Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,166 bis 6,180 (von insgesamt 10,029)
  • Autor

vega4

scorechaserDarauf einen :bier:, Bruder im Geiste!

Auf ein Bier hätte ich eh gerade Lust… :bier:

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #689823  | PERMALINK

scorechaser

„Dog Day Afternoon“ (Sidney Lumet, 1973)
    „Mamma Roma“ (Pier Paolo Pasolini, 1962)
    „Von Angesicht zu Angesicht“ (Ingmar Bergman, 1975)
    „Liebe ist kälter als der Tod“ (Rainer Werner Fassbinder, 1969)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #689825  | PERMALINK

bauer-ewald

Mick67

Und? Ich hatte neulich mit Joshua Tree einen Dissenz über die Qualität dieser Blu Ray. Ich finde sie reichlich enttäuschend.

--

#689827  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Hast Du inzwischen mal einen direkten Vergleich zur DVD gemacht, Ewald?

--

#689829  | PERMALINK

bauer-ewald

Nein, ich hatte die DVD verkauft bevor ich die Blu Ray bekam.

--

#689831  | PERMALINK

flint-holloway

Vega4
    L’Avventura (Die mit der Liebe spielen) – Michelangelo Antonioni

Welche Ausgabe, und wie ist sie? Muss mir den auch mal endlich zulegen.

--

#689833  | PERMALINK

mick67

Bauer EwaldUnd? Ich hatte neulich mit Joshua Tree einen Dissenz über die Qualität dieser Blu Ray. Ich finde sie reichlich enttäuschend.

Joshua TreeHast Du inzwischen mal einen direkten Vergleich zur DVD gemacht, Ewald?

Bauer EwaldNein, ich hatte die DVD verkauft bevor ich die Blu Ray bekam.

Wenn ich eine Blu-Ray von einem Film kaufe, den ich schon auf DVD besitze, mache ich immer erst einen Vergleich, bevor ich einen von beiden verscherbele.

Bei „Zwei glorreiche Halunken“ habe ich das noch nicht gemacht. Bei dem ähnlich alten „Dirty Harry“ habe ich die DVD verkauft und die Blu-Ray behalten. Das gleiche werde ich bei „The Life of Brian“ tun.
    Mich hat bislang überrascht, wie viel besser selbst alte Filme auf Blu-Ray im Vergleich zur DVD wirken. So einen großen Unterschied hätte ich nicht vermutet und mein 102er Plasma ist noch nicht mal „Full-HD“.

--

#689835  | PERMALINK

starlite-diner

Mick67
    Mich hat bislang überrascht, wie viel besser selbst alte Filme auf Blu-Ray im Vergleich zur DVD wirken. So einen großen Unterschied hätte ich nicht vermutet und mein 102er Plasma ist noch nicht mal „Full-HD“.

Das ist aber leider bei weitem nicht in allen Fällen so. Ich hatte schon zig blu-rays mit älteren Filmen, die gegenüber der DVD nur in puncto Helligkeit zu überzeugen wussten. Das musste ich erst gestern wieder bei „Erbarmungslos“ feststellen. Für mich persönlich erschliesst sich also nicht der Sinn eine DVD wie zB „Raging Bull“ durch eine blu-ray zu ersetzen.

--

Well I'll confess all of of my sins after several large gins...
    #689837  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Der Unforgiven Transfer für die BR ist der Gleiche der auch für die DVD Neuauflage genutzt wurde, wohingegen für Raging Bull ein neuer Transfer erstellt wurde. Ein Pauschalurteil kann man da nicht fällen. Heller sind BRs allerdings grundsätzlich nicht, da muss etwas an deinen Einstellungen falsch sein. BRs können neben der höheren Auflösung auch mehr Farben darstellen.

--

#689839  | PERMALINK

starlite-diner

Joshua TreeHeller sind BRs allerdings grundsätzlich nicht, da muss etwas an deinen Einstellungen falsch sein.

Nö. „Shine A Light“ zB kommt auf blu-ray ganz anders daher als auf DVD. Gerade in Sachen Helligkeit und Kontrast. Ich meine das ja in einer positiven Art und Weise. Das ganze sieht wärmer und lebendiger aus.

--

#689841  | PERMALINK

scorechaser

„Mute Witness“ (Antony Waller, 1994)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #689843  | PERMALINK

mick67

Starlite Diner….Für mich persönlich erschliesst sich also nicht der Sinn eine DVD wie zB „Raging Bull“ durch eine blu-ray zu ersetzen.

Ich schrieb ja „bisher“. Bislang ist mir noch kein „alter“ Film untergekommen, bei dem der Transfer auf Blu-Ray keine Verbesserung gebracht hat. Ja, „Shine A Light“ ist ganz fantastisch auf Blu-Ray, ist aber auch kein „alter“ Film.

--

#689845  | PERMALINK

starlite-diner

Mick67Ja, „Shine A Light“ ist ganz fantastisch auf Blu-Ray, ist aber auch kein „alter“ Film.

Hatte ich auch nur als Beispiel herangezogen, weil es der einzige Film ist, den ich sowohl auf DVD als auch auf blu-ray besitze.

btt: Just in diesem Moment hab ich via amazon meine Ausführungen zu „alten Filmen“ auf blu-ray ad absurdum geführt.

--

#689847  | PERMALINK

vega4

Flint HollowayWelche Ausgabe, und wie ist sie? Muss mir den auch mal endlich zulegen.

Diese von Criterion:
    http://www.amazon.de/LAVVENTURA-Criterion-Collection-Michelangelo-CAN/dp/B0026XIF8S/ref=sr_1_16?ie=UTF8&s=dvd&qid=1248769079&sr=1-16

Allerdings nicht um einen so hohen Preis. Vorher hatte ich eine englische Ausgabe. Diese verfügte leider über keine OmU-Version…

@scorechaser: Gleich 4 tolle Filme! Keiner unter ****…

--

Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #689849  | PERMALINK

bauer-ewald

Nochmal zu dem Vergleich DVD vs. Blu Ray: Ich mache solche Vergleiche eigentlich nicht, so daß mein Urteil natürlich subjektiv ist. Irgendwo habe ich aber im Internet einen sehr ausführlichen Vergleich im Falle der 2 Glorreichen Halunken anhand von Bildausschnitten gesehen, und da waren die Vorteile der Blu Ray marginal. Naja, mal schauen was Mick darüber schreibt.

Ich war jedenfalls in diesem Fall enttäuscht. Meine Erwartungen waren aber bedingt durch hervorragende Blu Ray-Transfers von anderen Klassikern die ich schon gesehen hatte und die mich von der Bildqualität begeistert hatten, sehr hoch. Wirklich klasse fand ich z.B. „Der Pate“ oder „Dr. No“.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,166 bis 6,180 (von insgesamt 10,029)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.