Meine neuen Bücher

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,226 bis 3,240 (von insgesamt 3,315)
  • Autor
    Beiträge
  • #10550674  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Einstieg bei ihr. Hochspannung.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10651659  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Da ein Kurztrip nach Wien nicht mehr rechtzeitig drinliegt und ich obendrein gerade einen Gutschein hatte, gönnte ich mir den neuen Bruegel-Band, der vor kurzem bei Taschen erschienen ist … phantastisch! Wenn jemand also eine reiche Tante und einen Wunsch zu Weihnachten frei hat, höchst empfehlenswert! Zu den Texten kann ich noch nichts sagen, aber die Gemälde sind jeweils in ganz und mit zahlreichen Details zu finden und es ist ein unendliches Vergnügen, sie zu erforschen, so ganz ohne Gedrängel. Aber es hilft natürlich, wenn man einige von ihnen – z.B. diejenigen, die in Wien in der Sammlung sind, das sind ja einige – schon mal in echt gesehen hat, ein Buch ist ja nie ein wirklicher Ersatz, eher eine Art Stütze und Krücke.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10651681  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bei mir ist es dieses Jahr noch soweit – große Vorfreude auf die Ausstellung!

    --

    #10653411  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    Hatte irgendwie abgespeicher, dass Du an der Wien domiziliert bist @grievous-angel? Ist das falsch oder nicht mehr aktuell? Jedenfalls wäre ich verdammt gerne dort, um die Ausstellung zu sehen, aber eben: klappt leider nicht mehr,

    Es gibt ja einen passenden – leider ziemlich eingeschlafenen – Thread für Berichte zu Ausstellungsbesuchen:
    http://forum.rollingstone.de/foren/topic/folgende-ausstellung-werde-ich-besuchen/

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10658947  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,361

    gypsy-tail-windHatte irgendwie abgespeicher, dass Du an der Wien domiziliert bist @grievous-angel? Ist das falsch oder nicht mehr aktuell? Jedenfalls wäre ich verdammt gerne dort, um die Ausstellung zu sehen, aber eben: klappt leider nicht mehr, Es gibt ja einen passenden – leider ziemlich eingeschlafenen – Thread für Berichte zu Ausstellungsbesuchen: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/folgende-ausstellung-werde-ich-besuchen/

    Die Ausstellung ist beeindruckend …. und die Morbidität des Kunsthistorischen Museums trägt dazu noch hinlängliche bei ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #10669683  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    HANS LEISTER- Der Tunnel

    Exzellenter und sehr realistisch, apokalyptischer Thriller. Liest man in einem Zug durch.

    --

    #10669995  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,878

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #10674699  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    --

    #10676889  | PERMALINK

    karmacoma
    Spin The Black Circle

    Registriert seit: 25.07.2008

    Beiträge: 7,364

    xerxes
    HANS LEISTER- Der Tunnel
    Exzellenter und sehr realistisch, apokalyptischer Thriller. Liest man in einem Zug durch.

    Danke für den Tip! Gibt es für „64“ auch eine Empfehlung?

    --

    #10689675  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

     

    --

    #10691653  | PERMALINK

    castorp

    Registriert seit: 17.01.2019

    Beiträge: 31

    Stendhal – Armance

    Eduard von Keyserling – Landpartie

    --

    #10695655  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,007

    am Donnerstag zufällig in „meiner“ Buchhandlung gefunden – wartete dort seit 1996 auf mich, als ich den Laden (und DeCaravas Fotos) noch gar nicht kannte … man kann den Band als PDF auf der MOMA-Website finden, wie ich gerade sah, aber das ist natürlich nicht das gleiche wie ein wertiger Band.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10764235  | PERMALINK

    thelonica

    Registriert seit: 09.12.2007

    Beiträge: 3,976

    THE SPITBOY RULE – Tales of a Xicana in a Female Punk Band by Michelle Cruz Gonzales

    --

    #10764249  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,520

    Bin wegen Larsson etwas skeptisch. Normalerweise lese ich keine Krimis, schon gar keine derart bekannten. Habe auch ein paar gruselige Sachen über seinen Schreibstil gelesen. Aber mir gefällt einfach die Fincher-Verfilmung und daher bin ich nun doch schwach geworden. Falls es Grütze ist kann ich ja auf Teil 2 und 3 verzichten.

    --

    #10766721  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    Struwwelhitler – A Nazi Story Book by Dr. Schrecklichkeit (Robert Spence, Philip Spence, Joachim Fest)

    Heinrich Himmler (Peter Longerich)

    Kommandant in Auschwitz: Autobiographische Aufzeichnungen des Rudolf Höß (Martin Broszat, Rudolf Höß)

    Wilhelm II., Die Jugend des Kaisers 1859-1888 (John C.G. Röhl)

    Kaiser, Hof und Staat. Wilhelm II. und die deutsche Politik (John C. G. Röhl)

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,226 bis 3,240 (von insgesamt 3,315)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.