Led Zeppelin – Remaster 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 622)
  • Autor
    Beiträge
  • #10707423  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    wahr

    pink-nice3Naja…soo schlimm kann es ja nun auch nicht sein …sonst hätte da ja mal hier einer was über geschrieben.

    Mittlerweile sind hier schon drei, die darüber was schreiben. Und dann noch einer, der sich große Mühe macht, es nicht schlimm zu finden.

     

    Ja,jetzt wo sie darauf gestoßen wurden….alles gut..interessiert mich auch was dabei raus kommt.
    Peace
    Manfred

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10707435  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pink-nice3

    wahr

    pink-nice3Naja…soo schlimm kann es ja nun auch nicht sein …sonst hätte da ja mal hier einer was über geschrieben.

    Mittlerweile sind hier schon drei, die darüber was schreiben. Und dann noch einer, der sich große Mühe macht, es nicht schlimm zu finden.

    Ja,jetzt wo sie darauf gestoßen wurden….alles gut..interessiert mich auch was dabei raus kommt. Peace Manfred

    Dann schauen wir mal, was Investigativreporter bgigli herausfindet.

    #10707651  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zuerst einmal höre ich nach Ewigkeiten das Original und mir fällt augenblicklich ein, warum ich die Musik von Anfang an geliebt habe. Sie hat nicht nur eine auf vier Platten sinnvoll verstreute Breite der unterschiedlichsten Stilistiken, sondern dazu richtig gute Songs, die von der Band adäquat umgesetzt werden. Breitbeinigkeit, Fäusterecken und schlimmeres kann ich mit Böswilligkeit auf In My Time… und Custard Pie ausmachen, aber das ist nun wirklich keine Option. Vielmehr sehe ich aus der Distanz, warum selbst meine Mutter Down By The Seaside, Kashmir, Ten Years Are Gone und besonders Boogie With Stu förmlich geliebt hat. Es ist eine besondere Form der Innigkeit, die die Band und besonders Plant hier herüber bringt und die in jedem Augenblick hörbar ist. Der Kommentar der Sounds zu Boogie With Stu(Ian Stewart von den Stones) trifft mich heute noch!
    Zum eigentlichen Thema. Ich erinnere mich, wie ich im Februar 1975 die Platte im Schüleraustausch in Derby gekauft habe. Sie war die erste Zep-Platte, die ich unbedingt sofort haben wollte! Somit habe ich eine UK-Erstpressung. Die Laufzeit von Kashmir ist 9:41 Minuten. Das ist nicht ganz richtig! Zum einen ist die Absoluttonhöhe niedriger als bei allen nachfolgenden Ausgaben, was laufzeitverlängernd wirkt. Zum anderen wird später als bei allen nachfolgenden Plattenauflagen ausgeblendet!Aber auf keinen Fall mehr als geschätzte 30 Sekunden!!! Mein Freund in Derby, der heute auf meine Nachfrage seine ca. eine Woche später gekaufte Ausgabe gehört hat, schwört jeden Eid, dass seine Platte laufzeittechnisch mit allen Remastern übereinstimmt!!! Sie dauert auch nur 8:31, obwohl 9:41 draufsteht!!!

    --

    #10707701  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Fazit: Ich habe eine Erstauflage, von der ich bis heute nichts wusste und die klammheimlich korrigiert wurde, sowohl in Tonhöhe als auch Fading. Die ursprünglich korrekte Laufzeit wurde bis zu den Diament Masters gewohnheitsmäßig beibehalten. Selbst die deutsche Erstpressung übernahm ungeprüft diese Angabe, denn sie beinhaltet ebenfalls die schon korrigierte Fassung.

    --

    #10707705  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    bgigliMein Freund in Derby, der heute auf meine Nachfrage seine ca. eine Woche später gekaufte Ausgabe gehört hat, schwört jeden Eid, dass seine Platte laufzeittechnisch mit allen Remastern übereinstimmt!!! Sie dauert auch nur 8:31, obwohl 9:41 draufsteht!!!

    bgigli war schneller aber das ist das Ergebnis was meine kleine Versuchsanordnung vor wenigen Minuten mit einer Ausgabe von 1978 auf dem Plattenspieler und dem Timer auf dem Smartphone auch gesagt hat ich bin auf 8:37 gekommen … um mit dem großen Dichter aus Avon zu sprechen „much ado about nothing“ … und deshalb gibt es auch keine Diskussionen um Page und was er alles den Remaster angetan hat.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10707709  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    bgigliFazit: Ich habe eine Erstauflage, von der ich bis heute nichts wusste und die klammheimlich korrigiert wurde, sowohl in Tonhöhe als auch Fading. Die ursprünglich korrekte Laufzeit wurde bis zu den Diament Masters gewohnheitsmäßig beibehalten. Selbst die deutsche Erstpressung übernahm ungeprüft diese Angabe, denn sie beinhaltet ebenfalls die schon korrigierte Fassung.

    Also hast du eher einen Exoten….und eigentlich ist alles richtig mit den 8:31,oder?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10707713  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Viel Aufwand um eine Winzigkeit! Aber die macht den Unterschied zwischen Leidenschaft und Routine!

