Lady Gaga

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,401 bis 2,415 (von insgesamt 2,577)
  • Autor

blitzkrieg-bettina

Zappa1Warum denn nicht? Musiker unter sich sind doch weitaus aufgeschlossener und an anderen Projekten interessiert als ihre Fans. Weil Musiker sind wie sie sind und nicht, was Fans in ihnen sehen oder gerne sehen wollen. Neil Young steht nach dem Konzert im Hotel sicher nicht vor dem Spiegel und sagt: „Mann, was habe ich heute wieder ehrliche, handgemachte Musik gemacht!“.
    Musiker strecken ihre Fühler weitaus mehr aus, eben weil sie Musiker sind und interessiert sind, Fans tun das leider oft nicht.

Das ist klar, und es wurde ja auf einigen Seiten vorher auch ausführlich drüber gesprochen.

Mir ging es um etwas anderes: Hier wurde wenn Gaga mit anderen Musikern zu sehen war etwas vorschnell gesagt das der jeweilige Fan von Germanotta wäre.

Das ist nur die Frage die sich mir stellt, es gibt ja durchaus auch negative Stimmen zu ihr (habe vor kurzem ein Interview mit Tricky gelesen, kann ich bei Interesse gerne verlinken)

Schliesse mich Rossi übrigens an, von Liam Gallagher hätte ich ein Lob auf Gaga auch weniger erwartet!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7355257  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mozza@ pumafreddy

Selbst dieser „Fall“ ist ästhetisch wertvoller als so mancher Auftritt gut abgehangener Rock-Formationen (um mal wieder ein Klischee zu bedienen).

Man merkt, Du hast nur ein paar Sekunden geschaut. Da gibt es jede Menge „Fälle“. Vielleicht gehörts ja zum Programm:-)

--

#7355259  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

pumafreddyMan merkt, Du hast nur ein paar Sekunden geschaut. Da gibt es jede Menge „Fälle“. Vielleicht gehörts ja zum Programm:-)

Jeder echte „ehrliche Rocker“ ist doch mal von der Bühne gestürzt oder ähnliches, dazu versucht Gaga jetzt aufzuholen!

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    #7355261  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Zappa1Bin mir sicher, wenn Zappa noch leben würde, der würde alles dran setzen, Mrs. Germanotta produzieren zu dürfen.

Ausgeschlossen! Frank Zappa hatte Geschmack.

--

#7355263  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

tolomoquinkolomAusgeschlossen! Frank Zappa hatte Geschmack.

Eben deshalb!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7355265  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Blitzkrieg BettinaDas ist klar, und es wurde ja auf einigen Seiten vorher auch ausführlich drüber gesprochen.

Mir ging es um etwas anderes: Hier wurde wenn Gaga mit anderen Musikern zu sehen war etwas vorschnell gesagt das der jeweilige Fan von Germanotta wäre.

Das ist nur die Frage die sich mir stellt, es gibt ja durchaus auch negative Stimmen zu ihr (habe vor kurzem ein Interview mit Tricky gelesen, kann ich bei Interesse gerne verlinken)

Schliesse mich Rossi übrigens an, von Liam Gallagher hätte ich ein Lob auf Gaga auch weniger erwartet!

Okay, ich habe nicht alles im Thread verfolgt.
    Fan sein ist wohl auch übertrieben, aber Akzeptanz und Respekt sind sicher vorhanden.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #7355267  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Zappa1Eben deshalb!

Es wäre das erste Mal gewesen, dass Frank Zappa sich mit Müll abgegeben hätte.

--

#7355269  | PERMALINK

man-in-black

Was für ein Schwachsinn.

--

#7355271  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

tolomoquinkolomEs wäre das erste Mal gewesen, dass Frank Zappa sich mit Müll abgegeben hätte.

Unsinn.

Ich glaube zwar auch nicht, dass Zappa Miss Germanotta produziert hätte. Aber nicht, weil er nicht gewollt hätte.

Zappa liebte das Ungewöhnliche, Abseitige, Provokante. Daraus darf man ruhig folgern, dass er auch Lady Gaga gemocht hätte.

Und Zappa hat selbst immer auch auf ganz verschiedene Musikstile zurückgegriffen. Und bei aller Provokation und vermeintlicher Chaotik, er war ein Perfektionist. Letztlich unterscheidet er sich gar nicht so sehr von Lady Gaga.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7355273  | PERMALINK

tolomoquinkolom

man in blackWas für ein Schwachsinn.

Das stammt aus La Gagas Munde. Sie sagt, dass „das was sie tue Trash-Pop sei, eine Art seelenloser Elektropop“ [Zitatende]. Und Trash ist halt Müll. Kaum vorstellbar, dass Frank Zappa an so etwas Interesse gehabt hätte.

--

#7355275  | PERMALINK

tolomoquinkolom

MikkoUnsinn.

Wenn, dann höchstens Trash. :-)

--

#7355277  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

tolomoquinkolomDas stammt aus La Gagas Munde. Sie sagt, dass „das was sie tue Trash-Pop sei, eine Art seelenloser Elektropop“ [Zitatende]. Und Trash ist halt Müll.

Ach so.

tolomoquinkolomKaum vorstellbar, dass Frank Zappa an so etwas Interesse gehabt hätte.

Zappa hatte an noch viel trashigeren Sachen Interesse.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7355279  | PERMALINK

jim-keats

tolomoquinkolomDas stammt aus La Gagas Munde. Sie sagt, dass „das was sie tue Trash-Pop sei, eine Art seelenloser Elektropop“ [Zitatende]. Und Trash ist halt Müll. Kaum vorstellbar, dass Frank Zappa an so etwas Interesse gehabt hätte.

Zappa wäre aber der einzige, dem ich zugetraut hätte, aus diesem Müll was halbwegs Interessantes zu machen.

--

We'll meet again, don't know where, don't know when...
    #7355281  | PERMALINK

tolomoquinkolom

Jim KeatsZappa wäre aber der einzige, dem ich zugetraut hätte, aus diesem Müll was halbwegs Interessantes zu machen.

Ich habe Zweifel. Bei Beefheart hat es auch nicht geklappt.

--

#7355283  | PERMALINK

blitzkrieg-bettina

Zappa mochte auch die Shaggs, schon vergessen? Generell kann man in Zappas Musik – ja ich weiss, er war Perfektionist – viele trashige Elemente finden, natürlich alles in seinen speziellen Kontext gebracht. Er mochte ja auch Alice Cooper, warum nicht auch Gaga?

(Seh gerade das Mikko in Post 2411 meine Gedanken ganz gut wiedergegeben hat.)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,401 bis 2,415 (von insgesamt 2,577)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.