Lou Reed: Hassled in April live in Chicago 1978

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lou Reed: Hassled in April live in Chicago 1978

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #90589  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    Bevor Lou Reed das Album „take no prisoners“ im Mai 1978 im Bottom Line aufgezeichnet hat….muss er sich wohl bei div. FM Radio Brodcast Shows warm gespielt haben.

    Die Songs der besprochenen CD wurden am 14.05 bzw. am 26.05 gesendet und sind nun auf einer CD gelandet.

    Sound ist vom feinsten und Lou Reed plus Band in Hochform.

    Zwar nicht so abgedreht wie auf take no prisoners….aber dafür um so rockiger und etwas eingängiger.

    Höhepunkt ist ein runtergerotztes Dirt und ein fast schon Cale maßiges leave me alone.

    Gänsehaut erzeugt coney island baby wo Lou Reed in einem ellenlangen Intro die Band vorstellt und dann zum eigentlichen Song übergeht der wie alle coney island Live Versionen irgendwie Seele hat.

    Irgendwie hat Lou Reed diesem Song live sein ganzes Herzblut geschuldet oder er mag ihn einfach live spielen.

    Lou Reed Fans können das Teil blind ordern und werden mehr als begeistert sein.

    Aufmachung ist ganz gut und mit sonem Überschuber irgendwie schon retro.

    18449674cf.jpg

    18449675pp.jpg

    18449676yw.jpg

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9202841  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #10376087  | PERMALINK

    elmichael

    Registriert seit: 15.01.2018

    Beiträge: 1

    Hallo, danke für den Review (habe ich auch auf Amazon gesehen); ich glaube, die CD muss ich haben! Eine Frage: manche „Radio-Broadcast“ CD’s sind so gemastert, dass es Pausen zwischen den Lieder gibt, als ob die CD mit einem einfachen Brenn-Programm gemastert wurde. Ist das hier bei ‚Hassled in April‘ der Fall oder gehen die Lieder reibungslos ineinander über? Vielen Dank und schönen Abend noch! Michael.

    --

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.