    --

    #10707715  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    pink-nice3

    bgigliFazit: Ich habe eine Erstauflage, von der ich bis heute nichts wusste und die klammheimlich korrigiert wurde, sowohl in Tonhöhe als auch Fading. Die ursprünglich korrekte Laufzeit wurde bis zu den Diament Masters gewohnheitsmäßig beibehalten. Selbst die deutsche Erstpressung übernahm ungeprüft diese Angabe, denn sie beinhaltet ebenfalls die schon korrigierte Fassung.

    Also hast du eher einen Exoten….und eigentlich ist alles richtig mit den 8:31,oder?

    Yep .. da wurde nix weggeschnitten.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10707719  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    bgigliViel Aufwand um eine Winzigkeit! Aber die macht den Unterschied zwischen Leidenschaft und Routine!

    Da haben heut Abend auf alle Fälle zweie Kashmir auf Vinyl gehört .. ich lass mal die ganze Platte folgen … viele tolle Musik.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10707725  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    wahr

    pink-nice3

    clau

    pink-nice3So richtig aufgefallen ist das ja so gut wie keinen…

    Damit es mir auffällt, hätte ich die gekürzte Version haben müssen…

    Aber etliche hier haben bestimmt beide Versionen….ich hab von diesem Unterschied hier noch nie etwas gehört.

    @bgigli immerhin kennt den Unterschied und er findet ihn alles andere als nachvollziehbar. Der Kunde Elli63 auf jpc spricht davon, dass „gerade die letzte 1 Minute/25 Sek. den großartigsten Ausklang der Rockgeschichte (beinhaltet)! Robert Plant’s letztes flehendes „Please let me be there“ und mehrmaliges „Uuuhu Lady“ und 2 letzte langezogene, etwas elektronisch verzerrte Schlagzeugwirbel von John Bonham hört man momentan leider nur noch auf den Original 1975 Vinyl-Pressungen. Also scheint der Unterschied ja nicht so unerheblich zu sein. Welche Version kennst du denn?

    Also ist das vom Jpc- Man auch alles Blödsinn ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10707729  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    bgigliViel Aufwand um eine Winzigkeit! Aber die macht den Unterschied zwischen Leidenschaft und Routine!

    Genau…und vielen Dank für’s reinhängen!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10707799  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    bgigliZum eigentlichen Thema. Ich erinnere mich, wie ich im Februar 1975 die Platte im Schüleraustausch in Derby gekauft habe. Sie war die erste Zep-Platte, die ich unbedingt sofort haben wollte! Somit habe ich eine UK-Erstpressung. Die Laufzeit von Kashmir ist 9:41 Minuten. Das ist nicht ganz richtig! Zum einen ist die Absoluttonhöhe niedriger als bei allen nachfolgenden Ausgaben, was laufzeitverlängernd wirkt. Zum anderen wird später als bei allen nachfolgenden Plattenauflagen ausgeblendet!Aber auf keinen Fall mehr als geschätzte 30 Sekunden!!! Mein Freund in Derby, der heute auf meine Nachfrage seine ca. eine Woche später gekaufte Ausgabe gehört hat, schwört jeden Eid, dass seine Platte laufzeittechnisch mit allen Remastern übereinstimmt!!! Sie dauert auch nur 8:31, obwohl 9:41 draufsteht!!!

    Klasse, danke für die Recherche! Dann hast du ja wirklich ein ganz besonderes Exemplar des Albums ergattert. Und bist wahrscheinlich der erste auf der Welt, der diese Tonhöhengeschichte herausgefunden hat.

    #10707805  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    kinkster

    pink-nice3

    bgigliFazit: Ich habe eine Erstauflage, von der ich bis heute nichts wusste und die klammheimlich korrigiert wurde, sowohl in Tonhöhe als auch Fading. Die ursprünglich korrekte Laufzeit wurde bis zu den Diament Masters gewohnheitsmäßig beibehalten. Selbst die deutsche Erstpressung übernahm ungeprüft diese Angabe, denn sie beinhaltet ebenfalls die schon korrigierte Fassung.

    Also hast du eher einen Exoten….und eigentlich ist alles richtig mit den 8:31,oder?

    Yep .. da wurde nix weggeschnitten.

    Na ja, ca. 30 Sekunden weniger gegenüber der UK-Erstpressung, die bgigli besitzt. Aber dann ist die wohl die große Ausnahme. Danke jedenfalls auch für deine Recherche, @kinkster

    #10707807  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    pink-nice3Also ist das vom Jpc- Man auch alles Blödsinn ?

    Bzw. hat er vielleicht die gleiche Erstpressung wie bgigli.

    #10707813  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,516

    wahr

    pink-nice3Also ist das vom Jpc- Man auch alles Blödsinn ?

    Bzw. hat er vielleicht die gleiche Erstpressung wie bgigli.

    Äh nein … die Version hat eine andere Tonhöhe bedeutet sie ist leicht langsamer dadurch ist sie länger hat aber weder mehr noch weniger Inhalt.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
Ansicht von 15 Beiträgen - 601 bis 615 (von insgesamt 622)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.