Long Distance Calling – 19/05/2017 an evening with satellite bay

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Long Distance Calling – 19/05/2017 an evening with satellite bay

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #10182453  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zum zehnjährigen Geburtstag des Debutalbums gab es eine kleine Tour und so war es das dritte Mal in etwas über einem Jahr, dass ich sie sehen durfte. Erstmals jedoch im Gebäude 9 in Köln-Mülheim. Und es war das erste Konzert für meine Tochter, die nächsten Monat 16 wird. Da ich, wie immer bei LDC, alleine gehen musste, habe ich sie spontan gefragt, ob sie nicht Lust hätte mitzukommen.

    Kurz vor dem Konzert sah es noch so aus, als wäre die Halle nur spärlich gefüllt, aber mit Eröffnung sah es dann doch gut besucht aus.

    Eröffnet wurde mit den 6 Instrumentaltracks von satellite bay. Konzert Nummer 8 für mich und das erste Mal gab es den jungfernflug. Endlich, denn damit hatte 2006/07 alles bei mir begonnen.

    Der Rest des Programms sollte aus Stücken bestehen, die länger nicht gespielt wurden. Das mag so angedacht gewesen sein, aber letztlich war es ein astreines Best of-Programm.

    into the black wide open eine eine tolle Eröffnung des zweiten Konzertteiles, trauma und black paper planes sind ein fantastisches Doppel. Allenfalls i know you stanley milgram war etwas rarer, da es auf meinen letzten beiden Konzerten fehlte.

    ductus ist live immer wieder großartig, arecibo ein Publikumsliebling und metulsky curse revisited ist immer der krönende Abschluss. Eigentlich alles wie auf den letzten Touren auch.

    Raritäten wären jetzt für mich gewesen Sachen wie waves, breaker, black hole etc., oder gar etwas von nighthawk. Schlimm war es nicht, denn so ein Set mit Gassenhauern am Stück ist selbstverständlich genial.

    Die Zugabe war dann apparitions mit dem von mir geliebten ausgedehnten Finale.

    Wie immer war der Sound laut, aber sehr klar und differenziert. Das machen sie jedesmal 1a!

    Nach über zwei Stunden inkl. Pause war dann auch Schluss.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.