Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,501 bis 7,515 (von insgesamt 10,029)
  • Autor

nachtmahr

Manfred Spitzer: Lebe lang und schlau…und werde glücklich – Ein Streifzug durch die Hirnforschung (Vortrag)

--

"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #692497  | PERMALINK

napoleon-dynamite
    Moderator

pet42Im Laufe der letzten Woche gekauft:

DVD:
    Tote Taube in der Beethovenstraße

Blu-rays:
    Backdraft
    Die Brücke am Kwai
    Gangs of New York (Remastered)
    Die Hexen von Eastwick
    Inception
    Notting Hill
    Shakespeare in Love
    Splice

Nie war’s augenfälliger: Alles was laut und blöd und lang ist, erscheint auf BluRay. Die schönen, konzentrierten, lebensnotwendigen Dinge bleiben währenddessen weiterhin DVD-only.

--

A Kiss in the Dreamhouse  
    #692499  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Napoleon DynamiteNie war’s augenfälliger: Alles was laut und blöd und lang ist, erscheint auf BluRay. Die schönen, konzentrierten, lebensnotwendigen Dinge bleiben währenddessen weiterhin DVD-only.

Die drei Adjektive beschreiben es ganz gut (außer Notting Hill, den aber kein Mensch auf Blu-Ray braucht).

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #692501  | PERMALINK

one-be-lo

Ach, ich finde es gibt schon ein nettes Angebot insbes. von Criterion (leider Code A), Eureka, BFI, Studio Canal, Kino & co. Man muss nur richtig gucken.
    Dass nicht jeder Titel auf BD gebannt wird, ist bei dem immer noch recht geringen Marktanteil gegenüber der DVD doch überhaupt nicht verwunderlich.

--

#692503  | PERMALINK

one-be-lo

Achja, Neuerwerbungen, natürlich Blu-ray ;-):

Caché
    Gomorrah
    The Good, The Bad, The Weird

--

#692505  | PERMALINK

hermit

Wege zum Ruhm
    The Proposition
    Platoon
    8 1/2

--

#692507  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Napoleon DynamiteNie war’s augenfälliger: Alles was laut und blöd und lang ist, erscheint auf BluRay. Die schönen, konzentrierten, lebensnotwendigen Dinge bleiben währenddessen weiterhin DVD-only.

Was hast du gegen Blu-Ray? Ich hab letztens wissenschaftlich bei twitter bewiesen, dass es das einzige massenhaft benutzte Medium ist, das ausschliesslich besser ist als sein direkter Vorgaenger (ausser vielleicht der Name und die hässlichen blauen Verpackungen). Qed.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #692509  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Ich kann immer noch nicht den Sinn in den Anschaffungskosten sehen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #692511  | PERMALINK

tarkus

Kann man doch beim besten Willen SO nicht pauschal wegformulieren, meine Fresse.

Wie so oft, spielen mit der Markteinführung neuer Systeme gerade in den Anfangsjahren insbesondere kommerzielle Aspekte das wichtigste Entscheidungskriterium bei den VÖ – war doch auch bei der DVD genauso.

Zudem bringt es auch technischen Gründen heraus – z.B. Qualität des Quellenmaterials – überhaupt nichts, gewisse Sachen auf BD zu veröffentlichen (gerade auch weil eine BD generell die Schwäche(n) der Quellen(n) gnadenlos bloßstellen würde).

--

#692513  | PERMALINK

tarkus

lathoIch kann immer noch nicht den Sinn in den Anschaffungskosten sehen.

Das „sehen“ – das ist es.

Ich für meinen Teil wollte von Röhre und DVD eigentlich auch nicht umsteigen. Vor knappp einem Jahr gab es dann aber keine richtigen Argumente mehr gehen BD und so kam der – bis heute nicht bereute – Umstieg auf HDTV und BD.

Natürlich gibt es auch hierbei unverändert störende Dinge (wie z.B. die fehlende Möglichkeitkeit des Aufzoomens bei 4:3), aber insgesamt ist HDTV incl. BD (mit seiner 5fachen Schärfe gegenüber DVD) nahezu doch schon eine andere Sichtwelt.

--

#692515  | PERMALINK

flint-holloway

TARKUS
    Natürlich gibt es auch hierbei unverändert störende Dinge (wie z.B. die fehlende Möglichkeitkeit des Aufzoomens bei 4:3)

Wie sollte man da zoomen können?

--

#692517  | PERMALINK

fincky87

Gibts hier etwa wen der den eindeutigen und klaren Unterschied zwischen BD und DVD nicht erkennt? :lol:

Selbst viele alte Klassiker wie „North By Northwest“ sehen fantastisch auf dem Medium aus.

--

#692519  | PERMALINK

latho
    No pretty face

fincky87Gibts hier etwa wen der den eindeutigen und klaren Unterschied zwischen BD und DVD nicht erkennt? :lol:

Selbst viele alte Klassiker wie „North By Northwest“ sehen fantastisch auf dem Medium aus.

Ich habe mir noch keine ganzen Filme angesehen (die schmeißen mich immer vorher aus dem Laden) und kenne daher nur Screenshots im Vergleich (dvdbeaver und ähnliches), kann aber nicht sehen, dass der Detailgewinn so viel ausmacht. Und was die Bilder angeht: oft ist das einfach nur überschärft und auf dem Flachbildschirm sieht das zwar „klar“ aus, ist aber eher eine Bildverfälschung.

--

#692521  | PERMALINK

one-be-lo

lathoIch kann immer noch nicht den Sinn in den Anschaffungskosten sehen.

Wer gerne Filme schaut, kommt um Blu-ray und HD im Allgemeinen nicht herum. Man spart nicht nur eine Menge Platz, sondern bekommt ein sehr viel klareres Bild und einen viel satteren Klang. Und wer weiterhin viel DVD schaut, hat noch zusätzlich Upscaling mit dem jede DVD besser ausschaut als auf High-End-DVD-Playern.

--

#692523  | PERMALINK

one-be-lo

Die Bilder bei dvdbeaver oder auch blu-ray.com sollen ja in erster Linie einen ersten Eindruck vom Bild verschaffen. In natura sieht das alles besser aus, weil man nicht irgendein runterskaliertes Bild auf einem PC-Monitor vor den Augen hat. Full-HD und min. 32″ sollte man aber schon haben.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,501 bis 7,515 (von insgesamt 10,029)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.