Madonna – Madame X

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #10777985  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Madonna – Madame X (Interscope, 2019)

    Tracklist

    01 Medellín
    02 Dark Ballet
    03 God Control
    04 Future
    05 Batuka
    06 Killers Who Are Partying
    07 Crave
    08 Crazy
    09 Come Alive
    10 Extreme Occident
    11 Faz Gostoso
    12 Bitch i’m Loca
    13 I Don’t Search I Find
    14 Looking For Mercy
    15 I Rise

    Deluxe Bonus Disc

    01 Funana
    02 Back That Up To The Beat
    03 Ciao Bella

    Erscheint am 15.06.2019.

    Madame X is a secret agent. Traveling around the world. Changing identities. Fighting for freedom. Bringing light to dark places. She is a dancer. A professor. A head of state. A housekeeper. An equestrian. A prisoner. A student. A mother. A child. A teacher. A nun. A singer. A saint. A whore. A spy in the house of love. I am Madame X.

    Also mehr oder weniger das Übliche. Ich habe in den letzten Tagen allerdings keinen Track öfter gehört als Medellín, gefällt mir trotz (oder wegen?) Maluma dann doch recht gut. Viel mehr Reggaeton braucht es für mich dann auf dem Album aber nicht.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10777995  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    one, two, cha cha cha… jetzt schon einer der Nerv Songs des Sommers .

    --

    you can't win them all
    #10778001  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    „Medellín“ finde ich gruselig. Bei satten 15 Tracks rechne ich mit dem Schlimmsten, lasse mich aber auch hier wie bei Pferdeflüsterer Bruce gerne eines Besseren belehren. Ich wünschte, sie würde noch einmal mit einem Produzenten zusammenarbeiten, der ihre Stärken kennt und sie nicht dem nächsten Trend hinterherrennen lässt.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10778007  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Latin war ja immer ein Thema bei Madonna, an Reggaeton führte daher wohl kein Weg vorbei, der teilt sich derzeit mit Trap die Weltherrschaft. Ich kann mit „Medellin“ aber auch überhaupt nichts anfangen ….

    --

    #10778035  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    shanksBei satten 15 Tracks rechne ich mit dem Schlimmsten[…]

    Vor allem, wenn man noch bedenkt, dass auch Lee von Rae Sremmurd und Quavo von den Migos mit an Bord sind. Weitere Garanten für ein durch und durch mittelmäßiges Erlebnis.

     

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10778039  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    Um das Positive hervorzuheben: Der „Medellín“-Clip ist reizvoll – Diana Kunst und Mau Morgó haben gute Arbeit geleistet. (Ohne das Video würde ich mir den Track aber kein zweites Mal anhören.)

    --

    To Hell with Poverty
    #10778247  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,798

    Hab mir die Single gestern angehört. Lässt mich achselzuckend zurück, genauso wie 90% der anderen Popnummern der aktuellen Charts. Als ich gelesen hatte, dass Madonna sich bei ihrem neuen Album von Portugal beeinflussen lässt, fand ich das toll, aber vielleicht sind die anderen Stücke ja nicht so fad(o) wie dieses. Madame: Nix!

    zuletzt geändert von pelo_ponnes

    --

    #10778279  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Wie man von „Medellìn“ genervt werden kann, verstehe ich nicht, das Achselzucken von @pelo_ponnes schon eher. Die Nummer plätschert farb- und ereignislos an mir vorbei. Ich wünschte mir fast schon, sie würde genug Überzeugung in sich tragen, um zumindest nerven zu können…

    --

    #10778307  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Weia… das stellt meine Sympathie für Madonna aber auf eine harte Probe! Musikalisch geht „Medellin“ komplett an mir vorbei; da bleibt nach dem Anhören keine Erinnerung zurück. (Zur Klarstellung: Latin kann mir auch gefallen!) Und die Art, wie Madonna sich in dem Video inszeniert, das ist auch überhaupt nichts für mich.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10778313  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    demonWeia… das stellt meine Sympathie für Madonna aber auf eine harte Probe!

    Dafür reicht schon dieser vergleichsweise harmlose Track? Und was genau stört Dich am Video?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10778333  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Dafür reicht schon dieser vergleichsweise harmlose Track?

    Eben, mich ärgert, dass er so nichtssagend ist.

    Und dazu kommt dann das furchtbare Video: Bleiches, plastikartiges Gesicht, Augenklappe, Peitsche – es graust mich einfach.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10778355  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    @demon: Der Clip ist aber ganz klassisch Madonna, denk nur an Human Nature oder Justify My Love.

    --

    #10778553  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Mir gefällt’s.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10778677  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    herr-rossi@demon: Der Clip ist aber ganz klassisch Madonna, denk nur an Human Nature oder Justify My Love.

    Ja, aber in all den Jahren von Madonnas Karriere gab’s immer auch anderes. Und jetzt, nach langer Pause, sehe ich halt „nur“ das.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10781215  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Rebel Heart ist von 2015, so lange ist das nach heutigen Maßstäben noch nicht her und der Clip von Living For Love geht doch z.B. in eine ähnliche Richtung. Wenn Dich das alles wirklich so sehr stört, kann die Sympathie doch noch nie sonderlich groß gewesen sein.

    Was den Clip angeht, bin ich ganz bei go1. Der Track selbst ist sicher kein Top 10 Madonna Track und ich werde mich jetzt bestimmt auch nicht näher mir Reggaeton oder Maluma beschäftigen, aber hier passt es für mich ganz gut zusammen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.