Led Zeppelin II

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #16417  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Prolog: Ich mag Led Zeppelin eigentlich nicht.

    Kapitel 1:
    Im Auto sitz und fm4 (das Glück Österreichs) hör. Plötzlich „Whole lotta love“. Musik am Regler massiv lauter gedreht und grüne Ampel übersehen. Hupen nicht gehört, weil Bonham zu laut.
    Kapitel 2:
    In Lp- und CD.Sammlung LZ II gesucht und nicht gefunden.
    Kapitel 3:
    LZ II heute (endlich und nach Jahren) gekauft

    Epilog: Und wenn er nicht gestorben ist, so hört er sie noch immer. ;)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2199531  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Kapitän Haddock@2 Jul 2004, 22:34
    Prolog: Ich mag Led Zeppelin eigentlich nicht.

    Sehr merkwürdig. Das Teil ist ja nicht gerade Zeppelin-untypisch. Vielleicht solltest du deine Vorlieben nochmal überdenken und dir schleunigst die anderen der ersten 4 Alben kaufen. ;)

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2199533  | PERMALINK

    pebet

    Registriert seit: 18.09.2003

    Beiträge: 1,296

    …einmal led zep, immer led zep…

    in diesem sinne: nimm dir den vorschlag von jan zu herzen und viel vergnügen! :lol:

    pebet

    --

    Now my work is done, I feel I'm owed some joy! - Josh Ritter, Bright Smile
    #2199535  | PERMALINK

    paddy

    Registriert seit: 30.04.2003

    Beiträge: 1,955

    wo ich whole lotta love gar nicht so toll find. klar is dieses riff cool, aber der rest?

    --

    Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #2199537  | PERMALINK

    jan-dark

    Registriert seit: 31.07.2003

    Beiträge: 3,410

    man schrieb das jahr 1969 paddy. da war dieses gekreische durchaus aufsehenerregend. zep II war meine allerallererste lp überhaupt.. vorher nur ein paar singles.. habs allerdings nicht mehr. das einzige was ich von denen noch habe ist stairway to heaven.. als mp3.. :)

    --

    almost happy • almost satisfied • the restless one • has found some peace tonight
    #2199539  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    Originally posted by paddy@3 Jul 2004, 16:05
    wo ich whole lotta love gar nicht so toll find. klar is dieses riff cool, aber der rest?

    Gar nicht so toll? Richtig, Riff und Solo sind ganz geil, aber der Song an sich ist gähnend langweilig.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    #2199541  | PERMALINK

    kapitaen-haddock

    Registriert seit: 09.06.2004

    Beiträge: 601

    Originally posted by JanPP@2 Jul 2004, 22:51
    Sehr merkwürdig. Das Teil ist ja nicht gerade Zeppelin-untypisch. Vielleicht solltest du deine Vorlieben nochmal überdenken und dir schleunigst die anderen der ersten 4 Alben kaufen. ;)

    Also die Erste hab' ich: Nicht so ganz meins, sehr unausgegoren –> habe sie seit Jahren nicht mehr gehört
    Die Zweite: siehe dieser threat
    Die Dritte: Super, möglicherweise weil nicht typisch Led Zeppilin
    Ab der vierten gings dann rasch bergab. Die habe ich zwar auch, finde sie aber unerträglich; vor allem diese Schmalzhymne die da drauf ist. Wie schimpfte man einst: prätentiös!

    --

    #2199543  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Haddock

    Merkwürdig: Ich kenne von vielen Leuten niemanden, der die „III“ super findet und dann gleich die „IV“ schier „unerträglich“. Klar, weil eben die Massen „Stairway…“ lieben…

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2199545  | PERMALINK

    annamax

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,597

    Ich finde die III auch klasse. Und die II ist ja gefälligst nicht wegen „Whole Lotta Love“ so geil, sondern wegen „What Is And What Should Never Be“.
    :D

    --

    I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #2199547  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,379

    II ist sicherlich nicht ihr bestes Alben, starke Songs sind Thank You, What is and what should never be, Heartbreaker und auch Whole lotta love. Aber der Rest ist vom Songwriting (bzw. abkupfern) her nicht soo stark, wenn auch großartig gespielt und produziert!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2199549  | PERMALINK

    bogie

    Registriert seit: 19.05.2004

    Beiträge: 426

    Originally posted by mick67@5 Jul 2004, 12:52
    ….Bei der II merkt man den damaligen Tourneestress. Etwas hingeschludert, trotzdem mit Klasse Songs (die oben genannten) drauf.

    Gerade das mag ich an der „II“ so. Man merkt einfach das die Band im Stress war und wärend der damaligen US Tour schon syncron an der „II“ werkelten. Stellenweise sehr roh und im positiven Sinne „enthirnt“ (danke, KL für das schöne Wort).

    Wo „Whole Lotta Love“ ein *langweiliger* Song sein soll… hmmm… das ist mir bisher entgangen. Ich hab den Song ja das eine oder andere mal mit einer Osnabrücker Kuhirten Kapelle live zum besten gegeben. Ausser unserem Intro haben wir uns ziemlich am Original entlanggehangelt. Der Song rockt einfach. Ganz großartiger Bonzo Groove, schöner kurzer Spacemittelteil, knackiges Pagey Solo (selten hat er es so auf den Punkt gebracht wie da), der Bass pumpt fein durch die Strophe und die sich, fast hechelnd kaskadierende (oh je) Gesangslinie in der Strophe… Der Song ist einfach rund.

    Ok, es ist auch nicht cool „Smoke on the Water“ oder „Sweet Home Alabama“ zu covern (und vade retro satanas, sowas ist mir dann doch noch nicht passiert *g*)…

    „Wind of Change“ ist eine Schmalzhymne.

    Das ist doch von den PURpions, oder?

    --

    Hier könnte ihre Signatur stehen.
    #2199551  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Meine Rangliste wäre: 1. II *****
    2. IV ****1/2
    3. III ****
    Die I gefällt mir nur durchschnittlich.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2199553  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Led Zep II war eine meiner ersten Platten und ich mag sie heute noch sehr.

    Bei whole lotta love wurde es mir noch nie langweilig. :D Auch nicht bei Heartbreaker, what is und living loving maid. Thank you ist ein schöner Song und bei Mobby Dick wird sehr ordentlich getrommelt. Nur Led Zep IV finde ich ein wenig besser. Meine Led Zep Reihenfolge:

    1. IV *****
    2. II *****
    3. III ****1/2
    4. I ****
    5. Houses of the Holy ****

    --

    Keep on Rocking!
    #2199555  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    @amadeus: und was ist mit physical graffiti ?
    imho ihre beste (vor allem die zweite platte mit „ten years gone“)

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #2199557  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by jimmydean@7 Jul 2004, 08:13
    @amadeus: und was ist mit physical graffiti ?
    imho ihre beste (vor allem die zweite platte mit „ten years gone“)

    Unverzichtbar!

    --

    ?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.