Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Lily & Madeleine – Fumes (28.10.)
-
AutorBeiträge
-
Fast überraschend erscheint bereits am 28.10. eine neue LP von Lily & Madeleine bei Ashmatic Kitty.
01 – Fumes
02 – Rabbit
03 – Ride Away
04 – Can’t Admit It
05 – Cabin Fever
06 – The Wolf Is Free
07 – Hold On To Now
08 – Lips & Hips
09 – Peppermint Candy
10 – Blue Bladeshttps://www.youtube.com/watch?v=iStHZStfWqM
Obwohl mich das Debut im letzten Jahr nicht ganz erreichen konnte bin ich gespannt. Zumal sie mich mit der traumwandlerischen Dadada-Stelle in The Wolf Is Free schon fast haben.
Live:
18.11. Köln (Blue Shell), 19.11. Berlin (Magnet), 20.11. Hamburg (Kleiner Donner)
--
Highlights von Rolling-Stone.deAmazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Dezember
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Dezember 2024
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Dezember
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Dezember 2024
Diese berühmten Persönlichkeiten haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
WerbungHübsch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Find ich auch. Lässt mich an Beach House denken, dieser Track.
--
To Hell with PovertyIch habe es mit Lily & Madeleine einige Male versucht, aber so richtig kriegen sie mich nicht um den Finger gewickelt. Sicher, die Beiden können singen, die Produktion ist gut und der Song sicherlich nicht schlecht – obwohl ich „The wolf ist free“ heute schon dreimal gehört habe, zuletzt gerade eben, kann ich mich bereits jetzt aber schon an fast nichts mehr erinnern (der Moment, wo der Song fast still steht, ist aber sehr intensiv). Mir ist das einen Tacken zu abgerundet und bei den Harmonien habe ich das Gefühl, sie bereits fündhuntertausendmal in ähnlicher Form gehört zu haben.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIch finde den neuen Song schon prägnanter als das, was ich vom ersten Album gehört habe, die ganz große Begeisterung stellt sich bei mir aber auch noch nicht ein. First Aid Kit – den Vergleich kann man Lily & Madeleine nicht ersparen – hatten einfach von Anfang an Songs, die das Interesse fesselten.
--
Das Debüt hatte einige starke Songs, leider hörte sich alles jedoch sehr ähnlich an. Da fehlte ein wenig die Abwechslung. Der neue Song oben kann mich leider nicht überzeugen. Die Stimmen sind aber noch immer sehr sehr zauberhaft.
--
Do you believe in Rock n Roll?Ich habe beide Alben und finde Fumes besser als das erste. Das Debüt war eine schöne, nette und unaufdringliche Sache, welche wie CK schon bemerkt hat, insgesamt schon sehr ähnlich klingende Songs beinhaltete.
Auf Fumes gehen sie aber weiter und lösen sich überwiegend ziemlich stark vom „Folk“-Appeal der ersten Platte. Insbesondere „Rabbit“ mit aufdringlichen E-Gitarren geht in eine ganz andere Richtung, aber auch „Blue Blades“ mit seinem schleppenden langsamen Beat und den Elektronikflächen sind ganz andere Dinge als das was auf dem Debüt vorhanden war. Und gefallen mir sehr gut. Dazu gibt es mit „Ride Away“, „Hold on to now“ und „Lips & Hips“ sehr schöne ruhige Songs.
Lediglich „Cabin Fever“ halte ich für einen richtigen Ausfall. Das besondere an den Alben ist und bleibt aber der sehr schöne Gesang.
BB
--
-
Schlagwörter: Lily & Madeleine
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.