LIZARD – Deutschlands Southern Rock Band Nr. 1

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten LIZARD – Deutschlands Southern Rock Band Nr. 1

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #74937  | PERMALINK

    spreewilder

    Registriert seit: 12.11.2009

    Beiträge: 311

    LIZARD / Samstag, 28. Mai 2011 / Real Music Club / Lauchhammer

    The LIZARD is back!

    Deutschlands Southern Rock Band Nr. 1 hat sich 2010 nach über einjähriger Auszeit mit neuem Sänger wieder zurückgemeldet. Nachdem Ruben Killian nach dem plötzlichen Tod Georg Bayers die Aufgabe des Sängers übernahm, arbeiten Lizard bereits fleißig und inspiriert an neuem Material. Das eine oder andere brandneue Stück wird deshalb sicher zu hören sei…n. Man darf also gespannt sein.

    Für Freunde und intime Kenner der Band ist die Entscheidung für Ruben Killian keine Überraschung, denn Anfang der 90er tourten er gemeinsam mit Volker Dörfler als ‚Magic Mama’s Midnight Ramblers’ durch Deutschland. Somit kam auch hier zusammen, was schon einmal zusammen gehörte.

    Lizard hat sich in über fünfzehnjähriger, unermüdlicher Arbeit zum Flaggschiff des ‚New Southern Rock‘ in Deutschland emporgearbeitet. Die 2006 erschienene Live-DVD bestätigt LIZARDs Ruf als „Europas Southern Rock Band Nummer 1“ und „beste Live-Band Süddeutschlands“ auf äußerst eindrucksvolle Weise. Dabei setzten bereits die Studio-Alben ‚Lonely are The Brave‘ und ‚Southern Steel’ Maßstäbe in Sachen Southern Rock – gerade auch im internationalen Vergleich. Auch auf das bereits begonnene Studio Album, an dem die Southern Rocker jetzt mit neuem Sänger weiterarbeiten, darf man gespannt sein.
    The LIZARD is back!

    Wegen ihres eigenen, unverwechselbaren Stils wird LIZARD selbst im Mutterland des Southern Rock als Original anerkannt. Zahllose Auftritte im In- und Ausland haben LIZARD’s Bühnenpräsenz im Laufe der Zeit zur Perfektion heranreifen lassen. Die Liste der Acts, für die LIZARD bisher das Vorprogramm bestreiten konnte, liest sich wie das Who is Who des Rock-Business: Lynyrd Skynyrd, Jethro Tull, Eric Burdon, Saga, Manfred Mann, Molly Hatchet, Wishbone Ash, Zakk Wylde, Doc Holliday, Rose Tattoo, Mountain und etliche mehr vertrauten bereits auf LIZARD.

    http://www.lizardonline.de

    Infos und Tickets: http://www.real-music.net

    --

    Musik ist das Beste!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.