Lio – Lio Canta Caymmi

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #10425717  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Lio – Lio Canta Caymmi (Crammed, 2018)

    Tracklist

    01 Nao tem solucao
    02 Sabado em Copacabana
    03 Doralice
    04 E doce morrer no mar
    05 Nunca mais
    06 Tao so
    07 Voce nao sabe amar
    08 Nesta rua tao deserta
    09 Nem eu
    10 Valera a pena
    11 Samba da minha terra
    12 Quem vem pra beira do mar

    Erscheint am 30.03.2018. Hommage an den 2008 verstorbenen Komponisten, Musiker, Maler und Schauspieler Dorival Caymmi, einem der einflussreichsten Personen der MPB. Die Idee zu diesem Werk, auf dem die belgische Sängerin Lio (Le Banana Split) 12 Caymmi Stücke singt, stammt von dem Texter Jacques Duvall. Arrangiert und quasi in den Chanson überführt wurden die Stücke von dem französischen Musiker Chris Vandeputte.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10425723  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Jacques Duvall war ja bereits an ihrem großartigen Debüt-Album „Lio“ von 1980 beteiligt. Ich hätte Lio – eigentlich Wanda Maria Ribeiro Furtado Tavares de Vasconcelos, wie ich gerade lese – hier stimmlich nicht wieder erkannt, muss aber sagen, dass ich mit ihrem sonstigen Werk auch überhaupt nicht vertraut bin.

    --

    #10425731  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mir war Lio bis vor kurzem gänzlich unbekannt. Bin auf das Album nur gestoßen, weil es bei Crammed erscheint, was ja schon ein Qualitätsmerkmal an sich ist. Gestern habe ich mir mal Le Banana Split angehört. Hat mir der Musik hier natürlich nichts zu tun, fand ich aber auch toll. Muss mich wohl auch mal nach dem Debüt umschauen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10425801  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Das Lio-Debüt war quasi ein France Gall-Update für die Synth-Pop-Ära. Der größte Erfolg in Deutschland war daraus die Single Amoureux Solitaires.

    --

    #10425837  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Amoureux Solitaires kannte ich natürlich, hätte aber bis eben nicht sagen können, von wem es ist. Ich bekomme das jetzt für den Rest des Tages wohl auch nicht mehr aus dem Kopf.

    Wie findest Du É Doce Morrer No Mar?

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10425863  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    @sparch: Schon angenehm zu hören, aber nicht so ganz mein Ding. Es freut mich aber, mal wieder etwas von Lio zu hören.

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.