Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Cover-Art › Like a puppet on a string: Puppenmotive
-
AutorBeiträge
-
soulpope Time Hardin „The Homecoming Concert“ (Line) 1980 ….
eines meiner lieblingscover!
Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,391
wahr
soulpope Time Hardin „The Homecoming Concert“ (Line) 1980 ….
eines meiner lieblingscover!
In der Stimmung der Photographie denke ich dazu oft auch an …. :
Nachsicht für die Threadthemen Aberration ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Albert Ayler – Live In Greenwich Village: The Complete Impulse Recordings (DoCD, 1999)
David Keenan fand in der Wire seinerzeit anlässlich eines primers zu Fire Music die richtigen Worte zur Darstellung Albert Aylers als Pappmachépuppe: „Horrendously inappropriate“.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,391
Nancy Sinatra „Boots“ (Reprise) 1966 …. dies sicherlich ein Klassiker zum Thema der fleischgewordenen Puppe (oder vice versa) …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,391
Alquin „Nobody Can Wait Forever“ (Polydor) 1976 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,391
Catherine Wheel „Like Cat And Dogs“ (Mercury) 1996 …. Puppenzimmer ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Nancy Sinatra „Boots“ (Reprise) 1966 …. dies sicherlich ein Klassiker zum Thema der fleischgewordenen Puppe (oder vice versa) …..
Gerade solche „Puppen“ wollte ich eigentlich vermeiden mit meinem Eingangspost.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,391
wahr
soulpope Nancy Sinatra „Boots“ (Reprise) 1966 …. dies sicherlich ein Klassiker zum Thema der fleischgewordenen Puppe (oder vice versa) …..
Gerade solche „Puppen“ wollte ich eigentlich vermeiden mit meinem Eingangspost.
Ich denke Nancy Sinatra hat sich besonders stark am in den mitt60ern ausufernden „Barbie Trend“ orientiert und dieses Cover wohl in dieser Form der (Selbst)darstellung ein Klassiker …. übrigens haben „Barbie Puppen“ aus dem Jahr 1966 in Mint Zustand Sammlerpreise in 4stelligen Bereich …..btw kann den Beitrag aber im Sinne eines homogenen Threads gerne löschen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
wahr
soulpope Nancy Sinatra „Boots“ (Reprise) 1966 …. dies sicherlich ein Klassiker zum Thema der fleischgewordenen Puppe (oder vice versa) …..
Gerade solche „Puppen“ wollte ich eigentlich vermeiden mit meinem Eingangspost.
Ich denke Nancy Sinatra hat sich besonders stark am in den mitt60ern ausufernden „Barbie Trend“ orientiert und dieses Cover wohl in dieser Form der (Selbst)darstellung ein Klassiker …. übrigens haben „Barbie Puppen“ aus dem Jahr 1966 in Mint Zustand Sammlerpreises in 4stelligen Bereich …..btw kann den Beitrag aber im Sinne eines homogenen Threads gerne löschen ….
Ah, okay, das war mir nicht bekannt. Vor diesem Hintergrund ist die Nennung natürlich berechtigt.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,391
Envy Of None „Envy Of None“ (Kscope) …. 2022 …. hier eine (fast) perfekte Umsetzung lebensechter Schaufensterpuppen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,391
It is fairly common knowledge that The Beatles originally planned to call the album „A Doll’s House“ after playwright Henrik Ibsen’s play. However, when the group Family used the title Music from a Doll’s House for its debut album, The Beatles‘ title was scrapped.
http://albumsbackfromthedead.blogspot.com/2017/11/the-beatles-dolls-house.html
Bin hier zufällig darüber „gestolpert“ und kannte die genannten Hintergründe nicht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Mr. Partridge – Take Away / The Lure Of Salvage (Virgin, 1980)
Andy Partridges Beschäftigung mit Dubmixen und dessen Rearrangiertechniken. Passte natürlich gut zu XTC, die selbst schon ziemlich rhythmusorientiert waren. Partridge setzte hier nicht am klassischen Remix-Ziel größerer Clubtauglichkeit an, sondern entkoppelte die Vorlagen zu oft spröden Gebilden, die nur noch lückenhaften Erinnerungen ähnelten. Fernverwandt mit dem 20 Jahre später aufgekommenden, abstrakten Glitch-Techno – und auch ähnlich verloren.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,391
Take That „Nobody Else“ (RCA) 1995 …. hier chaufenster- und Spielpuppen wohin das Auge reicht ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Various – Tooth And Nail (Upsetter Records, 1979)
Tooth And Nail ist ein von mir lange Zeit ungehörter, durch eine Jahrzehnte alte Rezension von Harald InHülsen mythisch überhöhter Sampler von L.A. Punk auf dem damaligen Label von Chris D. An einem mp3-Rip stellte ich dann viele Jahre später fest, dass die Überhöhung gerechtfertigt war. Die Horrorstatuette in rußigem Schwarz-Weiß scheint eine Mischung aus Puppe, Maske und Schrumpfkopf zu sein. Es wacht über der Platte, fast so wie die abschreckenden Statuen in Planet Of The Apes, die die Verbotene Zone markieren. Ein Exemplar Zahn Und Nagel wacht auch hier mittlerweile.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,391
wahr Various – Tooth And Nail (Upsetter Records, 1979) Tooth And Nail ist ein von mir lange Zeit ungehörter, durch eine Jahrzehnte alte Rezension von Harald InHülsen mythisch überhöhter Sampler von L.A. Punk auf dem damaligen Label von Chris D. An einem mp3-Rip stellte ich dann viele Jahre später fest, dass die Überhöhung gerechtfertigt war. Die Horrorstatuette in rußigem Schwarz-Weiß scheint eine Mischung aus Puppe, Maske und Schrumpfkopf zu sein. Es wacht über der Platte, fast so wie die abschreckenden Statuen in Planet Of The Apes, die die Verbotene Zone markieren. Ein Exemplar Zahn Und Nagel wacht auch hier mittlerweile.
Stockpuppe 😎 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.