Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
-
AutorBeiträge
-
scorechaserWobei, normale DVDs werden bei Blu Ray Playern doch eh immer hochgepushed, oder? Ich finde, das normale DVDs auf Blu Ray Playern nochmal besser aussehen, als auf DVD Playern.
Richtig. Deshalb sehe ich auch den Unterschied der Bildqualität (bei der Bildschirmgröße) nicht mehr so deutlich.
@mick: ich kann nur von den DVD/Bluray Vergleichen sprechen, die ich gemacht habe. Wenn „Shine a light“ so viel besser aussieht, brauch‘ ich den tatsächlich mal als Bluray.
Übrigens: eine Livekonzert, das als DVD ein Spitzenbild bietet, ist „Wilco – Ashes of american flags“. Ton, Kameraführung udn Schnitt sind auch superb.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungKrautathaus@Mick: ich kann nur von den DVD/Bluray Vergleichen sprechen, die ich gemacht habe. Wenn „Shine a light“ so viel besser aussieht, brauch‘ ich den tatsächlich mal als Bluray..
Ja, finde ich schon. Aber nicht daß Du enttäuscht bist und mir die Schuld gibst, falls ich die Erwartungen zu hoch geschraubt habe.
KrautathausÜbrigens: eine Livekonzert, das als DVD ein Spitzenbild bietet, ist „Wilco – Ashes of american flags“. Ton, Kameraführung udn Schnitt sind auch superb.
Yep, das kann ich bestätigen, inzwischen eine meiner Lieblingsmusik DVDs.
--
KrautathausFalls es jemand interessiert: die BD hat ein hervorragendes Bild.
Und wie ist der Film? Lass mal was hören bitte.
--
Wichita (Jaques Tourneur, 1955)
Brute Force (Jules Dassin, 1947)--
Mick67Okay, war ’n Versuch wert. Ich werde wieder die deutschen Titel nennen und mich damit weiterhin als Nicht-Experte präsentieren.
Das kann man auch mit den Original-Titeln!
scorechaser106 cm
KrautathausBei der Größe dürfte der Unterschied zwischen Bluray und DVD sehr marginal sein. Selbst bei 117 cm Diagonale, sehe ich ich den Unterschied am ehesten noch am Hintergrund des Bildes und sitze etwas mehr als 3 Meter entfernt vom Fernseher.
Mick67Hmm, das kann ich so nicht bestätigen. Auf meinem fast 5 Jahre alten 102er Plasma habe ich bei „Shine A Light“ einen BR/DVD Vergleich gemacht und da waren signifikante Unterschiede erkennbar.
Ich habe ja schon immer geahnt, in welche Richtung dieser ganze Blu-Ray-Heimkino-Scheiß geht…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Neidhammel!
--
Lovefool72Und wie ist der Film? Lass mal was hören bitte.
Ganz fantastisch: Klassicher Storyaufbau mit etwas Geschichtsunterreicht im ersten Drittel, inkl der Einführung des sadistischen Lords, den es zu töten gilt.
Das zweite Drittel beschäftigt sich mit der Suche nach den selbstlosen Samurais, den Vorbereitungen
und der Reise zum Ort des Schowdowns.
Das letzte Drittel (ca. 35 Minuten) besteht aus dem Überfall der 13 Samurais auf die 200 Mann starke Armee. Und das ist so eindringlich und einfallsreich gedreht, daß man erst am Ende wieder an‘ s Atmen denkt.Die Farben und das Bild sehen sehr toll aus, da haben die Produzenten sicherlich viel mehr Geld in die Hand genommen, als bei einem durchschnittlichen Miike Film.
Auch Miikes abstrakten Spielereien fehlen in dem Film, bis auf eine kleine unerwartete Szene zum Schluß, aber auch die fügt sich wunderbar in das Ende.Einfach ein toller Samurai Klassiker, der er bestimmt wird.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoVielen Dank, ist bestellt.
--
Sergio Leone – C’era una volta il West (BR)
--
Blu-rays:
Spiel mir das Lied vom Tod (Sergio Leone, 1968)
Steiner – Das Eiserne Kreuz (Sam Peckinpah, 1977)
Asphalt-Cowboy (John Schlesinger, 1969)
Manche mögen’s heiß (Billy Wilder, 1959)
Mitfists – Nicht gesellschaftsfähig (John Huston, 1961)
Platoon (Oliver Stone, 1986)--
30 Rock- seasons 1- 3
Community- Season 1
Modern Family- Season 2
The Wires- Seasons 1- 5
Revolver
Bad Lieutenant- Port Of Call New Orleans
Brighton Rock
The Informant!
A Seroius Man
Barney’s VersionIch bedanke mich für einen gelungenen Einkauf bei Big Movies, 20. Bao Qing Lu, Shanghai in Höhe von knapp 28E.
--
What? Me Worry? // Top 20 Listenmagicmatthes[…]
The Wires- Seasons 1- 5
[…]Ich bedanke mich für einen gelungenen Einkauf bei Big Movies, 20. Bao Qing Lu, Shanghai in Höhe von knapp 28E.
Ah, das erklärt „The Wires“
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.BD:
Platoon
Black Swan
Apocalypse Now
Der Legionär
Veronika beschließt zu sterben--
BD:
Atonement
The Illusionist
The Island--
Filmbörse:
Manhattan (Woody Allen, 1979)
Band Of Brothers (in der hübschen Steelbox)
Rom – Season One (uncut)
The Wire – Season One (na endlich)--
-
Schlagwörter: Auge in Auge, Augenfreude, Augenkrebs bei DVDs, BD, Blu Ray, Blu-ray Disc, Chaser kauft alles, Chaser kauft nur das Beste, Chaser kauft nur das Beste vom Reste, Classics, das ich das noch sehen durfte, DVD, Geschenkt ist noch zu teuer, Kaufzwang, Konsumwahn, Teuer ist noch geschenkt, The Last Picture Show
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.