Lyle Lovett- Joshua Judges Ruth

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #12014451  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

     

    A1 I’ve Been To Memphis * * * *
    A2 Church * * * * 1/2
    A3 She’s Already Made Up Her Mind * * * * 1/2

    B1 North Dakota * * * *
    B2 You’ve Been So Good Up To Now * * *
    B3 All My Love Is Gone * * * 1/2

    C1 Since The Last Time * * * * 1/2
    C2 Baltimore * * * * 1/2
    C3 Family Reserve * * * 1/2

    D1 She*s Leaving Me Because She Really Wants To * * * *
    D2 Flyswatter/Ice Water Blues (Monty Trenckmann’s Blues) * * * *
    D3 She Makes Me Feel Good * * * *

    Für mich Lovetts bestes Album, besonders die Gospel Songs sind sehr stark in denen Lovetts beflügelte Stimme voll zur Geltung kommt. Gelungen sind auch die musikalischen Arrangements auf dem Album, die jeder Aufnahme einen eignen klanglichen Charakter geben. Die Instrumentierung ist vielfältig von Gospelchor und sanften Bläser hin zur Pedalsteel- auch emporgehoben durch die zeitlos klare Produktion von George Massenburg. Lovetts Lyrics sind hier zudem etwas ernsthafter und emotional packender wenn gleich sein berühmt gewordener Schalk in keiner Zeile fehlt. „North Dakota“ wurde zusammen mit Willis Alan Ramsey geschrieben ein weiterer Held von mir.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12014941  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Wie cool, dass du dieses Album hier nach vielen Jahren noch einmal hochziehst. Es ist definitiv auch mein Favorit im tollen Katalog.

    I’ve Been To Memphis ****
    Church *****
    She’s Already Made Up Her Mind **** 1/2
    North Dakota ****
    You’ve Been So Good Up To Now *** 1/2
    All My Love Is Gone *** 1/2
    Since The Last Time **** 1/2
    Baltimore **** 1/2
    Family Reserve **** 1/2
    She‘s Leaving Me Because She Really Wants To **** 1/2
    Flyswatter/Ice Water Blues (Monty Trenckmann’s Blues) ****
    She Makes Me Feel Good ****

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #12015329  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    Das freut mich @annamax. Wir haben auch durchaus ähnlich Bewertungen. Top.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.