Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Mando Diao – Bring 'Em In
-
AutorBeiträge
-
Eine weitere Garage-Band, diesmal aber aus Schweden. B) Die Ankündigungen klingen nicht schlecht: 5 Sterne im ME, unten ein Auszug des Laut!-Reviews:
Das Album, das die Hives gerne gemacht hätten, wegen mangelnder Vielseitigkeit aber nicht können? „Hot Hot Heat“ mit mehr Sixties-/Seventies-Attitüde? Oder sind Mando Diao einfach coole Säue? Turn the music on! Laut!! Lauter!!!
„Unsere Songs sind unsere Götter, nur ihnen dienen wir.“ Auch wenn ihre eigenen Aussagen klingen, als würden sie Gothic-Shit machen. Hiermit sei versichert: Diese Band hat nur eines im Sinn, nämlich Rock'n'Roll und große, großartige Harmonien auf ein Album zu packen. Mando Diao begrüßen uns mit einem umwerfend klaren, eingängigen Gitarrenriff und schreien uns ein raues „Yeah Yeah Yeah“ entgegen. Die Aufnahmetechnik für die Vocals haben sie anscheinend den Strokes geklaut, genau wie diese scheinen sie durch ein leises Rauschen zu singen. Der Opener „Sheepdog“ besticht außerdem – wie die meisten anderen Songs auf „Bring 'Em On“ – mit seiner treibenden Dynamik. Man kann nicht anders, als die Faust in die Höhe zu reißen und dem Song ergeben durchzudrehen.--
Highlights von Rolling-Stone.deBen E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
WerbungNach 6mal hören gebe ich ihr ****. Sie rockt so richtig geil. Für eine höhere Wertung fehlt ihr die Eigenständigkeit, aber die könnte ja bei den nächsten Platten noch kommen.
--
Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraushat die platte schon jemand? visions zeigt sich jetzt auch begeistert, da muss ja was dran sein! :D
--
ich hab sie und bin keineswegs begeistert.
und auf die visions brauchtst du echt nicht gehen.
nun ja, schlecht ist sie sicher nicht, sie hören sich halt an wie mc5 und haben einige nette melodien, aber es ist nicht sonderlich eigenständig.
sicher potential vorhanden, dass nächste mal.***
--
Home is where you hang yourselfOriginally posted by redEyes@26 Mar 2004, 06:58
hat die platte schon jemand?schon seit längerem.und das wurde bereits hier diskutiert. ;)
zur visions sag ich jetzt mal lieber nix.
--
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!Solides Album, mit den Rauch des Garage-Rock und guten Beatparts.
Höre es mir die Tage nochmal an, dann was näheres.--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!Kann mich da irgendwie noch nicht so richtig mit anfreunden, im Moment mag ich nur Mr.Moon,aber ich glaub,ich muss das einfach noch ein paar Mal anhören.
--
~Even if you know me, don´t say hallo, got too many thoughts in me head now, just wanna sit and watch them grow.~Der Strokes-Effekt?
Hab mir das Album heute nochmal angehört, nachdem ich es nach ein, zwei Durchläufen enttäuscht ins Regal gestellt hatte und es ist absolut großartig!!! Ging mir damals mit „Is This It“ ähnlich…
Bin mal gespannt wie viel es noch wächst…
--
Say the word and you'll be free! -
Schlagwörter: Mando Diao
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.