Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das DVD-Forum Meine neueste DVD/Blu-ray Disc

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,136 bis 3,150 (von insgesamt 10,029)
  • Autor

latho
    No pretty face

Art VandelayThe Shield – Season 1&2
    […]

Aha, Du hast das Angebot genutzt. Glückwunsch, beides phantastische Staffeln.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #683763  | PERMALINK

art-vandelay

lathoAha, Du hast das Angebot genutzt. Glückwunsch, beides phantastische Staffeln.

Ja, ich habe damals die ersten Folgen auf Pro7 gesehen, aber dann wegen Werbung, besch** Sendezeit etc.wieder aufgegeben. Und im Original ist mir ohnehin lieber.

--

#683765  | PERMALINK

punkcow

JUNTA von Marco Bechis

--

#683767  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Art VandelayJa, ich habe damals die ersten Folgen auf Pro7 gesehen, aber dann wegen Werbung, besch** Sendezeit etc.wieder aufgegeben. Und im Original ist mir ohnehin lieber.

Staffel 3 ist auch gut, vier läßt ein wenig nach und ich bin gespannt auf Nr. 5.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #683769  | PERMALINK

ming

was geschah wirklich mit baby jane…in dem Jahr als meine oma meine mutter gebar

--

the most beautiful thing you´ve ever seen spits bile into your eye
    #683771  | PERMALINK

scorechaser

„Fahrstuhl zum Schafott“ (Louis Malle, 1958)

zusammen mit der Miles Davis-CD.

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #683773  | PERMALINK

candycolouredclown
    Moderator

„Malastrana“ (Aldo Lado)
    „Das Gesicht“ (Ingmar Bergman)
    „Partner“ (Bernardo Bertolucci)
    „La Fille De L’eau“, „Sur Un Air De Charleston“, „La Petite Marchande D’Allumettes“ (Jean Renoir)
    „Toni“ (Jean Renoir)

--

Flow like a harpoon daily and nightly
    #683775  | PERMALINK

art-vandelay

Metropolis (Fritz Lang) / Eureka 2DVD
    Fog of War (Errol Morris)

--

#683777  | PERMALINK

scorechaser

„Europa“ (Lars von Trier, 1992)
    „Breaking the Waves“ (Lars von Trier, 1996)
    „Wilde Erdbeeren“ (Ingmar Bergman, 1958)

--

#683779  | PERMALINK

art-vandelay

Napoleon (Abel Gance, 1927)
    Leider wie erwartet die Coppola Version. Ich hoffe, dass es doch mal irgendwann die (längere) Brownlow Version mit dem (so hört man) auch besseren Score geben wird. Für jetzt freue ich mich dennoch erstmal auf und über diese Version.

--

#683781  | PERMALINK

art-vandelay

The Civil War (Ken Burns, 1990)

--

#683783  | PERMALINK

scorechaser

„Flucht in die Zukunft“ (Nicholas Meyer, 1981)

--

#683785  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Art VandelayThe Civil War (Ken Burns, 1990)

Bitte mal berichten!

--

#683787  | PERMALINK

art-vandelay

lathoBitte mal berichten!

Ich habe heute Mittag kurz in die erste Folge reingeschaut und mußte ausschalten, sonst wäre ich wohl bis zum Abend hängengeblieben und hätte arbeitsmässig nichts mehr getan bekommen ;-)

Wie erwartet ein echtes Muß. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Serie im deutschen Fernsehen komplett gesehen habe (lt.meinen Recherchen ist sie seit 1992 bei uns wohl nicht mehr gelaufen).
    Die eingesetzten Fotografien sind von Beginn an absolut mitreissend und bewegend. Selbst wenn man die Bilder hier und da schon kennt (z.B.von den Seiten der Library of Congress), macht der „Burns Effect“ den Unterschied.

Zur DVD Umsetzung: das Bild ist OK, eingeblendete Schrift/Titel sind teilweise etwas unscharf bzw.mit Geisterschrifteffekt. Liegt wohl an dem ursprünglichen Videomaterial, bei dem es wohl keine größere (wenn überhaupt) Nachbearbeitung gegeben hat. Der Ton ist ausschließlich Englisch.

Einziges Manko bei dieser (australischen) Ausgabe ist, dass es keinerlei Untertitel gibt. Das Englisch ist allerdings sehr klar und verständlich, daher würde ich UT ohnehin ausgeschaltet lassen.

Insgesamt besteht die Serie aus 9 Folgen (knapp 670 min.), verteilt auf 3 DVDs. Die DVDs selber sind in 3 Amaray Hüllen untergebracht und stecken alle zusammen in einem Pappschuber. Booklets oder andere Beilagen gibt es nicht.

Die US Ausgabe hat einige Extras, englische Unterttitel und Dolby 5.1 Ton. Die Extras wären zwar interessant, auf den besseren Ton kann man in diesem Fall aber wahrscheinlich verzichten. Hier gibt es einen direkten Vergleich der verschiedenen Ausgaben:
    http://www.dvdcompare.net/comparisons/film.php?fid=2690
    Die US Ausgabe ist allerdings wohl auch meist um einiges teurer als die australische Version.

Wer sich nur entfernt für den amerkanischen Bürgerkrieg interessiert oder zumindest mal sehen möchte, wie eine historische Dokumentation jenseits von Guido Knopp aussehen kann, dem sei die Serie ans Herz gelegt.

--

#683789  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Art VandelayI[…]
    Wer sich nur entfernt für den amerkanischen Bürgerkrieg interessiert oder zumindest mal sehen möchte, wie eine historische Dokumentation jenseits von Guido Knopp aussehen kann, dem sei die Serie ans Herz gelegt.

Ich kenne die Reihe, halte sie für den besten Dokumentarfilm, den es gibt (wenn man die Reihe mal als „Film“ bezeichnet).
    Bei meinem Bruder (und zu einem geringeren Teil bei mir) hat das einen echten Run auf Civil-War-Literatur ausgelöst…
    Die Serie war immer sehr teuer, von daher hat mich die australische Version interessiert, danke für Deinen Bericht.

Edit: falls es Dich interessiert, das Buch zur Serie (die englische Version) ist sehr schön.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,136 bis 3,150 (von insgesamt 10,029)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.