Little Feat – Feats Don’t Fail Me Now

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #64605  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    1 Rock & Roll Doctor ****
    2 Oh, Atlanta *****
    3 Skin It Back ****1/2
    4 Down the Road ****1/2
    5 Spanish Moon *****
    6 Feats Don’t Fail Me Now *****
    7 The Fan ****
    8 Medley: Cold Cold Cold/Tripe Face Boogie ****

    ****1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7489015  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Voyager1 Rock & Roll Doctor ****
    8 Medley: Cold Cold Cold/Tripe Face Boogie ****

    Diese Wertung ist beschämend!;-)

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #7489017  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    grandandtDiese Wertung ist beschämend!;-)

    Ja, könnte durchaus noch wachsen. Bin mit der Band erst seit letztes Jahr vertraut. „Feats…“ ist noch vor „Dixie Chicken“ und „Sailin‘ Shoes“ mein Favorit der ersten sechs/sieben Alben.

    --

    #7489019  | PERMALINK

    rheinbogen

    Registriert seit: 06.07.2007

    Beiträge: 502

    VoyagerJa, könnte durchaus noch wachsen. Bin mit der Band erst seit letztes Jahr vertraut. „Feats…“ ist noch vor „Dixie Chicken“ und „Sailin‘ Shoes“ mein Favorit der ersten sechs/sieben Alben.

    Das sehe ich ein bisschen anders, aber alle genannten Alben sind sicherlich sehr gut. Ihr bestes aber, meiner Meinung nach: „The Last Record Album“ (also der Nachfolger).

    --

    Shut up, I'm thinking...
    #7489021  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    RheinbogenIhr bestes aber, meiner Meinung nach: „The Last Record Album“ (also der Nachfolger).

    Für mich die zweitschwächste nach „Time Loves a Hero“. Oder auch:

    1. Feats Don’t Fail Me Now ****1/2
    2. Dixie Chicken ****1/2
    3. Sailin‘ Shoes ****1/2
    4. Little Feat ****
    5. The Last Record Album ****
    6. Time Loves a Hero ***1/2

    --

    #7489023  | PERMALINK

    the-wistler

    Registriert seit: 17.03.2008

    Beiträge: 2,270

    1 Rock & Roll Doctor ****
    2 Oh, Atlanta ***1/2
    3 Skin It Back ***
    4 Down the Road ***1/2
    5 Spanish Moon ****1/2
    6 Feats Don’t Fail Me Now ***1/2
    7 The Fan **1/2
    8 Cold Cold Cold/Tripe Face Boogie ****1/2

    Gesamt:3,6

    Für mich das schlechteste der alten Alben („Time Loves a Hero“ muss ich ausklammern, hab ich nicht), aber besser als „Let It Roll“ (1988)

    --

    Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
    #7489025  | PERMALINK

    sugaree

    Registriert seit: 03.08.2008

    Beiträge: 706

    1 Rock & Roll Doctor **** 1/2
    2 Oh, Atlanta *****
    3 Skin It Back ****
    4 Down the Road *** 1/2
    5 Spanish Moon **** 1/2
    6 Feats Don’t Fail Me Now *****
    7 The Fan ****
    8 Medley: Cold Cold Cold/Tripe Face Boogie *****

    Gesamt: **** 1/2

    --

    #7489027  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    1 Rock & Roll Doctor ****
    2 Oh, Atlanta *****
    3 Skin It Back ***1/2
    4 Down the Road ***1/2
    5 Spanish Moon *****
    6 Feats Don’t Fail Me Now ****
    7 The Fan ***
    8 Medley: Cold Cold Cold/Tripe Face Boogie ***1/2

    Insg. ****, kommt bei mir gleich nach Dixie Chicken und Sailin‘ Shoes.

    --

    #7489029  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,280

    Spanish moon *****
    schön, dass sich alle bei diesem Stück so einig sind – Van Dyke Parks!!

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #10164997  | PERMALINK

    stefane
    Eye on the Road

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,292

    Rock and Roll Doctor ****1/2
    Oh Atlanta ****
    Skin It Back ***1/2
    Down the Road ****1/2
    Spanish Moon ***1/2
    Feats Don’t Fail Me Now ****1/2
    The Fan ***
    Cold Cold Cold / Tripe Face Boogie (Medley) ****1/2

    Gesamtwertung: ****

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10165127  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,913

    ***1/2 für „Spanish Moon“. Ernsthaft? Das ist doch einer der besten Tracks von Little Feat überhaupt.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #10165415  | PERMALINK

    stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 16,842

    Auf den Punkt.

    --

    Hellhounds in my passway
    #10165669  | PERMALINK

    stefane
    Eye on the Road

    Registriert seit: 24.07.2006

    Beiträge: 5,292

    wa
    ***1/2 für „Spanish Moon“. Ernsthaft? Das ist doch einer der besten Tracks von Little Feat überhaupt.

    Ist mir bewußt, daß der Track von vielen Little Feat-Verehrern sehr geschätzt wird. Und ich kann auch nachvollziehen, weshalb das so ist.
    Schwer zu greifen, was mich immer etwas gestört hat: der Sound von Baß und Drums zu Anfang des Tracks, die über den ganzen Track hinweg sehr „prominente“ Baß-Linie, und vermutlich das nach dem lässig-erdigen Slide-Sound des vorangehenden „Down the Road“ in meinen Ohren eher Kalkulierte und Gewollte von „Spanish Moon“.

    --

    "Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #10165907  | PERMALINK

    stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 16,842

    Whiskey and bad cocaine…. > Lowell at his best….

    --

    Hellhounds in my passway
    #10165945  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,913

    Gerade den Bass finde ich äußerst gelungen. Das ist kein Bass, der versucht, Deine Eingweide neu zu sortieren, sondern der höhlt Dich langsam, aber zielstrebig von innen aus. Dazu die messerscharfen Bläser, ein Traum. Die Live-Version auf „Waiting For Columbus“ ist vielleicht sogar noch etwas besser.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 16)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.