Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Mammut : Mammut, D 1971
-
AutorBeiträge
-
an so eine Platte, dazu als bezahlbarer original Vinyl zu kommen … so ein Glück hat man in cca 10 – 20 Jahren (in Sammlerzustand, wie bei mir, ein ehrlicher VG+++)
Sie schmückt schon einen Sammlerregal, und – ich kann mir von dem Erlös cca 50 sehr gute Platten leisten
Und – die Platte ist nicht nur teuer (in M- cca ab 2.000 euro), sondern – sie bietet Krautrock vom Feinsten :
side one :
1) Bird Mammut 4:17 *** 1/2 eigentlich als Intro gedacht; sehr Schlagzeugbetont
2) Classical Mammut 1:07 (*****)
3) Mammut Ecstasy 4:28 ***** 3
4) Footmachine Mammut 3:08 *****
5) Short Mammut 2:00 **** 1/2
6) Shizoyd Mammut 3:10 *****side two :
1) Nähgarn Mammut 7:21 ***** 2
2) Mammut Opera 13:16 ***** 1es handelt sich hier um ein Konzept-Album; gewidmet … wem wohl ? MAMMUT !!!
produziert in MPS Studio Villingen, produced by A. Kienzler
Klaus Schnur – gt, acoustic gt, voc
Peter Schnur – gt, acoustic gt, akimulator, voc
Rainer Hoffmann – piano, organ
Tilo Herrmann – bass, flute, voc
Günter Seier – ds, percussion
wohl etwa eine der unterschätzten LP, das old-good Germany je gesehen hat ???
… Fotos folgen …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Highlights von Rolling-Stone.deWie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: Der beste „Krieg der Sterne“-Film
Die 60 besten Soundtracks aller Zeiten
Klasse von ’87: War 1987 das beste Musikjahr aller Zeiten?
Die 33 besten Songs von George Michael
Die 30 besten Songs von Madonna
Werbunghier die angekündigte Fotos der tollen LP (die Copy läuft hier auf Dauerrotation; eine wirklich tolle Platte – sie habe ich hier als CD-Abzug, damals als Digipack von „numusi“ in D-Börse gekauft – so habe ich die Mammut mal kennengelernt !)

PS : der original brutto Verkaufspreis ist oben, auf der Hülle abgebildet … handeln wäre in diesem Fall unverschämt … der türkische Verkäufer sagte mir noch : „die Platte ist wirklich guut“ !!!
Recht hatte er; über deren Wert hatten wir – damals – noch keine Ahnung … Sachen gibt’s
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidtan so eine Platte, dazu als bezahlbarer original Vinyl zu kommen … so ein Glück hat man in cca 10 – 20 Jahren (in Sammlerzustand, wie bei mir, ein ehrlicher VG+++)
Sie schmückt schon einen Sammlerregal, und – ich kann mir von dem Erlös cca 50 sehr gute Platten leisten
Und – die Platte ist nicht nur teuer (in M- cca ab 2.000 euro), sondern – sie bietet Krautrock vom Feinsten :
side one :
1) Bird Mammut 4:17 *** 1/2 eigentlich als Intro gedacht; sehr Schlagzeugbetont
2) Classical Mammut 1:07 (*****)
3) Mammut Ecstasy 4:28 ***** 3
4) Footmachine Mammut 3:08 *****
5) Short Mammut 2:00 **** 1/2
6) Shizoyd Mammut 3:10 *****side two :
1) Nähgarn Mammut 7:21 ***** 2
2) Mammut Opera 13:16 ***** 1es handelt sich hier um ein Konzept-Album; gewidmet … wem wohl ? MAMMUT !!!
produziert in MPS Studio Villingen, produced by A. Kienzler
Klaus Schnur – gt, acoustic gt, voc
Peter Schnur – gt, acoustic gt, akimulator, voc
Rainer Hoffmann – piano, organ
Tilo Herrmann – bass, flute, voc
Günter Seier – ds, percussion
wohl etwa eine der unterschätzten LP, das old-good Germany je gesehen hat ???
… Fotos folgen …
genau so isses:liebe:
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"Pavlov und sein Hundgenau so isses:liebe:
:liebe:
eigentlich ist es traurig, daß solche Band keinen nennenswerten Erfolg hatte (die Musik ist einfach zeitlos schöön !!!). Ich habe mal gehört – sie hatten noch ein Album veröffentlicht – wer von Euch weiß mehr ?
Mammut : Mammut **** 1/2+++++
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidt… wer von Euch weiß mehr ?
Den kurzen Artikel und die Rezension auf den Babyblauen Seiten kennst du?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.DemonDen kurzen Artikel und die Rezension auf den Babyblauen Seiten kennst du?
Nein !!!
ich habe es mit einem Atemzug verschlungen !
Danke Dir :lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!zur Erinnerung :
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?13925-Meine-neueste-LP&p=3521386&viewfull=1#post3521386
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidt:liebe:
eigentlich ist es traurig, daß solche Band keinen nennenswerten Erfolg hatte (die Musik ist einfach zeitlos schöön !!!). Ich habe mal gehört – sie hatten noch ein Album veröffentlicht – wer von Euch weiß mehr ?
Mammut : Mammut **** 1/2+++++
wäre sicher interessant das zweite Album!?
--
"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983" -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.