Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Meine nächsten Konzerte
-
AutorBeiträge
-
pfingstluemmel
fifteenjugglers04.06. Flaming Lips (Köln)
@fifteenjugglers: Spielen sie wirklich nur Yoshimi?
Ich hatte eigentlich vor, mich diesbezüglich überraschen zu lassen, aber: Nein, tun sie nicht. Es gibt ein Set mit „Yoshimi“ und eins mit anderen Songs.
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungOK, cool. Danke.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.22.06.2025: Element Of Crime (Braunschweig)
11.07.2025: Oasis (Manchester)
15.08.2025: Jan Delay (Braunschweig)
22.10.2025: Team Scheisse (Braunschweig)
15.11.2025: Knorkator (Wolfsburg)
23.11.2025: Black Rebel Motorcycle Club (Berlin)
26.11.2025: Kraftwerk (Braunschweig)Der November wird krass…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
26.11.2025: Kraftwerk (Braunschweig)So sehr ich Kraftwerk verehre kann ich mir das mit dem einzigen originalen „Tastendrücker“ Ralf Hütter irgendwie nicht mehr so richtig vorstellen.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
gipetto
26.11.2025: Kraftwerk (Braunschweig)So sehr ich Kraftwerk verehre kann ich mir das mit dem einzigen originalen „Tastendrücker“ Ralf Hütter irgendwie nicht mehr so richtig vorstellen.
Hattest Du ja an anderer Stelle schon geschrieben. Macht ja nix, denn sonst würden da ja alle hingehen wollen.
Vielleicht klappt es in Berlin ja trotzdem.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)talkinghead2
gipetto 26.11.2025: Kraftwerk (Braunschweig)
So sehr ich Kraftwerk verehre kann ich mir das mit dem einzigen originalen „Tastendrücker“ Ralf Hütter irgendwie nicht mehr so richtig vorstellen.
Na ja, da Kraftwerk ein Live-Act sind, bei dem die Kollektivierung der Gruppe zentraler Bestandteil des Konzepts ist, ist mir das in dem Fall tatsächlich ziemlich egal. Hätte sie natürlich trotzdem gerne mal zumindest mit Florian Schneider gesehen, aber dem Gesamteindruck der Live-Experience schaden die Mitgliederwechsel hier nur marginal.
--
05.08. MJ Lenderman – Berlin, Columbia Halle
zuletzt geändert von duplo--
die beiden nächsten events:
06.07. sparks – berlin
12.07. gent jazz u.a. mit branford marsalis quartet
sind bei beiden eventuell weitere foris anwesend?
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!hotblack-desiato
hotblack-desiatoCage the Elephant – Palladium Pixies – Palladium Holly Johnson – Batschkapp RaR Fontaines DC – Bonn New Model Army – Palladium
Morrissey – Palladium Wilco – Dortmund
Johnny Marr – Live Music Hall
Franz Ferdinand – Jahrhunderthalle Höchst April 2026
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Nächste Woche 2 x Open Air:
8.7. Element of Crime
9.7. Patti Smith Quartet--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
8.7. Element of CrimeDas Wetter war norddeutsch, aber die Stimmung natürlich strahlend!
01. Unscharf mit Katze
02. Jung und schön
03. Am ersten Sonntag nach dem Weltuntergang
04. Weil es schön war
05. Ferien von dir
06. Dunkle Wolke
07. Ohne Dich
08. Leider nur ein Vakuum (Udo Lindenberg Cover)
09. Don’t You Smile
10. Der Mann vom Gericht
11. Am Ende denk ich immer nur an dich
12. Ein Hotdog unten am Hafen
13. Vier Stunden vor Elbe 1
14. Bitte bleib bei mir
15. Bevor ich dich traf
16. Liebe ist nur ein Wort
17. Delmenhorst
18. Dann kommst du wieder (with Ansa Sauermann)Zugabe:
19. Wenn es dunkel und kalt wird in Berlin
20. You Only Tell Me You Love Me When You’re Drunk (Pet Shop Boys Cover)
21. Geh doch hinZugabe 2:
22. Weißes Papier
23. Alles in Ordnung
24. Dieselben Sterne--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
9.7. Patti Smith QuartetIm Gegensatz zum Vortag schien die Sonne und es war ein lauer, warmer Sommerabend.
Patti Smith gewohnt volksnah. Viel Lächeln und Lebensfreude, noch mehr Winken ins Publikum. Patti tanzt hinter dem Mikro. Natürlich steht die Sängerin im Mittelpunkt, auch mit ihren Appellen für eine friedlichere Welt, die Natur zu bewahren und trotz des Elends der Welt das Leben zu feiern. Sie lässt aber auch wie gewohnt ihrer Band sehr viel Raum für ausuferndes, wildes Spiel, geht einfach zur Seite und schaut ihren Leuten zu und wird damit praktisch selbst zur Zuschauerin. Sie herzte immer wieder ihren Sohn Jackson an der Gitarre und war auch schlagfertig. Als ihre Akustikgitarre nicht eingesteckt war sagte sie: „My band tried to keep me quiet because they are jealous about my guitar skills. I only know four chords, but I know them all very well.“01. Redondo Beach
02. 1959
03. Ghost Dance
04. Transcendental Blues (Steve Earle Cover)
05. My Blakean Year
06. Nine
07. Dancing Barefoot
08. Man in the Long Black Coat (Bob Dylan Cover)
09. Beneath the Southern Cross
10. Peaceable Kingdom / People Have the Power
11. Pissing in a River
12. Because the NightEncore:
13. One Too Many Mornings (Bob Dylan Cover)
14. People Have the Power–
Besetzung:
Patti Smith (vc, gt)
Tony Shanahan (bs, Ks)
Jackson Smith (gts)
Seb Rochford (dr)--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Danke, Pheebee.
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreUpdate:
Done
22.06.2025: Element Of Crime (Braunschweig)
11.07.2025: Oasis (Manchester)Yet To Come
01.08.2015: Thee Oh Sees/Osees (Berlin)
15.08.2025: Jan Delay (Braunschweig)
22.10.2025: Team Scheisse (Braunschweig)
15.11.2025: Knorkator (Wolfsburg)
23.11.2025: Black Rebel Motorcycle Club (Berlin)
26.11.2025: Kraftwerk (Braunschweig)--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Bob Dylan in Hamburg. 22.10.
--
l'enfer c'est les autres... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.