Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga
-
AutorBeiträge
-
Dass „Off The Wall“ und „Billie Jean“ grandios sind, da sind wir uns ja einig, aber das ist eben ein ganz anderer Sound. Ich sehe keine Notwendigkeit zum Entweder-oder. Prince hatte auch großartige Produktionen, klang aber nie so slick und geschmeidig wie Jackson (in seinen besten Zeiten), sondern aggressiver und obsessiver. Ihn würde ich viel eher mit Gaga vergleichen, musikalisch wie textlich. Controversy!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDiese 10 Schauspieler machen auch Musik
Dies sind die geilsten Fotos von Iggy Pop, die Sie je sehen werden
Sechs Erotikfilme, die die Lust nach Körpern und Sehnsucht nach Sinnlichkeit wecken
Eminem im Video: „Ich bin homosexuell“
Karaoke-Hits: Die besten Songs zum Mitsingen
Klassiker einer Ära: Die 10 besten Alben des Britpop
WerbungKann ja noch werden. Mir klingen die Singles viel zu viel nach 90s Euro-Dance und die letzte lässt leider nicht so richtig auf Besserung hoffen.
--
~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~Herr RossiPrince hatte auch großartige Produktionen, klang aber nie so slick und geschmeidig wie Jackson (in seinen besten Zeiten), sondern aggressiver und obsessiver. Ihn würde ich viel eher mit Gaga vergleichen, musikalisch wie textlich. Controversy!
Mag sein, aber auch Prince klang nie so..nun ja…trashig wie es Lady Gagas Tracks zum Teil tun. Nimm nur mal „When Doves Cry“ oder „Rasperry Beret“, die sind viel ingeniöser produziert als auch nur irgend ein bisheriger Gaga-Track.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ich wiederhole mich, aber das perfekte Produzenten-Team für Gaga wären die Pet Shop Boys.
--
RealmanMag sein, aber auch Prince klang nie so..nun ja…trashig wie es Lady Gagas Tracks zum Teil tun. Nimm nur mal „When Doves Cry“ oder „Rasperry Beret“, die sind viel ingeniöser produziert als auch nur irgend ein bisheriger Gaga-Track.
Du hast da das Entscheidende nicht im Auge: Zur trashigen Gaga gehört das trashig produzierte Ergebnis -der Song. Ich weiß nicht, was du unter gut produziert verstehst, aber am besten ist ein Stück doch produced, wenn es zum Song paßt. Und das stimmt bei Gaga perfekt. Eine Quincy Jones Produktion hätte doch gar nicht zu Gaga (und vor allem ihrem Oevre) gepaßt. Also ist jeglicher Vergleich zu Jackson-Produkten doch sinnlos.
--
Include me out!kramerIch wiederhole mich, aber das perfekte Produzenten-Team für Gaga wären die Pet Shop Boys.
Wobei mir einfällt, dass ich immer noch nicht deren Remix gehört habe. Den gab es aber glaub ich nicht auf Vinyl, oder ist der auf diesem Remix-album mit drauf?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Herr Rossi Dazu gehören aber auch nach ihrer eigenen Aussage u.a. Beatles, Bowie, Queen. Ich glaube auch nicht, dass sie sich als „Anti-Rock“ versteht, im Gegenteil. Es gibt ja aus ihrer musikalischen „Vorzeit“ in einer „Underground“-Band sogar Live-Aufnahmen, bei denen sie Led Zeppelin covert. Musiker sind ja auch nicht eindimensional. Und wie begann die Arbeit an ihrem ersten Album? „The first song she produced with RedOne was „Boys Boys Boys“, a mash-up inspired by Mötley Crüe’s „Girls, Girls, Girls“ and AC/DC’s „T.N.T.“
Ihre Lieblingsband ist nach eigener Aussage übrigens IRON MAIDEN. Soviel dazu.
--
kramerIch wiederhole mich, aber das perfekte Produzenten-Team für Gaga wären die Pet Shop Boys.
Oder Michael Cretu. Der wär noch besser.
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
kramerIch wiederhole mich, aber das perfekte Produzenten-Team für Gaga wären die Pet Shop Boys.
Der PSB-Remix von „Eh Eh (Nothing Else I Can Say)“ ist zwar wirklich ganz fantastisch, aber als festes Produzententeam für GaGa? Derart charakteristische und eigenwillige Lager sind da wahrscheinlich schwer unter einen Hut zu bringen. Von den jeweils unterschiedlichen Egos ganz zu schweigen. Die würden sich wohl nur gegenseitig das Wasser abgraben.
--
Wer macht dem Close mal klar das niemand hier seine blödsinnigen Vergleiche lustig findet?
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
Don’t feed the troll, BB.
--
pinchDon’t feed the troll, BB.
Hast ja recht, klappt bei mir noch nicht so ganz mit dem ignorieren.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Blitzkrieg BettinaWer macht dem Close mal klar das niemand hier seine blödsinnigen Vergleiche lustig findet?
Mittlerweile niemand mehr. Manch einer muss sich eben solange selbst demontieren, bis man vor Ernüchterung und Langeweile leise zu gähnen anfängt. Gerade gegen Spätabend also schon irgendwie gewinnbringend.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonfincky87Ihre Lieblingsband ist nach eigener Aussage übrigens IRON MAIDEN. Soviel dazu.
Und das bedeutet genau was?
--
Dass sie nicht der Anti-Rock in Person ist.
--
-
Schlagwörter: Born This Way, Lady Gaga, The Fame, The Fame Monster
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.