Locas In Love

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #10326285  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

      Música De La Concha-EP (2002) ***
      What Matters Is The Poem (2004) ***1/2
      Saurus (2007) ****1/2
      Winter (2008) ****
      Lemming (2011) ***1/2
      NEIN! – gibt es nur auf Vinyl, bisher nicht gehört
      Use Your Illusion 3 & 4 (2015) ****
      Kalender(2015) ***1/2

      Die Band war gerade auf Tour und hat ihre großartige „Saurus“-Platte zum 10-jährigen Jubiläum vollständig gespielt. Das Konzert in Hamburg war SEHR toll.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10355157  | PERMALINK

    magicmatthes
    Klassensprecher

    Registriert seit: 23.10.2003

    Beiträge: 3,067

    Saurus ****

    Irgendwie ist die Band komplett an mir vorbeigegangen, aber jetzt durch den wirklich schön aufgemachten Saurus Vinyl- Reissue auf die Band gestoßen, ich denke, dass es da noch mehr zu entdecken gibt.

    --

    Kiss me where the sun don't shine // Top 20 Listen
    #10355281  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Saurus ****
    Winter ***-***1/2
    Lemming ***1/2
    Use Your Illusion 3 & 4 ****
    Kalender ****

    --

    #10355285  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Wir teilen, was deutschsprachige Musik betrifft ja doch häufiger ähnliche Vorlieben choci und magic, aber Locas In Love ist so eine Band, bei der ich mich von Beginn an frage, warum sie immer wieder als Paradebeispiel für gute deutsche Popmusik erwähnt mich. Geht, bis auf wenige Einzeltracks so gar nicht an mich.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10355311  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,869

    Bei „Saurus“ fehlt ein Stern.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10355339  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    themagneticfieldWir teilen, was deutschsprachige Musik betrifft ja doch häufiger ähnliche Vorlieben choci und magic, aber Locas In Love ist so eine Band, bei der ich mich von Beginn an frage, warum sie immer wieder als Paradebeispiel für gute deutsche Popmusik erwähnt mich. Geht, bis auf wenige Einzeltracks so gar nicht an mich.

     

    Echt krass bedauerlich. So eine Superband. Nicht alles ist großartig, aber Saurus ist ein echter Knaller.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10356971  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    nail75 Echt krass bedauerlich. So eine Superband. Nicht alles ist großartig, aber Saurus ist ein echter Knaller.

    Naja, „echt krass bedauerlich“ jetzt nicht direkt, aber doch leicht verwunderlich. Vorallem habe ich Magnetic als einen der Locas In Love Vorreiter in Erinnerung. Falsch abgespeichert? @themagneticfield

    Wenn Du mich fragen würdest, treffen die Locas ganz wunderbar die Mitte, will meinen, sie sind nicht ganz so verkopft wie Tocotronic oder Blumfeld, sind aber auch nicht so „angenehm/gemütlich“ wie Kettcar (ihre „Lässigkeit“ gepaart mit „ordentlich in die Saiten greifen“ finde ich aktuell leiderleider eher anstrengend und zum Zuhören komme ich dann eher weniger, weil vieles mich abhält in die eventuell vorhandene inhaltliche Tiefe zu blicken…)

    Bei all den Mark Forsters, Gregor Meyles, Max Giesingers, Johannes Oerdings der deutschsprachigen Musikszene, sind Locas In Love deutlich auf der Habenseite des Ganzen zu finden…

    --

    #10356995  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    chocolate-milk

    nail75 Echt krass bedauerlich. So eine Superband. Nicht alles ist großartig, aber Saurus ist ein echter Knaller.

    Naja, „echt krass bedauerlich“ jetzt nicht direkt, aber doch leicht verwunderlich. Vorallem habe ich Magnetic als einen der Locas In Love Vorreiter in Erinnerung. Falsch abgespeichert? @themagneticfield
    Wenn Du mich fragen würdest, treffen die Locas ganz wunderbar die Mitte, will meinen, sie sind nicht ganz so verkopft wie Tocotronic oder Blumfeld, sind aber auch nicht so „angenehm/gemütlich“ wie Kettcar (ihre „Lässigkeit“ gepaart mit „ordentlich in die Saiten greifen“ finde ich aktuell leiderleider eher anstrengend und zum Zuhören komme ich dann eher weniger, weil vieles mich abhält in die eventuell vorhandene inhaltliche Tiefe zu blicken…)
    Bei all den Mark Forsters, Gregor Meyles, Max Giesingers, Johannes Oerdings der deutschsprachigen Musikszene, sind Locas In Love deutlich auf der Habenseite des Ganzen zu finden…

    Das ist eine gute Frage mit dem Vorreiter @chocolate-milk, ich wüsste es heute selbst nicht mehr. Hast du Fortuna Ehrenfeld schon gehört?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10357847  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    @themagneticfield: Ja. Bin natürlich über ihn gestolpert, muss aber gestehen, Fortuna Ehrenfeld erreicht mich textlich leider so gar nicht. Dafür gefällt mir das Soloalbum von Max Richard Leßmann (Vierkanttretlager) ziemlich gut. Und das neue Prag Album sagt mir mittlerweile auch eine Ecke mehr zu. Es gibt also noch Hoffnung für mich. ;)

    Zudem bin ich schon gespannt auf neue Alben von Bernd Begemann, Tocotronic, Isolation Berlin und es wird was neues von Desiree Klaeukens geben (allerdings als Band unter dem Namen Theodor Shitstorm). Und die Krönung wäre für mich ja, Niels Frevert würde im nächsten Jahr ein neues Album fertig haben (das letzte Album kam 2014 raus, zeitlich könnte es doch passen).

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.