Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
-
AutorBeiträge
-
Ich werde es spontan versuchen. Oberflächlich betrachtet ist „Iberia“ ein reiner Tanzfilm, für manch einen vielleicht sogar irgendein weiterer Dokumentarfilm. Es steckt aber mehr dahinter. Carlos Saura vermeidet da eher die Klischees des „Genres“ (Tanzfilm, Flamenco) und überrascht den Zuschauer mit interessanten visuellen Ideen, die ich als sehr frisch empfand. Tanz , Kultur, Arbeit (Technik, Bewegung etc.) Musik, Kostüme, Bühnen, Ausleuchtung und Kamera werden so virtuos eingesetzt, daß alles zur Kunst wird. Nichts für Anfänger und Popcornfreaks!
--
Highlights von Rolling-Stone.deTodesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Sean Connerys „Goldfinger“: noch immer der beste Bond, oder?
„The Blair Witch Project“: „Found Footage“-Horror lässt erstmals die Kassen klingeln
WerbungTHELONICAIch werde es spontan versuchen. Oberflächlich betrachtet ist „Iberia“ ein reiner Tanzfilm für manch einen vielleicht sogar ein weiterer Dokumentarfilm. Es steckt aber mehr dahinter. Carlos Sauro vermeidet da eher die Klischees des „Genres“ (Tanzfilm, Flamenco) und überrascht den Zuschauer mit interessanten visuellen Ideen, die ich als sehr frisch empfand. Tanz , Kultur, Arbeit (Technik, Bewegung etc.) Musik, Bühnen, Ausleuchtung und Kamera werden so virtuos eingesetzt, daß alles zur Kunst wird. Nichts für Anfänger und Popcornfreaks!
Klingt durchaus interessant! Danke für die Infos!
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus„The Mentalist“ Season 1
„Wolfsburg“ (Christian Petzold, 2003)
„Gespenster“ (Christian Petzold, 2005)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra„Oldboy“ (Chan-wook Park, 2003)
„Lonely Hearts“ (Todd Robinson, 2005)
„V for Vendetta“ (James McTeigue, 2005)
„Ministry of Fear“ (Fritz Lang, 1944)
„Down By Law“ (Jim Jarmsuch, 1986)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraTerrence Malick – The New World
Mad Men Season 1
Mad Men Season 2
Darren Aronofsky – Requiem For A Dream
Zack Snyder – The Watchmen
Sam Peckinpah – The Wild Bunch
Peter Sollett – Nick & Norah’s Infinite Playlist
Tony Scott – True Romance
(alle BR)Ang Lee – The Ice Storm
Budd Boetticher – The Tall T
Budd Boetticher – Decision At Sundown
Budd Boetticher – Buchanan Rides Alone
Budd Boetticher – Ride Lonesome
Budd Boetticher – Comanche Station--
Hail to the US of A! :bier:
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraBefore the devil knows you’re dead – Sidney Lumet
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausE.B. Clucher – 4 Fäuste für ein Halleluja (Blu Ray)
Enttäuschung, eine Blu Ray mit schlechterer Bildqualität habe ich noch nicht gesehen. Lohnt definitiv nicht auf BR!
--
Bauer EwaldE.B. Clucher – 4 Fäuste für ein Halleluja (Blu Ray)
Enttäuschung, eine Blu Ray mit schlechterer Bildqualität habe ich noch nicht gesehen. Lohnt definitiv nicht auf BR!
Hattest Du nicht auch bei Zwei Glorreiche Halunken (The Good, The Bad And The Ugly) davon gesprochen, daß die Bildqualität schlecht sei? Das konnte ich bei mir nämlich nicht feststellen.
--
Ja, genau. In Sternen: (nur die BR-Bildqualität)
Zwei Glorreiche Halunken: ** 1/2
4 Fäuste für ein Halleluja * 1/2Zum Vergleich einige weitere ältere Filme:
Dr. No **** 1/2
Der Pate ****
Bonny and Clyde (Penn) *** 1/2Wenn Du mir nicht glaubst: Meine „Halleluja“-Kopie steht zum Verkauf!
--
Bauer EwaldJa, genau. In Sternen: (nur die BR-Bildqualität)
Zwei Glorreiche Halunken: ** 1/2
Hm, ich weiß nicht, woran Du das festmachst, aber ich ziehe immer einen Vergleich zur DVD und da haben mir bis jetzt alle BR einen Mehrwert geboten, so auch ZGH.
Bauer Ewald4 Fäuste für ein Halleluja * 1/2
Wenn Du mir nicht glaubst: Meine „Halleluja“-Kopie steht zum Verkauf!Och nö!
--
„Vivre sa vie“ (Jean Luc Godard, 1962)
„2 ou 3 choses que je sais d’elle“ (Jean Luc Godard, 1967)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser“Vivre sa vie“ (Jean Luc Godard, 1962)
„2 ou 3 choses que je sais d’elle“ (Jean Luc Godard, 1967)2 großartige Filme! Diese darfst du auf keinen Fall „liegen“ lassen, sondern noch diese Woche ansehen…
Irina Palm – Sam Garbarski
Comme une image (Schau mich an!) – Agnes JaouiDie Agnes Varda-Box ist trotz Vorbestellung bei amazon derzeit nicht lieferbar…
Bin enttäuscht!--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausIch werde mein bestes geben, Vega!
„Wanted“ (Timur Bekmambetov, 2008)
„Appaloosa“ (Ed Harris, 2009)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGrbavica – Jasmila Zbanic
um 4,99 bei Libro…--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Schlagwörter: Auge in Auge, Augenfreude, Augenkrebs bei DVDs, BD, Blu Ray, Blu-ray Disc, Chaser kauft alles, Chaser kauft nur das Beste, Chaser kauft nur das Beste vom Reste, Classics, das ich das noch sehen durfte, DVD, Geschenkt ist noch zu teuer, Kaufzwang, Konsumwahn, Teuer ist noch geschenkt, The Last Picture Show
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.