Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Meine nächsten Konzerte
-
AutorBeiträge
-
O`MalleyOh wie geil!!!! Die will ich auch mal sehen!
Waren wieder einmal ganz großes Kino und haben sich für mich mittlerweile zur absoluten Herzensangelegenheit entwickelt.
Rob Goodwin (extremst netter Typ by the way) sagte mir, dass sie dieses Jahr auch wieder beim Haldern Pop Festival auftreten werden.--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)Highlights von Rolling-Stone.deDies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Live sind sie sehr gut, die Platte bringt es nicht wirklich.
--
Dachte ich erst auch, seit dem Konzert läuft die Scheibe allerdings bei mir in Dauerschleife.
--
"Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
NachtmahrDachte ich erst auch, seit dem Konzert läuft die Scheibe allerdings bei mir in Dauerschleife.
Ich finde es schon schwach, dass auf dem Album so viel bereits Veröffentlichtes enthalten ist. Schon deswegen habe ich es nicht gekauft.
--
Fleetwood Mac
--
schaifalaUpdate:
07.05. Gov’t Mule – Löwensaal Nürnberg
08.05. AC/DC – Zeppelinfeld Nürnberg
16.10. Sweet – Hirsch Nürnberg
21.11. Deep Purple – Arena NürnbergUpdate:
16.10. Sweet – Hirsch Nürnberg
21.11. Deep Purple – Arena Nürnberg
03.12. Black Star Riders – Hirsch Nürnberg
16.12. Kadavar – Hirsch Nürnberg--
UPDATE:
21.03.15: STEVEN WILSON, Esch-Alzette (LUX)
16.04.15: THE AUSTRALIAN PINK FLOYD SHOW, Saarbrücken
18.04.15: SHARON VAN ETTEN, Esch-Alzette (LUX)
04.06.15: FLEETWOOD MAC, Köln07.07.15: THE WAR ON DRUGS (NOVASTAR), Luxemburg (LUX)
22.08.15: ANNA CALVI, London (ENG)
19.09.15: DAVID GILMOUR, Oberhausen
09.10.15: ALASDAIR ROBERTS, Saarbrücken
17.10.15: U2, Köln
18.10.15: U2, Köln
25.10.15: DAVE MATTHEWS BAND, Frankfurt
01.11.15: DAVE MATTHEWS BAND, Düsseldorf
10.11.15: U2, Paris
11.11.15: U2, Paris
01.12.15: KRAFTWERK, Frankfurt--
29.09. Steve Hackett.
--
Doc F.UPDATE:
17.10.15: U2, Köln
18.10.15: U2, Köln
10.11.15: U2, Paris
11.11.15: U2, ParisUnd, verfolgst Du auch weiterhin die Setlisten? Für den Quatsch den sie spielen, hätte echt ein Doppelpack vollkommen gereicht. Auch weiterhin ist da von der versprochenen Abwechslung nicht viel zu sehen. Dennoch würde ich zumindest eine Show gerne sehen….:roll:
--
O`MalleyUnd, verfolgst Du auch weiterhin die Setlisten? Für den Quatsch den sie spielen, hätte echt ein Doppelpack vollkommen gereicht. Auch weiterhin ist da von der versprochenen Abwechslung nicht viel zu sehen. Dennoch würde ich zumindest eine Show gerne sehen….:roll:
Willst Du die zwei Tickets für Paris haben :lol:
Nein, ich habe nur die beiden ersten Shows aus Vancouver gehört und mir gedacht, dass es wohl nicht mehr Abwechslung geben wird. Ich hatte ursprünglich nur die zwei Paristickets, aber irgendwie hat mich dann der Teufel geritten, und ich habe bei Köln auch noch zugeschlagen :doh:
Ich habe an dem Wochenende der Kölnkonzerte eine Fortbildung in der Nähe, kann also wenigstens die Reisekosten absetzen … und Paris ist halt immer eine Reise wert, sogar im November. Ich zieh das jetzt durch, auch wenn ich mir vorher mehr seltene Songs erhofft hatte. Ich frage mich v.a., was die Umfrage über Twitter zu Songwünschen sollte, wenn die dann doch alle ignoriert werden. Die vier haben irgendwann Ende der 90er ihre Eier verloren.
--
@ Doc F.: Wobei ich nicht sicher bin, wer die Umfrage gestartet hatte.
We fully intended to have two different set lists and make it a pair of shows. This idea survived all the way to the beginning of the music rehearsals, at which point it became apparent that it wasn’t really viable.“ Willie Williams, 22 June 2015
--
O`Malley@ Doc F.: Wobei ich nicht sicher bin, wer die Umfrage gestartet hatte.
We fully intended to have two different set lists and make it a pair of shows. This idea survived all the way to the beginning of the music rehearsals, at which point it became apparent that it wasn’t really viable.“ Willie Williams, 22 June 2015
Schwammige Aussage: „not viable“ :roll:
Entweder Larry Mullen Jr. war dagegen, denn der ist immer dagegen, wenn was Neues gemacht wird. Der verhindert ja auch, dass Songs von „Pop“ oder „Horizon“ nochmal auftauchen (lt. Interviews) oder die Band ist einfach nicht gut genug, um sich 40 Songs zu merken :krank:
Aber Chicago gestern war schon cool mit „Gloria“ am Anfang und „40“ als letzter Zugabe.
--
Doc F.Schwammige Aussage: „not viable“ :roll:
Entweder Larry Mullen Jr. war dagegen, denn der ist immer dagegen, wenn was Neues gemacht wird. Der verhindert ja auch, dass Songs von „Pop“ oder „Horizon“ nochmal auftauchen (lt. Interviews) oder die Band ist einfach nicht gut genug, um sich 40 Songs zu merken :krank:
Aber Chicago gestern war schon cool mit „Gloria“ am Anfang und „40“ als letzter Zugabe.
Echt? Wusste gar nicht, dass Larry so eine Bremse ist. Die Interviews kenne ich (leider) nicht. Hab ihn auf der Pop-Tour getroffen und er hat mir die Karte signiert in Rotterdam. Hab sogar letztens die Fotos gefunden. 1997 mit TomTom in Rotterdam, 2 Nächte im Auto vor dem Stadion gepennt und wie ein Groupie vor dem Bühnenausgang nachts gewartet. TomTom sogar beide Nächte…er wollte einfach mal mit Bono…knick, knack…:lol:
--
Updates!
18.08. Augustines / Köln
02.09. My Morning Jacket – Dawes / Köln
10.09. My Morning Jacket – Dawes / Amsterdam
13.09. Ryley Walker / Wiesbaden
19.09. David Gilmour / Oberhausen
10.10. Grant-Lee Phillips / Köln
12.10. Glen Hansard / Köln
18.10. U2 / Köln
25.10. Dave Matthews Band / Frankfurt
01.11. Dave Matthews Band / D’dorf
02.11. Dave Matthews Band /Amsterdam
10.11. Editors / Offenbach
15.11. Patrick Watson / Köln
20.11. The Wooden Sky / Köln
13.12. DEUS / Eindhoven
18.12. Florence and the Machine / D’dorf--
08.08. The Exploited
17.08. Mad Caddies + The Prosecution
17.10. Fall Out Boy
30.10. Donots
09.11. Reel Big Fish
06.12. K.I.Z.
13.12. Bilderbuch--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.