Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › London Grammar – If You Wait (09.09.2013)
-
AutorBeiträge
-
TheMagneticFieldNaja, leicht zugänglich ist diese leicht opernhafte Stimme nicht, die gerade an der Schnittstelle vom tiefen zum hohen Gesang gefährlich nahe dran ist, auf dem schmalen Grat, der auf negativen Seite Seite ein schreckliches Knödeln beinhaltet, ein ums andere Mal auf die falsche Seite zu fallen.
Aber mir gefällt’sOpernhaft? Den Vergleich kann ich nicht nachvollziehen, dass da aber ein Knödeln ist, dass einem auf die Nerven fallen kann, stimmt. Letztlich sind es für die Stimmung und die Atmosphäre der Songs, die den Reiz des Albums ausmachen.
Ob die Band wohl einen anständigen Nachfolger hinbekommt? Irgendwie riechen London Grammar nach Eintagsfliege.
In Ermangelung und wahrscheinlich mangels Erfordernis eines Sternethreads:
An Tagen, an denen mich die Stimme nervt: ***½. An allen anderen Tagen: ****
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungHallo erst mal.Da ich hier neu im Forum bin,und auch ein Fan von „London Grammar“,könnte mir vieleicht jemand eine Alternative Band ,mit ähnlichen Stil nennen?Danke für eure Hilfe.
--
DouglasHallo erst mal.Da ich hier neu im Forum bin,und auch ein Fan von „London Grammar“,könnte mir vieleicht jemand eine Alternative Band ,mit ähnlichen Stil nennen?Danke für eure Hilfe.
Willkommen im Club.
RYM schlägt u.a. Bon Iver vor. Vielleicht eine Überlegung wert. Etwas folkiger im Stil, aber mit Prädikat: künstlerisch wertvoll.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDouglasHallo erst mal.Da ich hier neu im Forum bin,und auch ein Fan von „London Grammar“,könnte mir vieleicht jemand eine Alternative Band ,mit ähnlichen Stil nennen?Danke für eure Hilfe.
Versuch es mal mit Susanne Sundfør, „Ten Love Songs“, und mit Soak, „Before We Forgot How To Dream“.
--
Danke für die Hilfe Herr Rossi.Ich versuch das mal.
--
Danke für deine Hilfe! Bin ja mal gespannt wie die sich anhören!
--
-
Schlagwörter: London Grammar
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.