Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lucidvox – We Are
-
AutorBeiträge
-
Lucidvox – We Are (Glitterbeat, 2020)
Tracklist
01 My Little Star
02 Knife
03 Amok
04 You Are
05 Body
06 Sever
07 Runaway
08 Around
09 SirinDas 2. Album der russischen All Female Psych Rock Band erscheint am 23.10.2020.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungDanke für die Blumen nebenan, @irrlicht.
Falls Du bis zum Release nicht mehr warten kannst, auch das Debüt von 2016 ist sehr empfehlenswert.
Als ich den Clip zu Knife im Frühjahr zum ersten Mal gesehen hatte, war ich sofort angefixt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchDanke für die Blumen nebenan, @irrlicht. Falls Du bis zum Release nicht mehr warten kannst, auch das Debüt von 2016 ist sehr empfehlenswert. Als ich den Clip zu Knife im Frühjahr zum ersten Mal gesehen hatte, war ich sofort angefixt.
Gerne, gerne. Gerade sind erst ein paar Bestellungen reingekommen, da bin ich nun erstmal beschäftigt. Aber das neue Album habe ich mir direkt fett für Oktober markiert. Ich fand auch alle drei Tracks hervorragend.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlichtMit riesigem Dank an @ sparch, wie so oft. Klasse, dass du hier die Stellung hältst.
Psychedelic Rock mit schweren Chorälen und repetitiven Motiven, pulsierend, energetisch und glasklar eingefangen – und damit so ziemlich das, was ich gerade brauche. Ein wenig bin ich derzeit an vielen bewährten und mir allzu vertrauten Formen übersättigt und das ist ein Sound, der mir, zumindest in dieser Zusammenführung und mit ein paar ungewohnten Essenzen, noch fremd ist und mich sofort gepackt hat. Vielleicht stimmt es wirklich und man sollte auch die Zukunft der Rockmusik, zumindest für ein paar lange Momente, in die Hände von jungen Frauen legen. Tolles Cover auch.
Könnte auch was für @ pfingstluemmel? Und vielleicht auch für @ go1.Danke für den Tipp. Ich habe mir das Album einmal angehört und mein erster Eindruck ist positiv: gute Stimme, attraktive Gitarrensounds, und Bass und Schlagzeug legen immer einen guten Beat hin. Man tut der Band wohl nicht Unrecht, wenn man sie unter Post-Punk einsortiert, aber in den Gesangsmelodien höre ich auch Folk-Einflüsse; das kommt mir natürlich entgegen.
--
To Hell with Povertygo1 Danke für den Tipp. Ich habe mir das Album einmal angehört und mein erster Eindruck ist positiv: gute Stimme, attraktive Gitarrensounds, und Bass und Schlagzeug legen immer einen guten Beat hin. Man tut der Band wohl nicht Unrecht, wenn man sie unter Post-Punk einsortiert, aber in den Gesangsmelodien höre ich auch Folk-Einflüsse; das kommt mir natürlich entgegen.
Danke für deine Einschätzung, das klingt gut. Ich habe es leider noch nicht gehört.
Du hast natürlich Recht, die Folk-Einflüsse hatte ich unterschlagen. Nimmt man die harscheren Töne raus, könnte das in der ersten Minute auch ein Dead can dance Track sein oder eine dieser FOLK (bewusst großgeschrieben) Aufnahmen, die Carrot vor Jahren mal aus aller Herren Länder ins Forum antrug.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch habe es auch noch nicht gehört. Wird dann beim nächsten Bandcamp Friday bestellt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Anderswo im Forum wird wieder mal beklagt, dass „Rock tot“ sei – und das, obwohl bemerkenswerte Rockbands wie Lucidvox aktiv sind, die mehr Bekanntheit verdient haben. Die Band ist dabei, das aktuelle Album zu promoten und hat dafür „My Little Star“ und „Amok“ live (ohne Publikum) für Audiotree aufgenommen:
--
To Hell with PovertyDer Sound könnte noch besser sein, aber schöner Auftritt allemal. Und natürlich ein grandioses Album, weiterhin. Das letzte Mal, das mich ein Album mit vergleichbarem Sound gekriegt hat, war wohl das Savages Debut (und das ist, bei aller Wertschätzung, nicht so gut, wie „We are“). Das entwickelt manchmal fast die Dynamik, wie Swans in ihren besten Momenten.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonNeu Single:
Lucidvox – Burn The Grief (Glitterbeat, 2022)
Tracklist
01 Burn The Grief
02 Swarm--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Auch wieder richtig stark. Mittlerweile kenne ich das Gesamtwerk von Lucidvox und mag wirklich auf kein Release verzichten. Definitiv eine Lieblingsband der Gegenwart.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonMal wieder ein toller neuer Track.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonEs geht stark weiter.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonneuer Track: Constellation
That’s What Remained habe ich verpennt, muss ich dringend nachholen…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.