die sind normalerweise gut, aber da gabs wohl damals Probleme. Das Packaging war aber schön. Meine PLAIN vor Jahren war zwar gut gepresst, klang aber wie eine CD. Für mich ist also das aktuelle wie auch das Reissue von „Lazer Guided Melodies“ (welches auf 45 RPM läuft) eine sehr gelungene Angelegenheit.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11583079  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    hurley

    nail75

    hurleySpiritualized- Ladies And Gentlemen We Are Floating In Space (Blue)

    Taugt die was? Ich habe einige Beschwerden über die Vinyl-Qualität gelesen.

    Ich hatte drei unterschiedliche Reissues von diesem Album aber dies ist bisher das beste…wenn auch nicht perfekt, da es an der Ein-und Auslaufrille ein paar Mal knackst und auch an ruhigeren Stellen (die ja nicht häufig sind). Müsste ich vielleicht mal waschen lassen. Ansonsten ist das Vinyl sehr plan, klingt vom Mastering sehr gut und druckvoll.
    Meine Vinyl Me Please vor ein paar Jahren hatte -trotz doppelt so teuer (mittlerweile aber sehr günstig via discogs zu haben)- starke Zerrgeräusche und war auch wellig. Die sind normalerweise gut, aber da gabs wohl damals Probleme. Das Packaging war aber schön. Meine PLAIN vor Jahren war zwar gut gepresst, klang aber wie eine CD. Für mich ist also das aktuelle wie auch das Reissue von „Lazer Guided Melodies“ (welches auf 45 RPM läuft) eine sehr gelungene Angelegenheit.

    Das sehe/höre ich auch so. An dem Reissue gibts nix großartig zu mäkeln. Zumindest an meinem nicht. Ab und an knackst es, was sicherlich mir einer Reinigung behoben ist. Wenn einem das neue Cover Artwork nicht zusagt sollte man sich das RI allerdings nicht zulegen.

    --

    you can't win them all
    #11583103  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    Das neue DEsign erinnert ja an das Gesamtartwork der limitierten 12CD-Version (für mich eine der besten Gesamtverpackungen aller Zeiten):

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11583149  | PERMALINK

    kink

    Registriert seit: 08.11.2002

    Beiträge: 9,875

    hurleyMeine Vinyl Me Please vor ein paar Jahren hatte -trotz doppelt so teuer (mittlerweile aber sehr günstig via discogs zu haben)- starke Zerrgeräusche und war auch wellig. Die sind normalerweise gut, aber da gabs wohl damals Probleme.

    Mehrere Fragen: Vor ein paar Jahren? Die, die ich kenne, kam ziemlich genau vor einem Jahr heraus. Und was meinst du mit „sehr günstig bei Discogs zu bekommen“? Der Durchschnittspreis liegt bei 44 €, das erste Angebot in Deutschland bei 60 €.

    Meine ist exzellent! Keinerlei Probleme. Reden wir vielleicht von unterschiedlichen Ausgaben?

    --

    "Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."
    #11583205  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    kink

    hurleyMeine Vinyl Me Please vor ein paar Jahren hatte -trotz doppelt so teuer (mittlerweile aber sehr günstig via discogs zu haben)- starke Zerrgeräusche und war auch wellig. Die sind normalerweise gut, aber da gabs wohl damals Probleme.

    Mehrere Fragen: Vor ein paar Jahren? Die, die ich kenne, kam ziemlich genau vor einem Jahr heraus. Und was meinst du mit „sehr günstig bei Discogs zu bekommen“? Der Durchschnittspreis liegt bei 44 €, das erste Angebot in Deutschland bei 60 €. Meine ist exzellent! Keinerlei Probleme. Reden wir vielleicht von unterschiedlichen Ausgaben?

     

    Ich war bis dato auch immer zufrieden mit meinen VMP Records. Hatte wohl da wohl ein Montagsprodukt bekommen. Letztendlich ist das aktuelle Reissue das gleiche Produkt wie das von VMP mit anderem Cover und diesmal in besser (für mich): auch bei GZ Media gepresst, Remaster, gleiche Studios etc…
    Mit dem günstigen Preis hatte ich mich wohl verguckt, da gibt es einen einzelnen Händler der die Platte für lau anbietet weil die zweite Platte fehlt. Sorry. Freunde hatten btw auch nicht ganz einwandfreie Exemplare.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11583211  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    atomDas neue DEsign erinnert ja an das Gesamtartwork der limitierten 12CD-Version (für mich eine der besten Gesamtverpackungen aller Zeiten):

    Hui, 12 CDS. Erstaunlich. Vielleicht kommt ja nochmal eine Vinyl Box mit den Demos und alt. Takes.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11583215  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,734

    snowball-jackson
    TED CURSON- Pop Wine (EU, Souffle Continu)

    Hier nun auch. Ganz toller Tip! Danke n

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11584587  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,723

    RIDDY ARMAN – Riddy Arman (bone vinyl)
    AMYL AND THE SNIFFERS – Comfort to Me (romer red vinyl)
    THE FLATLANDERS – Treasure Of Love
    LAURA MARLING – Alas I Cannot Swim (RI)

    --

    #11585303  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 21,359

    hurley

    atomDas neue DEsign erinnert ja an das Gesamtartwork der limitierten 12CD-Version (für mich eine der besten Gesamtverpackungen aller Zeiten):

    Hui, 12 CDS. Erstaunlich. Vielleicht kommt ja nochmal eine Vinyl Box mit den Demos und alt. Takes.

    Das waren zwölf 3″ CDs in Tablettenform, jede CD enthielt einen Track des Albums:

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #11586615  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    ERIC DOLPHY – Out To Lunch (Blue Note Classic)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #11586673  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,173

    The Trash Can Sinatras- I’ve Seen Everything (UK, Last Night From Glasgow , Green Edition)

    --

    you can't win them all
    #11587493  | PERMALINK

    fetenguru

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 5,036

    Die Ärzte – Dunkel

    The Killers – Pressure Machine

    Philipp Poisel – Neon

    --

    LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
Ansicht von 15 Beiträgen - 38,086 bis 38,100 (von insgesamt 40,443)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.