Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Lindisfarne : Fog On The Tyne (UK 1971)
-
AutorBeiträge
-
eine wunderschöne (leider zu kurz geratene … 10 Tracks in 31:40 min) LP der UK Band um Alan Hull :
http://en.wikipedia.org/wiki/Fog_on_the_Tyne
natürlich besitze ich die UK Erstpressung auf „pink scroll Charisma“, leider nur in vg+ … daher Bilder von einer TOP erhaltener UK 1st reeissue :
side one :
1. „Meet Me on the Corner“ (Clements) – 2:44 ****
2. „Alright on the Night“ (Hull) – 3:35 **** 1/2
3. „Uncle Sam“ (Cowe) – 3:00 *** 1/2
4. „Together Forever“ (Noakes) – 2:39 ****
5. „January Song“ (Hull) – 4:19 **** 1/2side two :
1. „Peter Brophy Don’t Care“ (Hull – Morgan) – 2:52 ***** 1
2. „City Song“ (Hull) – 3:09 ***** 2
3. „Passing Ghosts“ (Hull) – 2:32 **** 1/2+++
4. „Train in G Major“ (Clements) – 3:14 *** 1/2
5. „Fog on the Tyne“ (Hull) – 3:23 ******** (+)
PS : Onkel Tom – etwas für Dich ? :lol:
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungAber ja doch, wobei ich die Einzelsongs teil deutlich anders bewerte und auch das Endergebnis etwas schwächer ausfällt.
Meet Me on the Corner ****1/2
Alright on the Night ***1/2+
Uncle Sam *** 1/2
Together Forever ****+
January Song ****+
Peter Brophy Don’t Care ****
City Song ****
Passing Ghosts ***1/2+
Train in G Major ***
Fog on the Tyne ****+Gesamt: ****-
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Onkel TomAber ja doch, wobei ich die Einzelsongs teil deutlich anders bewerte und auch das Endergebnis etwas schwächer ausfällt.
Alright on the Night ***1/2+
Uncle Sam *** 1/2
Together Forever ****+
January Song ****+
City Song ****
Passing Ghosts ***1/2+
Train in G Major ***
Fog on the Tyne ****+Gesamt: ****-
ich kenne die Platte erst seit paar Tagen, erst cca 10x Durchlauf … aber, „City Song“ ist sowas von *****
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!Holger Schmidtich kenne die Platte erst seit paar Tagen, erst cca 10x Durchlauf … aber, „City Song“ ist sowas von *****
Ich kenne sie schon seit Jahrzehnten. Einen Fünfer konnte ich bisher nicht entdecken und ich hab mir deine Höchstwertungen gerade eben sogar extra zwei bis dreimal hinterinander angehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ich höre gerade die 40th Anniversary Edition von 2012 (New Remaster + CD) von der LP. Ich habe Lindisfarne in meiner Jugend vor ca. 35 Jahren zuletzt gehört. Songs wie „Meet Me On The Corner, January Song oder Fog On The Tyne“ waren mir noch bis heute im Ohr. Meine spontane Wertung…
Alright on the Night ***1/2
Uncle Sam ***1/2
Together Forever ****
January Song ****1/2Peter Brophy Don’t Care ****1/2
City Song ****
Passing Ghosts ***1/2
Train in G Major ***
Fog on the Tyne ****1/2Gesamt: ****
--
Meet Me on the Corner ****
Alright on the Night ***1/2
Uncle Sam ****
Together Forever ****1/2
January Song ****1/2
City Song ****
Passing Ghosts ***1/2
Train in G Major ****
Fog on the Tyne ****1/2Gesamtwertung: ****
Schöne Platte, wenn für mich auch an manchen Stellen eine Spur zu lieblich und gefällig.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus) -
Schlagwörter: 1971, Bob Johnston, Charisma, Fog on the Tyne, Lindisfarne, Newcastle, Newcastle upon Tyne
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.