Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das DVD-Forum › Meine neueste DVD/Blu-ray Disc
-
AutorBeiträge
-
lathoWenn’s Dir nicht gefällt, bist Du aber selber schuld. Auf jeden Fall die ganze Staffel ansehen, es dauert ein bisschen, bis man mit den Figuren warm wird.
Ich werde eisern durchhalten.
--
Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDeclan MacManusIch werde eisern durchhalten.
Ich frage ab!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Vega4und zur Einstimmung auf „Lourdes“:
Hotel – Jessica HausnerFormal gefiel mir „Hotel“ schon (der Wille zur Strenge), außer eigentümlichem Zitat konnte er seinem Sujet jedoch nicht viel Neues abgewinnen.
Auf „Lourdes“ freue ich mich aber auch, da könnte die Chemie stimmen…--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)„Blackmail“ (Alfred Hitchcock, 1929)
„Spellbound“ (Alfred Hitchcock, 1945)
„The Paradine Case“ (Alfred Hitchcock, 1947)
„Ministry of Fear“ (Fritz Lang, 1944)
„V For Vendetta“ (James McTeague, 2005)--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraNachtmahrFormal gefiel mir „Hotel“ schon (der Wille zur Strenge), außer eigentümlichem Zitat konnte er seinem Sujet jedoch nicht viel Neues abgewinnen.
Auf „Lourdes“ freue ich mich aber auch, da könnte die Chemie stimmen…„Hotel“ ist auch für mich nicht der ganz große Wurf (der wird hoffentlich „Lourdes“ sein), aber er hat sehr schöne Ansätze. Außerdem hat Hausner meines Erachtens zumindest in Österreich schon eine Sonderstellung.
Wertung:
Flora ***1/2 bis ****
Inter-view ****
Lovely Rita ****
Hotel **** bis ****1/2Von der Standard-Edition:
Das Jahr nach Dayton – Nikolaus Geyrhalter
Jenseits des Krieges – Ruth Beckermann--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl KrausW.C. Fields – The Movie Collection
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHangman`s Knot (Roy Huggins, 1952)
The Man From Colorado (Henry Levin, 1948)--
Bigelow – Strange Days
Ratanaruang – Ruang rak noi nid mahasan / Last Life in the Universe--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.„Lars And The Real Girl“ (Craig Gillespie, 2007)
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraSo proudly we hail (Mark Sandrich, 1943)
Der Müde Tod (Fritz Lang, 1921)
The Ox-Bow Incident (William A. Wellman, 1943)--
The Driver – Walter Hill
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoCasablanca (Blu-ray)
--
Bob Dylan – Don’t Look Back (P.A. Pennebaker)
--
You can't fool the flat man!„Als das Meer verschwand“ (Brad McGann)
„La Bête“ (Walerian Borowczyk)
„In 3 Tagen bist Du tot 2“ (Andreas Prochaska)--
Flow like a harpoon daily and nightlyPapillon – Franklin J. Schaffner
Ett häl i mitt hjärta (A hole in my heart) – Lukas Moodysson--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus -
Schlagwörter: Auge in Auge, Augenfreude, Augenkrebs bei DVDs, BD, Blu Ray, Blu-ray Disc, Chaser kauft alles, Chaser kauft nur das Beste, Chaser kauft nur das Beste vom Reste, Classics, das ich das noch sehen durfte, DVD, Geschenkt ist noch zu teuer, Kaufzwang, Konsumwahn, Teuer ist noch geschenkt, The Last Picture Show
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.