Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,211 bis 6,225 (von insgesamt 10,029)
  • Autor

vega4

scorechaser wie Fellini´s „0ttto e mezzo“ zu sein.

oder Stardust memories, die amerikanische Nacht usw. ;-)

Trotz der wunderbaren Almodovar-Filme, die du dir gekauft hast, der beste Film der Einkaufsliste ist natürlich „In einem Jahr mit 13 Monden“…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #689913  | PERMALINK

scorechaser

Ich wusste doch, das Dir das gefallen würde. ;-) Nun ist aber wirklich mal Schluss, damn it! :lol:

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #689915  | PERMALINK

vega4

pinch
    Ich weiss nicht ob das Kennen der Bücher dem Film eher abträglich ist oder nicht. Da gibt es jedenfalls unterschiedliche Meinungen und Ansichten. Als Kreihsls Film bspw. vor einigen Jahren in Mannheim lief, waren viele kinogehende Bücherwürmer vor Begeisterung gar nicht mehr zu bremsen. Durfte das selbst hautnah miterleben: Kreihsl sei ein ganz großer Künstler, habe Geist und Witz der Vorlage(n) überzeugend in sein Medium übertragen, der Hauptdarsteller sei Charms wie man ihn sich so schon immer vorgestellt habe, die Atmosphäre, das Setting, alles sei stimmig, zeuge von Kenntnisreichtum, Einfühlsamkeit, Hingabe etc. pp.
    Ich hatte beim Angucken eher den Eindruck, dass außer Ulrich Tukur keiner der Beteiligten wirklich gewusst hat, was er eigentlich tut. Tja, so gehts…

Ich stellte nur deswegen die Vermutung auf, weil ich eben nicht alles von Charms kenne.
    „Geist und Witz der Vorlage(n)“ wurden, soweit sie mir bekannt sind, sehr gelungen umgesetzt. So gehen halt die Meinungen auseinander…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #689917  | PERMALINK

latho
    No pretty face

pinchNaja, Almodovars Filme sind schon sehr speziell. Muss man mögen oder eben nicht. Bei mir ist es eher Letzteres. Selbst ruhigere Werke wie „Mala Educacion“ haben mich nie wirklich begeistert, sind auch nicht unbedingt meine Art Vorstellung von Kino. Kretins, Schrullen, Psychos, Knalltüten… alles was auf Teufel-komm-raus irgendwelche vordergründige Aufmerksamkeit auf sich zieht, dargereicht im Comic-Style. Das Figurenarsenal ist in seiner ganzen Stilisierung und Überdrehtheit aber jedesmal nur öde bis zum Abwinken, nach spätestens 15 Minuten winke ich dankend ab, zumal sich Almodovar ja wirklich für keine noch so tumbe Kasperei schämt. Seine Fanbase beäuge ich daher auch eher misstrauisch (obwohl ichs natürlich keinem madig machen will). Fazit: alles viel zu laut, zu aufdringlich, zu stressig. Statt Eindruck hinterlässt das bei mir eher Folgeschäden.

Aehnlich bei mir. Neben den schrillen Figuren bleibt da nicht viel, auch La Mala Educacion war das so, liess einen unbefriedigt zurueck. Am ehesten funktioniert das noch bei so ueberdrehten Geschichten wie Atame! (nur auf deutsch gesehen) oder dem etwas mehr zurueckgenommenen El ley del deseo. Aber auch die kratzen nicht an der Vier-Sterne-Marke.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #689919  | PERMALINK

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

De Sica – „Fahrraddiebe“

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #689921  | PERMALINK

juergen-willi

Cat People (Jaques Tourneur, 1942)
    The Curse Of The Cat People (Robert Wise Gunther V. Fritsch, 1944)

auf einer DVD

--

#689923  | PERMALINK

starlite-diner

--

Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
    #689925  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

Yeah yeah yeah:
    Joss Whedon’s Dollhouse Season 1

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
    #689927  | PERMALINK

fargo

The Running Man
    Last Action Hero
    Scanners 1-3 (Box)
    Predator 1&2 – Phantom Commando (Box)
    Raw Deal – Total recall – Red Sonja – Red Heat (Box)

Yesss…

--

#689929  | PERMALINK

vega4

Sleeper – Woody Allen
    La sirene du mississippi (Das Geheimnis der falschen Braut) – Francois Truffaut
    Die Geierwally – Hans Steinhoff
    Der Traum der bleibt – Leopold Lummerstorfer

--

#689931  | PERMALINK

fargo

Der Herr Karl

--

#689933  | PERMALINK

one-be-lo

Burn After Reading (Blu-ray)

Nun doch die erste BD mit Flatschen. Zum Glück gibts ein Wendecover. :lol:

--

#689935  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

The Who – Live At Killburn 1977

--

#689937  | PERMALINK

scorechaser

„Streets of San Francisco“ Season 1, Part 2

Dämliche Idee, die Staffeln aufzuteilen.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #689939  | PERMALINK

jan_jan
    Chosen Undead

scorechaser“Streets of San Francisco“ Season 1, Part 2

Dämliche Idee, die Staffeln aufzuteilen.

Es hat wenigstens den Vorteil, dass sie schneller rauskommen. Wenn die dann auch noch ungefaehr die Haelfte kosten wuerden waere alles okay.

Edit: ich meinte natuerlich bei aktuellen Serien…da macht das wirklich keinen Sinn.

--

Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all  
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,211 bis 6,225 (von insgesamt 10,029)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.