Magical Mystery Tour (The Beatles, 1967)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Magical Mystery Tour (The Beatles, 1967)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)
  • Autor
    Beiträge
  • #2203453  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    @ tops:

    Bevor Du hier anfingst, uns die Welt zu erklären, hatten wir sogar einen gewissen Konsens erzielt. Vgl. S. 4.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2203455  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Wen juckt’s? An den von tops aufgeführten Fakten gibt es doch überhaupt nichts zu deuten.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2203457  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Napoleon DynamiteWen juckt’s? An den von tops aufgeführten Fakten gibt es doch überhaupt nichts zu deuten.

    Stimmt, vor allem steht Bargmann doch sonst so auf knallharte Fakten. Nun ja, hier wurde sich eben ein Konsens erarbeitet. Wollen wir das auch mal machen? Wir könnten den umgekehrten Weg gehen, Pet Sounds ist überhaupt kein Album, weil viel zu kurz. Drei, vier Leute pflichten uns bestimmt bei, und schwuppdiwupp: Konsens!

    --

    #2203459  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    @ tops: Ich fürchte, du bist einer fehlinformation aufgesessen. Davon abgesehen, dass das von dir angeführte Zitat höchstens belegt, dass die englische Presse offenbar Probleme mit einem Medienformat hatte, das heute – sorry – jedermann außer Nicht-ahnungslosen ohne Zweifel als vollwertigen Longplayer bezeichnen würde. Manche meiner LPs haben eine Gesamtspielzeit von 21 Minuten, und waren nie in irgendwelchen doofen Charts. Dennoch Alben!

    --

    #2203461  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,953

    Napoleon DynamiteWen juckt’s? An den von tops aufgeführten Fakten gibt es doch überhaupt nichts zu deuten.

    Muffin Man und mich. An unseren Argumenten zugunsten einer differenzierten Betrachtung des Begriffes „Kompilation” in diesem speziellen Fall gibt es auch nichts zu deuten.

    weilsteinStimmt, vor allem steht Bargmann doch sonst so auf knallharte Fakten. Nun ja, hier wurde sich eben ein Konsens erarbeitet. Wollen wir das auch mal machen? Wir könnten den umgekehrten Weg gehen, Pet Sounds ist überhaupt kein Album, weil viel zu kurz. Drei, vier Leute pflichten uns bestimmt bei, und schwuppdiwupp: Konsens!

    Der Konsens wurde erzielt, nicht etwa erarbeitet. Es ist bestürzend, weilstein, dass Du nicht mal lesen kannst. :lol:

    Im übrigen ist mit dumpfen Dogmatikern wie Dir nicht gut Kirschen essen. Daher :wave:

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2203463  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Kai BargmannDer Konsens wurde erzielt, nicht etwa erarbeitet. Es ist bestürzend, weilstein, dass Du nicht mal lesen kannst. :lol:

    Im übrigen ist mit dumpfen Dogmatikern wie Dir nicht gut Kirschen essen. Daher :wave:

    Erzielt und nicht erarbeitet? Wie seid ihr denn zu dem Schluß gekommen? Beten ? Ringelpietz mit anfassen?
    Den dumpfen Dogmatiker verbuche ich (mal wieder) unter Trotzhaltung. Macht sich auch besser als aufs tatsächliche Thema einzugehen, was?

    --

    #2203465  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Muffin Man Davon abgesehen, dass das von dir angeführte Zitat höchstens belegt, dass die englische Presse offenbar Probleme mit einem Medienformat hatte, das heute – sorry – jedermann außer Nicht-ahnungslosen ohne Zweifel als vollwertigen Longplayer bezeichnen würde. Manche meiner LPs haben eine Gesamtspielzeit von 21 Minuten, und waren nie in irgendwelchen doofen Charts. Dennoch Alben!

    Gesamtspielzeit? Kann natürlich kein Kriterium sein. Ich habe Singles und EPs mit einer Spielzeit von über 24 Minuten und LPs mit geringerer Laufzeit. Davon war auch nie die Rede. Es geht nur darum, ob zwei 7incher mit 6 Tracks, die sich ausschließlich in den „doofen“ (?) Singles-Charts tummelten, eine LP konstituieren. Um mehr ging’s nicht. I rest my case.

    --

    #2203467  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    1. Das mit den „ausschließlich Singles-Charts“ stimmt einfach nicht.
    2. Eigenständige Platten dürfen weniger als sechs Tracks haben; ich würde im entgegengesetzten Falle aber notfalls sogar die Deutungshoheit des Künstlers selbst über sein Werk in Frage stellen – das brauche ich im Falle von Magical Mystery Tour aber nicht einmal zu tun.
    3. Magical Mystery Tour ist ein eigenständiges Dokument der Beatles zu einer bestimmten Schaffensperiode. Und sie wurde bewusst von den Jungs zusammengestellt (insofern – ja! – kompiliert). Sie war als Gesamtwerk geplant, in diesem Falle sogar einmal unter Vorzug der US-Ausgabe (so jedenfalls Lennon und Harrison unisono).

    p.s.: warum fügst du deinen notizen eigentlich immer englische aussprüche an? ich bleib auch in meinem haus ;-)

    --

    #2203469  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Muffin Man

    p.s.: warum fügst du deinen notizen eigentlich immer englische aussprüche an? ich bleib auch in meinem haus ;-)

    Paul M. hat bei den Let It Be Sessions aber nicht umsonst „Geh raus aus Deine Haus“ gesungen.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2203471  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    beatlebumPaul M. hat bei den Let It Be Sessions aber nicht umsonst „Geh raus aus Deine Haus“ gesungen.

    :angel:

    p.s.: warum musste eigentlich All you need is love auch auf diese platte gepackt werden? hat Paul M. dazu auch einen flotten spruch parat?!? ;-)

    --

    #2203473  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Muffin Man:angel:

    p.s.: warum musste eigentlich All you need is love auch auf diese platte gepackt werden? hat Paul M. dazu auch einen flotten spruch parat?!? ;-)

    Für den Song war John L. zuständig.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2203475  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Dieser Saboteur – veröffentlicht ein Album nur zur Hälfte, und dann auch noch auf zwei Platten verteilt *kicher, sorry: das war jetzt kindisch*
    Und dann auch noch das! Aber der Rest bekommt von mir ohne Ausnahme fünf Sterne.
    Was mich zu einem anderen Thema bringt: Gehts hier beizeiten auch mal um die musikalische Qualität eines Albums?

    --

    #2203477  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Muffin ManGehts hier beizeiten auch mal um die musikalische Qualität eines Albums?

    Oho! So einer bist du also.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #2203479  | PERMALINK

    muffin-man

    Registriert seit: 07.06.2007

    Beiträge: 1,332

    Notfalls ja. Aber natürlich nur, wenn sich nichts anderes aufdrängt. ;-)
    Und nebenbei: Über die Qualität von MMT ließe sich auch viel diskutieren, und zwar nicht nur streitbarer als so manch anderes Thema, sondern auch fruchtbarer. (hui, das war jetzt im ausdruck nicht korrekt…)

    --

    #2203481  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Die Zahl derer, die mit dir diskutieren wollen, dürfte heute rapide abgenommen haben, Spaßvogel.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 67)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.