Louvin Brothers / Charlie Louvin

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Country Louvin Brothers / Charlie Louvin

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #41457  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,710

    @Herr Rossi 1071838 wrote:

    Mensch, die beiden kenn ich, die haben auch schon in den 60ern Alben gemacht (wahrscheinlich sogar in Tonstudios!):

    brothers_portrait.gif

    Die Louvin Brothers sind es sicher nicht, Ira ist schon lange tot und sein Bruder macht nachwievor sehr feine Alben, das letzte ist gerade herausgekommen – mit illustren Gästen wie Elvis Costello, Jeff Tweedy, Kurt Wagner und und und.

    i42052l6sv4.jpg

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5587915  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,767

    Kaum vergisst man mal einen Smiley …;-) Ich kenn von den Louvin Brothers noch nichts weiter, mir war nur dieses Cover in Erinnerung geblieben. Wenn sie auch dir als Country-Skeptikerin gefallen, ist das natürlich eine Empfehlung.

    --

    #5587917  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Mistadobalina…und sein Bruder macht nachwievor sehr feine Alben, das letzte ist gerade herausgekommen – mit illustren Gästen wie Elvis Costello, Jeff Tweedy, Kurt Wagner und und und.

    Soso! Und dafür muss man erst aus Versehen den „Amigo“-Thread aufschlagen, um diese frohe Kunde zu erfahren!
    Schon gehört? Würde mich über Details freuen.

    @Sgnr. Rossi: „Satan Is Real“ ist schon ganz hübsch, aber außerhalb der Weihnachtszeit und speziellen Sonntagen auch nicht durchgehend goutierbar.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5587919  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,710

    Sonic JuiceSoso! Und dafür muss man erst aus Versehen den „Amigo“-Thread aufschlagen, um diese frohe Kunde zu erfahren!
    Schon gehört? Würde mich über Details freuen.

    Ich habe sie noch nicht gehört, aber z.B. im neuen MOJO nur Gutes darüber gelesen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5587921  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    MistadobalinaIch habe sie noch nicht gehört, aber z.B. im neuen MOJO nur Gutes darüber gelesen.

    Na dann gibt es ja die Rest-Chance, dass in dreivier Monaten auch der deutsche Rolling Stone mal berichtet.;-)

    Werde mich zwischenzeitlich mal umschauen nach dem Album.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5587923  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Bei Pitchfork gibt es auch eine positive Review zum neuen Amig…, äh Charlie Louvin-Album.

    --

    #5587925  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,710

    Sonic JuiceNa dann gibt es ja die Rest-Chance, dass in dreivier Monaten auch der deutsche Rolling Stone mal berichtet.;-)

    Werde mich zwischenzeitlich mal umschauen nach dem Album.

    Das von mir gepostete Bild ist übrigens das Cover der Platte.

    http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=10:fw6zefekbgf1

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #5587927  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,767

    Ein off-spin aus dem „Amigos“-Thread.

    --

    #5587929  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Thanks, Mr. Spin Doctor.
    (Allerdings: „Geheimtipps und Verkannte“, ich weiß ja nicht… )

    Würde mich an dieser Stelle über ein paar weltliche Album-Empfehlungen von berufener Seite freuen (also insbes. nicht „Satan Is Real“, das mir schon bekannt ist).

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5587931  | PERMALINK

    dock

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 4,485

    #5587933  | PERMALINK

    joshua-tree

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,457

    Ich habe mit der Best of „When I Stop Dreaming“ angefangen und war so angetan, dass ich mir die „Close Harmony“ Bear Family Box gekauft habe.

    --

    #5587935  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    dockhttp://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=23035&highlight=louvin

    Respekt, da hat Pitchfork ja ordentlich bei Deinem Text abgekupfert!

    Könnte ein Mod das mal mit dem „frisch ausgepackt“-Thread zusammenlegen? Ich würde dann Doppel-Infos ggfs. editieren.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5587937  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,767

    @sonic: Ich würde das schon auseinanderhalten wollen – den allgemeinen Thread zum Duo bzw. Solisten (die Trennung in „Bands“, „Solisten“ und „Geheimtipps“ ist tatsächlich fragwürdig und wird wohl bald aufgelöst) und den Thread zum neuen Album.

    --

    #5587939  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    Ja, klar, es ging mir doch um den „Frisch ausgepackt“-Thread und den von Dock verlinkten „coming up“-Thread, beide zum gleichen Album, nicht diesen Thread hier.

    (Dieser Thread ist lediglich in der falschen Untergruppe bei den Zukurzkommern und Verkannten, wogegen u.a. ihr großer Output, ihr ebenso großer Einfluss – „greatest country vocal duo ever“ oder so ähnlich oder auch ihr Country Music Hall Of Fame-Einzug spricht;-)).

    Überhaupt (ha!) votiere ich nach wie vor für einen einheitlichen Thread, zB „Neuerscheinungen“, diese Zweigleisigkeit verwirrt nur und macht Arbeit…

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #5587941  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,767

    Die beiden Album-Threads hat ein Kollege schon zusammengelegt, diesen Thread hab ich ins Country-Forum verschoben.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.