Marina And The Diamonds 04.06.2010 Berlin

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Marina And The Diamonds 04.06.2010 Berlin

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #67751  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Marina And The Diamonds
    04.06.2010
    Frannz Club, Berlin

    Hach, was ist das für ein tolles Konzertjahr. Meine bisherige Ausbeute kann sich echt sehen lassen. Da waren schon einige Kracher dabei. Weit oben auf meiner Jahresendliste wird auf jeden Fall der erste Berliner Gig von Marina & The Diamonds sein. Schon ihr Album konnte mich größtenteils begeistern. Videos auf youtube ließen davon ausgehen, dass Marina auch live die Messlatte hoch anlegt.

    Vor der Show bin ich abkürzend an Marinas Tourbus vorbei gekommen. Glücklicherweise entdeckte ich mit meinen Augen in drei Metern Entfernung und eine schrill gekleidete Dame. Und diese Brille erst. Das musste Marina sein. Spontan auf Marina zugehend wurde ich belohnt, mit einem Autogramm und einem Foto. Sonst hat dort kaum jemand bzw. nur ein weiterer, älterer Autogrammsammler Marina entdeckt.

    Der Frannz Club ist bald erreicht und nach einer halben Stunde Wartezeit im unklimatisierten Treppenhaus geht es auch schon in die Location. Ziemlich klein, nicht schlecht, dachte ich mir. Ein Platz in der ersten Reihe war ebenso schnell gesichert. Das Merchandise hielt sich in Grenzen. 2 T-Shirt Motive zu je 15 EUR und Schminke im Marina-Style für 5 EUR hätte man erwerben können. Dann ging es endlich los. Gekleidet im Schmuddelhemd, Hotpants, Strumpfhose und High Heels betrat die Protagonistin die Bühne. Ihre Band wirkte auf Anhieb sympathisch und dieser Eindruck sollte sich im Laufe der nächsten Stunde nicht ändern. Bereits das Opening hatte es in sich. Mit unglaublich starker Stimme sang sich Marina durch „Girls“, „Seventeen“ und dem grandiosen „The Outsider“. Es folgte mein Lieblingspart des Konzertes mit einer tollen Songstrecke aus „I Am Not A Robot“, „Oh No!“ und dem an den Tasten vorgetragenen „Numb“. Welch eine Stimme. Die Zuschauer waren begeistert, hüpften, sangen und feierten die britische Newcommerin ab. Dieser sorgt immer wieder mit sympathischen Einwürfen für Herz und Seele. Als die ersten Töne von „Hollywood“ angespielt wurden, gab es kein Halten mehr im Publikum. Marina schien sichtlich ergriffen.

    Nach einer knappen dreiviertel Stunde war der reguläre Teil des Konzertes mit „Guilty“ vorbei. Natürlich folgten noch Zugaben. Unglaublich einfallsreich und toll umgesetzt interpretierte Marina die Coverversion „Starstruck“, im Original von 3OH3! und Katy Perry. Statt Dancefloorkracher wurde es eine gelungene Balladenversion. Den kochenden Abschied feierte Marina mit Mowgli’s Road. Nach einer Stunde war das Konzert leider vorbei. Ich war dennoch absolut zufrieden und staubte am Ende noch eine Setliste ab.

    l_55c338fa491b462f82bcfbf401e9eeb3.jpg

    http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/129/l_5fcd9113b4274130bfe014a16e361f97.jpg

    http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/127/l_06f704c864d845c6aab3679d2a7e9fe3.jpg

    l_6cf3f98566ac4cb28cae0704494af0d0.jpg

    http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/139/l_872a788b8d4d4f50ac492020a8f1a93c.jpg

    http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/113/l_cbfe04ae71bf4b36b848fab522c75791.jpg

    l_29a062a9ed304ef4b3e624e78fab8bc9.jpg

    l_ccc720884024450a94882b0f2a5b3ebf.jpg

    http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/118/l_8a277ea142a343baabe3fe29fb8001c5.jpg

    http://c3.ac-images.myspacecdn.com/images02/145/l_3ae3b6663c5d41cfac0fa7c1f9c85b3a.jpg

    http://www.youtube.com/watch?v=bEAJNrZN3r8

    http://www.youtube.com/watch?v=Oi3qKQnvesk

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7648343  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Das Styling kommt mir aus der S-Bahn bekannt vor. Freitag Abend, die Friseusen-Innung aus Pinneberg fällt in die Innenstadt ein.

    --

    #7648345  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    songbirdDas Styling kommt mir aus der S-Bahn bekannt vor. Freitag Abend, die Friseusen-Innung aus Pinneberg fällt in die Innenstadt ein.

    Fincky oder Marina?
    Nur ein Scherz, fincky, nur ein Scherz…

    --

    #7648347  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    Schöner Bericht und tolle Photos, Fincky. Da wäre ich auch gern dabei gewesen.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7648349  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Tolle Frau, tolle Fotos, tolles Album, schöner Bericht. Prima, fincky!

    --

    #7648351  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Und klasse T-Shirt (fincky) – hast Du vergessen zu erwähnen, pinch!;-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7648353  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Danke Jungs! Hat sich ja mal gelohnt ne Review zu schreiben ^^ :lol:

    --

    #7648355  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,865

    songbirdDas Styling kommt mir aus der S-Bahn bekannt vor. Freitag Abend, die Friseusen-Innung aus Pinneberg fällt in die Innenstadt ein.

    Ein’s auf die Schnauze, ey?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #7648357  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Krautathaus

    Ein’s auf die Schnauze, ey?

    Ohne die Plastikjacke, gerne!

    --

    #7648359  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Beneidenswert, Fincky. Danke für Fotos & Bericht!

    --

    #7648361  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Klingt gut und sieht gut aus. Würde sie auch gerne live sehen. Ist sie auf Tour oder war das nur ein Promo-Gig?

    --

    #7648363  | PERMALINK

    fincky87

    Registriert seit: 30.05.2008

    Beiträge: 6,716

    Tour:

    Do.03.06.2010, Hamburg Stage Club
    Fr.04.06.2010, Berlin frannz Club
    So.06.06.2010, Köln Werkstatt
    Mo.07.06.2010, München Backstage Club

    --

    #7648365  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    OK, danke. Bin ich wohl etwas spät dran. ;-)

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.