Lazuli – Saison 8

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #10416151  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Die Vorfreude ist groß:

    Just For Kicks:

    LAZULI: SAISON 8

    VÖ: 20.03.2018
    Das neue Album „Saison 8“ erscheint wie eine neue Staffel einer TV Serie. Jeder Song spiegelt eine Episode des Lebens von Lazuli wieder. „Saison 8“, das achte Album von Lazuli, erblüht wie ein Frühling. Wie ein junger Spross, den eisigen Boden durchbrechend, von den warmen Sonnenstrahlen angezogen aber fest im Boden verankert. Lazuli sind ein absoluter Geheimtipp. Wer einmal dieses unglaubliche musikalische Gemisch live erlebt hat, muss ihm zwangsläufig verfallen. Eine derartige Musik hat man bis dato nicht gehört. Da treffen Elemente aus Progressive Rock, Chanson, Folk und Weltmusik auf die unglaublichsten Klänge und heftige Percussiongewitter.

    So viele Schubladen gibt es nicht, dass man die Musik von Lazuli hinein packen könnte. Die fünfköpfige Band greift zudem auch noch auf ein absolut außergewöhnliches Instrumentarium zurück: Marimba und Waldhorn sind ja schon sehr seltene Vertreter auf Rock-Bühnen, und doch sind die Instrumente nicht so außergewöhnlich wie das seltsame Saiteninstrument namens „Leode“, welches Lazuli selbst entwickelt haben und wovon es nur ein einziges Exemplar auf der Welt gibt. Der Sound der Band – ohnehin schon experimentell und außergewöhnlich in jeder Hinsicht – wird so um einen kompletten, bislang noch nie gehörten Klangkosmos erweitert. Die bisherigen Konzerte, die Lazuli bislang in Deutschland, Polen, Großbritanien, Schweiz, Mexiko, USA, Niederlande, Belgien, Spanien, Italien, und Frankreich absolviert haben, hinterließen jedenfalls ein staunendes und völlig be- (bzw. ent-)geistertes Publikum. Und die Kritiker schwangen sich zu höchsten Lobeshymnen auf.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 1 Monat von  dengel.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 1 Monat von  dengel.
    • Dieses Thema wurde geändert vor 6 Jahre, 1 Monat von  dengel.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11175103  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    @dengel  Ist zwar nicht der richtige thread, aber nicht ganz unpassend. Habe sonst nichts gefunden.

    Wir wollten ja ursprünglich auch zum Lazuli-Konzert in den Colos-Saal am 17.04.2020. Der neue Termin wurde dann für den 03.11.2020 angekündigt. Da auch dieser Termin für uns leider nicht in Frage kam, haben wir das Angebot der Rückgabe der Tickets und der Erstattung der Ticketpreise angenommen. Die Abwicklung mit dem Ticketportal ADticket lief absolut zügig und korrekt ab. Nicht ganz 100% Erstattung, aber fast und das war natürlich auch okay. Ihr hattet doch auch Karten, wenn ich recht erinnere?!

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11175115  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Ja, die behielten wir. Als Andenken an einen trotzdem schönen Geburtstag meiner Frau (waren auch ein Geschenk an sie).

    --

    #11175121  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Dann habt Ihr Euch ja die Möglichkeit für den 03.11.2020 offen gehalten. Ob’s dann vielleicht zwei bestuhlte Konzerte an einem Tag gibt? Man darf gespannt, welche kreativen Ideen verwirklicht werden. Wenn ich an das letzte Konzert zurückdenke (Black Star Riders am 15.11.19), da war es sowas von voll und dicht gedrängt. Das wird’s wohl erstmal nicht mehr geben.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11175123  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Wir warten ab und hoffen, das es mit dem Colos-Saal irgendwie weitergeht. Das ist der einzige Veranstaltungsort in meiner Nähe, der „unsere Musik“ auf die Bühne bringt. Ok., es gibt noch das „Rex“ in Bensheim, aber diese Location ist verkehrstechnisch umständlicher zu erreichen.

    --

    #11175125  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    Im Rex waren wir am 14.11.2019 bei Pavlov’s Dog. Da haben wir uns in einem nah gelegenen Hotel für eine Nacht einquartiert, was wir ja in Aschaffenburg auch immer gemacht haben. Schön war’s.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11175127  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    klauskIm Rex waren wir am 14.11.2019 bei Pavlov’s Dog. Da haben wir uns in einem nah gelegenen Hotel für eine Nacht einquartiert, was wir ja in Aschaffenburg auch immer gemacht haben. Schön war’s.

    Melde dich mal, wenn du in unserer Gegend bist. Meine Frau stammt aus Bensheim.

    --

    #11175131  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,247

    dengel

    klauskIm Rex waren wir am 14.11.2019 bei Pavlov’s Dog. Da haben wir uns in einem nah gelegenen Hotel für eine Nacht einquartiert, was wir ja in Aschaffenburg auch immer gemacht haben. Schön war’s.

    Melde dich mal, wenn du in unserer Gegend bist. Meine Frau stammt aus Bensheim.

    Ja, wenn’s denn nochmal so kommen soll. Im Augenblick sehe ich das etwas zurückhaltend. Leider. Wir hatten nach Möglichkeit dann immer so eine kleine Konzertreise geplant, aber das kannste ja erstmal abhaken. Aber wer weiß … :bye:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11175133  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Leider. Aber Hauptsache gesund…

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.