Led Zeppelin – Houses of the holy

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 235)
  • Autor
    Beiträge
  • #18811  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    1. The Song Remains The Same ****
    2. The Rain Song *****
    3. Over The Hills & Far Away ****1/2
    4. The Crunge ***
    5. Dancing Days ****1/2
    6. D Yer Mak Er ****1/2
    7. No Quarter ****1/2
    8. The Ocean *****

    Macht 4,375, also ****1/2

    --

    ?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2409741  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    1. The Song Remains The Same *** (das gilt nur für die Studioversion mit dem hochgepitchten Gesang!)
    2. The Rain Song *****
    3. Over The Hills & Far Away *****
    4. The Crunge ***
    5. Dancing Days ****
    6. D Yer Mak Er ****
    7. No Quarter **** (Live *****!)
    8. The Ocean *****

    macht **** für mich. Deutlich schwächer als das Album davor und das Album danach!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2409743  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    1. The Song Remains The Same ****
    2. The Rain Song ***
    3. Over The Hills & Far Away ****1/2
    4. The Crunge ****
    5. Dancing Days ****1/2
    6. D Yer Maker ***1/2
    7. No Quarter *****
    8. The Ocean *****

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2409745  | PERMALINK

    thomlahn

    Registriert seit: 11.11.2003

    Beiträge: 8,143

    Originally posted by Jan Wölfer@7 Oct 2004, 14:01
    7. No Quarter **** (Live *****!)

    Richtig, die Version of TSRTS ist besser!

    --

    ?
    #2409747  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    1. The Song Remains The Same ****
    2. The Rain Song ****
    3. Over The Hills & Far Away *****
    4. The Crunge **1/2
    5. Dancing Days ***1/2
    6. D Yer Mak Er *****
    7. No Quarter *****
    8. The Ocean *****

    --

    Keep on Rocking!
    #2409749  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Die beste Zep Scheibe, die einzige, die sich neben III richtig lohnt.

    Gesamt: ****

    Ganz schlimm jedoch: The Crunge. Huah…

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2409751  | PERMALINK

    zufo

    Registriert seit: 12.07.2002

    Beiträge: 3,366

    1. The Song Remains The Same *****\
    2. The Rain Song ****
    3. Over The Hills & Far Away *****
    4. The Crunge **
    5. Dancing Days *****
    6. D Yer Mak Er ***
    7. No Quarter *****
    8. The Ocean *****

    Gruss,
    ZUFO

    --

    To be a rock and not a roll
    #2409753  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Sebastian Frank@7 Oct 2004, 16:38
    Ganz schlimm jedoch: The Crunge. Huah…

    Nö. Ich finde, sie können das richtig gut, so ne Funk-Nummer.

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2409755  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Originally posted by JanPP@9 Oct 2004, 23:47
    Nö. Ich finde, sie können das richtig gut, so ne Funk-Nummer.

    Sie können das sogar sehr gut spielen, aber im Whole lotta love-Medley war dieser Jam besser aufgehoben.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2409757  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Originally posted by JanPP@9 Oct 2004, 22:47
    Nö. Ich finde, sie können das richtig gut, so ne Funk-Nummer.

    Konnten sie definitiv nicht. Schlimm!

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #2409759  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,892

    Originally posted by Sebastian Frank@7 Oct 2004, 16:38
    Die beste Zep Scheibe, die einzige, die sich neben III richtig lohnt.

    Gesamt: ****

    Ganz schlimm jedoch: The Crunge. Huah…

    Bin zwar Zep Fan, aber The Crunge war für mich immer ein Schwachpunkt.

    „Die beste Zep Scheibe, die einzige, die sich neben III richtig lohnt.“

    Na, ja also Dyer Maker ist ja z.B. auch keine Übernummer. Im Ganzen gefällt mir die 1ste, 2te und 4te sogar besser, ganz zu schweigen von Physical.
    Kommt halt auch auf die Stimmung an.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2409761  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Led Zep waren allesamt große Funk/Soul-Fans allen voran Bonham. Was der grooven konnte und dabei im Gegensatz zu vielen anderen Drummern noch locker ein paar technische Raffinessen einbauen konnte, war grandios. Der hätte auch bei James Brown mitspielen können, nur wäre ihm das strenge Regiment, das JB führte wohl zu einengend gewesen. Jonesey war bei jeder Stilrichtung ein prima Bassist, der gut mit Bonham zusammenspielte und einen komfortablen Teppich für Page auslegte, auf dem dieser dann freie Bahn hatte. Und Pagey's Funk- und Soullicks sind auch nicht von schlechten Eltern.
    Ach ja: Und Plant war in den frühen 70s auch in diesem Terrain ein begnadeter Sänger. Anders als Typen wie Coverdale, Gillan und klar Osbourne sowieso. Wenn sie auf der Bühne von 69-73 gejammt haben ging das fast immer in entweder alte Rock'N'Roll-Standards oder Funk/Soul-Klassiker über. Und beides war großartig. Leider nur auf Bootlegs nachzuhören. Livebootlegs. (Analfixierung, candy! :hau )
    Großartige Aufnahmen!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2409763  | PERMALINK

    janpp

    Registriert seit: 28.08.2002

    Beiträge: 7,179

    Originally posted by Jan Wölfer@10 Oct 2004, 14:42
    Wenn sie auf der Bühne von 69-73 gejammt haben ging das fast immer in entweder alte Rock'N'Roll-Standards oder Funk/Soul-Klassiker über. Und beides war großartig. Leider nur auf Bootlegs nachzuhören.

    nicht ganz, beim „How The West Was Won“ Whole Lotta Love Medley sind ja auch n paar nette Sachen dabei, zB „Let's Have A Party“. Da ist Plant auch in Bestform!

    --

    RAUSCHEN Akustische Irritationen aus Folk, Jazz & beyond. Jeden 2. und 4. Dienstag, 19 Uhr. Auf Tide 96.0. http://www.mixcloud.com/Rauschen/[/URL]
    #2409765  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Da ist ja auch The Crunge dabei. Also: Auf offiziellen und unoffziellen Livemitschnitten!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2409767  | PERMALINK

    sommer
    Moderator

    Registriert seit: 10.10.2004

    Beiträge: 8,288

    1. The Song Remains The Same ****
    2. The Rain Song *****
    3. Over The Hills & Far Away *****
    4. The Crunge **1/2
    5. Dancing Days ****
    6. D Yer Mak Er ***
    7. No Quarter *****
    8. The Ocean ***1/2

    eher schwächeres zeppelin album

    schnitt 4 ich würde aber eher zu ***1/2 tendieren

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 235)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.