Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
-
AutorBeiträge
-
„Hot August Night: NYC“ (Neil Diamond)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
WerbungLeben und Sterben in L.A. – William Friedkin (blu-ray)
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoFilm Noir Classic Collection Vol. 2
Clash by night (Fritz Lang, 1952)
The narrow margin (Richard Fleischer, 1952)
Born to kill (Robert Wise, 1947)
Crossfire (Edward Dmytryk, 1947)
Dillinger (Max Nosseck, 1945)--
Marcus H. Rosenmüller – Beste Zeit
Kenneth Branagh – Viel Lärm um nichts
Terrence Malick – Der schmale Grat
???? – Die wilden Hühner und das Leben--
...falling faintly through the universe...Akahige (Rotbart) – Akira Kurosawa
Les yeux sans visage (Das Schreckenhaus des Dr. Rasanoff bzw. Augen ohne Gesicht) – Georges Franju
Achtung! Auf der Concorde-Version ist auch die ungekürzte OV mit deutschen UT vorhanden. Also nicht wegen der angegebenen Laufzeit erschrecken…Workingman’s death – Michael Glawogger
Nikolaus Geyrhalter – Unser täglich Brot--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus„Buddenbrooks“ (Heinrich Breloer, 2008)
„John Rabe“ (Florian Gallenberger, 2008)
„Im Winter ein Jahr“ (Caroline Link, 2008)
„Hush“ (Jonathan Darby, 1998)
„Pacific Heights“ (John Schlesinger, 1990)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraWHAT? – Roman Polanski (UK)
IDAHO TRANSFER – Peter Fonda (US)
DODES’KA-DEN – Akira Kurosawa (US)--
„Desperate Hours“ (Michael Cimino, 1990)
„“Shivers“ (David Cronenberg,1975)
„Détéctive“ (Jean Luc Godard, 1984)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraThe Sopranos – Staffel 1
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Happy-go-lucky – Mike Leigh
Radio days – Woody Allen--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausShopping II:
— Lost In Translation (Sofia Coppola, 2003)
— Kvinnodröm – Frauenträume (Ingmar Bergman, 1955)
— M – Eine Stadt sucht einen Mörder (Fritz Lang, 1931)--
Cool zeze, zwei meiner Lieblingsfilme.
--
Der erste gehört sicherlich dazu, aber welcher noch? M?
Ich bin auf Kvinnodröm gespannt. Eigentlich war der Kauf von „Abend der Gaukler“ eingeplant, aber den hatten sie leider nicht mehr. Nichtsdestotrotz, für 3,99 Euro kann man wenig falsch machen. Oder?
--
M, ja. Den finde ich kultig und für diese Zeit echt stark umgesetzt. Also atmosphärisch könnte man das auch heute nicht machen.
--
--
-
Schlagwörter: Auge in Auge, Augenfreude, Augenkrebs bei DVDs, BD, Blu Ray, Blu-ray Disc, Chaser kauft alles, Chaser kauft nur das Beste, Chaser kauft nur das Beste vom Reste, Classics, das ich das noch sehen durfte, DVD, Geschenkt ist noch zu teuer, Kaufzwang, Konsumwahn, Teuer ist noch geschenkt, The Last Picture Show
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.