Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Massive Attack : 1990-2006
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
unfinished sympathy ****
safe from harm ****
one love ****
heat miser *****
weather storm ****
protection *****
karmacoma ****
angel *****
man next door ****
inertia creeps ****
teardrop *****
antistar ****
a prayer for england ****
live with me ****knapp 80 Min. … so’n Zufall :lol:
--
Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungSchöner Thread. Hab bisher leider nur 2 Alben von ihnen, werde mich aber demnächst nochmal intensiv durchhören.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtHab bisher leider nur 2 Alben von ihnen
Freu Dich: Massive Attack gehören zu den Bands mit einem erfreulich übersichtlichen (dabei hörenswerten) „Output“. Du brauchst nur noch eine weitere, wenn Dir die beiden anderen gefallen.
--
Herr RossiFreu Dich: Massive Attack gehören zu den Bands mit einem erfreulich übersichtlichen (dabei hörenswerten) „Output“. Du brauchst nur noch eine weitere, wenn Dir die beiden anderen gefallen.
:sonne:
Wobei ?!
— 1991: Blue Lines (Virgin)
— 1994: Protection (Virgin)
— 1995: No Protection: Massive Attack vs. Mad ProfessorZählt man die 94/95 Werke nicht als Alben ??
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch meine „Blue Lines“ (1991), „Protection“ (1994) und „Mezzanine“ (1998). „No Protection“ ist ein Remix von „Protection“, ich kenne ihn nicht, wurde damals aber gut besprochen. Außerdem gibt es noch das reguläre „100th Window“ (2003) und den Soundtrack „Danny The Dog“ (2004). Klar, wenn man die Band komplett haben will, wird man die auch brauchen. Ich hab sie nicht aufgrund der flauen Besprechungen. Die Essenz sind sicher die drei regulären 90er-Alben, mehr wollte ich nicht sagen – schließlich sollen wir unsere Platten ja auch nicht beim „billigen August“ kaufen, da muss man also wählerisch sein.;-)
--
Herr RossiIch meine „Blue Lines“ (1991), „Protection“ (1994) und „Mezzanine“ (1998). „No Protection“ ist ein Remix von „Protection“, ich kenne ihn nicht, wurde damals aber gut besprochen. Außerdem gibt es noch das reguläre „100th Window“ (2003) und den Soundtrack „Danny The Dog“ (2004). Klar, wenn man die Band komplett haben will, wird man die auch brauchen. Ich hab sie nicht aufgrund der flauen Besprechungen. Die Essenz sind sicher die drei regulären 90er-Alben, mehr wollte ich nicht sagen – schließlich sollen wir unsere Platten ja auch nicht beim „billigen August“ kaufen, da muss man also wählerisch sein.;-)
Dann gibt es also 4 Studioalben. „100th window“ ist übrigens eines der Beiden, welche ich besitze. Und ich mag es, eigentlich nicht weniger „Mezzanine“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonOkay, möglicherweise tue ich „100th Window“ Unrecht. Das ist ja das Dilemma: Man kann gar nicht alles hören, aber müsste es eigentlich. (Also ich kann das nicht, ich staune aber seit 3 Jahren unvermindert, welche Hör- und Bewertleistungen andere vollbringen …)
--
Herr RossiOkay, möglicherweise tue ich „100th Window“ Unrecht. Das ist ja das Dilemma: Man kann gar nicht alles hören, aber müsste es eigentlich.
Nunja, die Ablehnung von „100th window“ scheint ja auch ziemlich einheitlich zu sein, der Sternethread läßt auf keine Empfehlung schließen. Aber doch, ich mag sie ziemlich, allein schon wegen Sinéad O’Connor. Aber da ich dem letzten Satz zustimmen muss…;-)
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch schätze 100th Window sehr! Ist einfach düsterer als die anderen Alben, aber wie ich finde wirklich gut. Also nix von einheitlicher Ablehnung.
--
TO INFINITY AND BEYOND ....Ich habe mir gestern die Collected gekauft. Eine der wenigen guten Best Of Zusammenstellungen finde ich.
--
auf danny the dog kann man vezichten. auf alles andere nicht.
--
fincky87Ich habe mir gestern die Collected gekauft. Eine der wenigen guten Best Of Zusammenstellungen finde ich.
Jjjjein… mal abgesehen von fehlenden, ganz persönlichen Favoriten kann ich die Auswahl von „100th Windows“ nicht nachvollziehen. Und die Rare-Tracks auf CD2: Na-ja, mehr für Jäger & Sammler
--
Ich habe mir die 1CD Variante gekauft. Naja 7,99 kann man ja mal mitnehmen.
--
fincky87Ich habe mir die 1CD Variante gekauft. Naja 7,99 kann man ja mal mitnehmen.
Schon wieder so ein böser-böser Schnäppchenjäger :lol:;-)
--
Ich gebe es ja zu ^^ Ich habe kein Problem damit.
--
-
Schlagwörter: Massive Attack
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.