Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
-
AutorBeiträge
-
BR:
Gladiator
Blade Runner
Moonwalker
Transporter I
Transporter II
Transporter III
Hancock
Sieben Leben
Der Mann der niemals lebte
This Is It
Children Of Men
Zodiac
The Spirit
Zombieland
Training Day
Drag Me To Hell
Gangs Of New York
300Take That „The Circus“ (Weltklasse BR)
Girls Aloud „Out Of Control Tour“
Girls Aloud „Tangled Up Tour“--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungCheonnyeon ho (The legend of evil lake) – Lee Kwang-hoon
The wolf man – George Waggner
Peeping Tom – Michael Powell
Cat people – Jacques Tourneur
Le notti di Cabiria (Die Nächte der Cabiria) – Federico Fellini
John Cook – Langsamer Sommer / Schwitzkasten--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus„Psycho“ (Alfred Hitchcock, 1960) BR, 50th Anniversary Edition
„Rescue Dawn“ (Werner Herzog, 2006) BR--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
scorechaser“Psycho“ (Alfred Hitchcock, 1960) BR, 50th Anniversary Edition
Ist die Version denn wenigstens ungeschnitten?
--
Laut dieser Seite ist er wohl geschnitten…
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„The Eyes of Laura Mars“ (Irvin Kershner, 1978)
„Ein mörderischer Sommer“ (Jacques Becker, 1982)
„Abwärts“ (Carl Schenkel, 1984)
„Single White Female“ (Barbet Schroeder, 1992)
„Bringing out the Dead“ (Martin Scorsese, 1999)
„Eden Lake“ (James Watkins, 2008)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprapinchIst die Version denn wenigstens ungeschnitten?
Das wusste ich noch gar nicht, dass Psycho in D geschnitten ist?
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich ehrlich gesagt, auch nicht. Laut Amazon und IMDB ist die Running Time 109 Min. Die geschnittene Version ist 108 Min…:
http://www.imdb.com/title/tt0054215/
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra1 Min bloß? Okay, dann ist die BR von „Psycho“ doch ein Pflichtkauf.
--
Die Blu Ray hat eine Laufzeit von 1:48:52 und dies ist die ungeschnitte Version. Die „geschnittene“ Version hat eine Laufzeit von 1:48:16
Quelle: http://www.dvdbeaver.com/film/dvdcompare6/psycho.htm
--
Angel Season 4
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Joshua TreeDie Blu Ray hat eine Laufzeit von 1:48:52 und dies ist die ungeschnitte Version. Die „geschnittene“ Version hat eine Laufzeit von 1:48:16
Wow, der Vergleich der Bildqualität ist sehr überzeugend. Wie gesagt, Pflichtkauf!
--
Joshua TreeDie Blu Ray hat eine Laufzeit von 1:48:52 und dies ist die ungeschnitte Version. Die „geschnittene“ Version hat eine Laufzeit von 1:48:16
Von „uncut“ kann ich auf der Seite allerdings auch nichts finden. Längere Laufzeit bedeutet ja nicht automatisch, dass die Version ungeschnitten ist.
Auch ofdb spricht hier von einer geschnittenen Fassung (mal wieder).
Bleibt wohl dabei: Wer „Psycho“ komplett sehen will, muss aufs TV hoffen.--
Flow like a harpoon daily and nightlyEdit: Habe gerade nachgeschaut, auf der BR ist die amerikanische Kinofassung. Die ominöse „ungeschnitte“ Fassung lief mal im Fernsehen und ist die deutsche Kinoversion siehe hier: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=1921
Egal, wird trotzdem gekauft.
--
Irgendwelchen Längenangaben würde ich auch nicht immer automatisch trauen, und bis jetzt konnte ich mich auf die OFDB immer verlassen.
Das sind Freaks, die bei jeder neuen Veröffentlichung eines Filmes sofort zu besagten Stellen spulten/skippen und das dann teilen.Dort steht:
Laufzeit: 108:51 Min. (wie bei DVD-Beaver)
aber: Leider genauso Cut wie alle DVD-Versionen.
und hier der Schnittbericht DVD – ungekürzte TV-Fassung.
Vielleicht kann Scorechaser das Ganze ja heute abend mal mit seiner BR vergleichen. Eventuell war „Mr. Hankey“ ja zu begeistert vom Bild, und hat die 18,36 Sekunden nicht bemerkt.
edit: zu langsam
--
Flow like a harpoon daily and nightly -
Schlagwörter: Auge in Auge, Augenfreude, Augenkrebs bei DVDs, BD, Blu Ray, Blu-ray Disc, Chaser kauft alles, Chaser kauft nur das Beste, Chaser kauft nur das Beste vom Reste, Classics, das ich das noch sehen durfte, DVD, Geschenkt ist noch zu teuer, Kaufzwang, Konsumwahn, Teuer ist noch geschenkt, The Last Picture Show
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.