Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Laura Marling
-
AutorBeiträge
-
17.09.13 Hamburg – Gruenspan
18.09.13 Berlin – Passionskirche
19.09.13 Köln – Burgerhaus Stollwerck--
Highlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungWas ein wundervolles Konzert gestern Abend in Hamburg! Auch Marika war super! :) Wer mag, hier gibts einen Nachbericht zum Hamburger Konzert gestern: Laura Marling Hamburg.
Bin gespannt ob jemand was aus Berlin und Köln zu berichten hat. :)
LG
--
Schöner Bericht. Und Danke für die Erwähnung von Marika Hackman, überzeugt mich sofort. Wundervolle Stimme, starkes Gitarrenspiel.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonSehr schöner Auftritt gestern in Köln. Insgesamt decken sich meine Eindrücke mit denen aus alexis‘ Hamburg-Bericht. Ihr Gitarrenspiel war so faszinierend, dass ich die Band selbst bei „Sophia“ nicht vermisst habe. Gerne hätte ich noch weitere Stücke von der letzten LP gehört, denn leider fehlten meine persönlichen Favs („Once“, „Little Love Caster“, „Pray For Me“). Gegen Ende gab es einen neuen Song zu hören, der für mich eines der Highlights des Abends war. Ist jemandem der Titel bekannt?
Auch toll: Marika Hackman. Gerne hätte ich ihr noch eine halbe Stunde länger zugehört. Es ist immer ein besonderes Erlebnis, wenn ein Support-Act (fast) so sehr gefeiert wird wie der Haupt-Act.
--
Wieder im Knust. Juchhu! Aber… ich war schon länger nicht mehr auf einem „großen“ Konzert… Ist es normal, dass Tickets für ein mittelgroßes Konzert inzwischen fast 30 Euro kosten? Ich hatte da eher Preise zwischen 15 und 25 Euro im Kopf. Nicht, dass ich mich beschweren möchte. Ich fänd ja auch 50 Euro angemessen für ein Laura-Marling-Konzert. Aber vielleicht kann man aus dem Preis ja schließen, dass sie mit Mega-Light-Show kommt oder so?
15.5. Hamburg, Knust
16.5. Berlin, Heimathafen Neukölln--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Zumindest braucht man nicht auf ältere Songs hoffen: „Ich habe mich entschieden, auf der neuen Tour keine ganz alten Songs zu spielen. Was vorbei ist, ist vorbei.“ (http://www.spex.de/2015/03/20/jesus-ist-eine-frau-wahlverwandtschaften-courtney-barnett-vs-laura-marling/)
„New Romantic“ wird sie also nicht spielen. ;)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Dafür ja aber „False Hope“. Mein Fave Track auf der neuen LP. Freu mich auf das Konzert.
--
Ist mir auch recht! „False Hope“ geistert mir auch ständig im Kopf herum. Interessant finde ich, dass sie sich nicht zutraue (laut Spex-Interview) Songs auf der Bühne zu verändern, also zu improvisieren. Ich dachte immer das wäre für ausgezeichnete Künstler kein Problem.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Im Vorprogramm spielt übrigens Gill Landry (Old Crow Medicine Show), der soeben sein drittes Solo-Album veröffentlicht hat.
Ich überlege, seinetwegen nach HH zu kommen…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?16.05.2020 Hamburg, Bahnhof Pauli
19.05.2020 Köln, Kulturkirche Köln--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur -
Schlagwörter: Laura Marling
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.