Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga
-
AutorBeiträge
-
Born This Way war ja wenigstens catchy. Judas hängt etwas durch und ist nicht besonders originell. Aber „scheiße“ nun auch nicht.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.de„Out Of Time“ von R.E.M.: Plötzlich Superstars
Das sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungIch finde „judas“ eingängiger als „born this way“. Aber beide Titel kommen an ihre Großtaten nicht heran, leider, das Unwiderstehliche, Unbedingte fehlt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollRealmanGrausam! „Born this way“ fand ich ja noch recht catchy, aber „Judas“ ist nervtötend. Vielleicht ist in dem Track sogar ein guter Song versteckt, aber diese unsagbar billige und völlig plumpe Produktion zerstört alles. Lady Gaga sollte sich in meinen Augen schnellstmöglich um einen neuen Producer bemühen, ansonsten wird sie musikalisch mehr oder weniger auf Bravo-Hits Niveau stagnieren.
Sehe ich auch so.
Welch ein „bemühter Skandal“: JUDAS + das KREUZ der CHRISTEN mit einem kleinen Herzchen:lol:
Erregte MADONNA sogar noch den Vatikan und manche empörten Eltern von kid-fans mit ihren „Kreuzigungs-Anspielungen“, verfehlt der vorösterlich provozierte ‚gag‘ der Lady entgültig. Sicher sogar in den prüden USA.
Oder sie traut sich nicht wirklich mehr zu. Denn der song an sich dazu ist ja definitiv völlig unskandalös.Was war dagegen POKERFACE echt noch ein sensationell selbstironischer Volltreffer !:wave:
--
MozzaAber beide Titel kommen an ihre Großtaten nicht heran
An ihre was???
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Wo ist der Gähn-Smiley, wenn man ihn braucht?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Hier:
Ja, bei der kommt mir auch immer das große Gähnen. Das einzige was ich gut finde, sind die Parodien auf ihre Songs.
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.Jester-DAn ihre was???
psssssst…..:-)
--
Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.Pssst? Schläft schon alles hier?
--
Pink Floyd? I didn't know she got a last name.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
Eben das Album-Cover gesehen. Lachend vom Stuhl gefallen.
Noch mal zu „Judas“: Der Bumsbeat in den Strophen und auch die Soundspielereien bei der Bridge gehen gut nach vorn. Hat RedOne ordentlich hinbekommen. Aber Gaga bleibt weit hinter ihren Möglichkeiten zurück. Besonders die Hook ist unter aller Kanone. Damit kann Moldawien vielleicht beim Eurovision Song Contest antreten. Mehr aber auch nicht.
Das Cover der Special Edition (rechts) sieht ETWAS besser aus. Heißt: Davon bekommst du nur 20 % Augenkrebs.
Nach einem Wochenende steht für mich fest: „Judas“ ist groß! Was ist bloß los mit Euch?
Die endgültige Wahrheit formuliert wie immer Popjustice:
Imagine a highly evolved, Titanium-plated ‚Bad Romance‘ from the year 2511 travelling half a millennium back in time to save music from a tidal wave of ‚in the club‘-obsessed pop drivel, and that’s ‚Judas‘. We love this song so much. It’s pop in all the right ways, it’s noisy in all the right ways, it’s brash and bombastic and funny and audacious and stupid in all the right ways, and it’s smart in all the right ways, too.
On the surface it’s a song about being double-crossed („even after three times he betrays me“), contemplating revenge („bring him down, I’ll bring him down down, a king with no crown, a king with no crown“), but being repeatedly drawn to awfulness: „I’m just a holy fool but baby oh baby he’s so cruel, but I’m still in love with Judas, baby“.
Vocally Gaga’s in completely new territory (in the verses and pre-chorus she hurls herself into a decadent half-sung, half-rapped Jamaican Patois style), the chorus is a thousand storeys high, there’s a demented tribal techno breakdown, and the whole thing is a little bit overwhelming for all the right reasons. Importantly, as a turbo-charged electrogothic wrongness anthem ‚Judas‘ sounds like a lot of fun – like Gaga had fun writing it and like RedOne had a lot of fun producing it. If Abba ever went to the sort of poppers-’n‘-fisting Mannheim sex club Jake Shears told us about in 2009 ‚Judas‘ is the sort of song they would have come up with. Maybe this is all good news for those of you who felt that the overstudied carefreeness of ‚Born This Way‘ missed its target.
--
Onkel TomZiemlich gut auf den Punkt gebracht.
Was waren noch gleich Deine Gaga-Faves?
--
Hmmm. Ich muss gestehen, „Judas“ ist die erste Gaga-Single, die mir nicht auf Anhieb gefällt.
--
Herr RossiNach einem Wochenende steht für mich fest: „Judas“ ist groß! Was ist bloß los mit Euch?
Wir sind doch hier nicht bei Beady Eye, oder?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Born This Way, Lady Gaga, The Fame, The Fame Monster
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.