Lady Gaga

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 2,577)
  • Autor

the-man-in-black

redbeansandriceich find das Lied eigentlich total ok.

Leider nicht.

--

Die Achse des Guten[/url]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7354143  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Das Lied klingt wirklich wie ein Madonna-Outtake.

Da ist was dran. Auch der vorher angeführte „Express Yourself“-Vergleich ist sicher nicht ganz falsch, nur dass „Born This Way“ irgendwie unfertig klingt. Es fehlt einfach der Spannungsbogen und die kühle Distanz, die „Express Yourself“ (zusammen mit dem hervorragend abgestimmten Video) so interessant macht. Kein unterirdisch schlechter Gaga-Track, aber leider nur Mittelmaß.

--

#7354145  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Kramer

Gibt es denn einen Lady Gaga Track, den du als unterirdisch einstufen würdest?

„Born this way“ ist für mich, nach der grandiosen „Fame Monster“ EP enttäuschend.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #7354147  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75Das Lied klingt wirklich wie ein Madonna-Outtake.

Mozza@ Kramer

Gibt es denn einen Lady Gaga Track, den du als unterirdisch einstufen würdest?

„Born this way“ ist für mich, nach der grandiosen „Fame Monster“ EP enttäuschend.

Unterirdisch vielleicht nicht, aber „Starstruck“ oder z.B. „Love Game“ sind schon sehr sehr schwach.

--

#7354149  | PERMALINK

close-to-the-edge

the man in blackMit Ctte dürfte in diesem Thread wohl so ziemlich jede Diskussion sinnlos verlaufen.

Gar nicht wahr. Ich hab in diesem Thread schon mit einigen Usern durchaus sinnvoll diskutiert. Du gehörst freilich nicht dazu weil du mich aus mir nicht bekannten Gründen immer nur anpöbelst.

Die neue Single finde ich übrigens furchtbar. Mit den großmundigen Ankündigungen der Gaga aus dem RS-Interview für die neue Platte hat das hier jedenfalls noch gar nichts zu tun.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7354151  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Close to the edge
    Die neue Single finde ich übrigens furchtbar

Das ist jetzt aber wirklich eine Nachricht …

--

#7354153  | PERMALINK

close-to-the-edge

Herr RossiDas ist jetzt aber wirklich eine Nachricht …

Sorry, aber was sie fürs dritte Album vorhatte, klang ja wirklich nach teilweiser stilistischer Umwälzung. Vielleicht kommt das ja noch, sollte ja auch nicht das ganze Album betreffen. Aber das hier ist eher das Gegenteil von Annäherung. Da vwar ja „Alejandro“ noch bekömmlicher.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7354155  | PERMALINK

nail75

kramerDa ist was dran. Auch der vorher angeführte „Express Yourself“-Vergleich ist sicher nicht ganz falsch, nur dass „Born This Way“ irgendwie unfertig klingt. Es fehlt einfach der Spannungsbogen und die kühle Distanz, die „Express Yourself“ (zusammen mit dem hervorragend abgestimmten Video) so interessant macht. Kein unterirdisch schlechter Gaga-Track, aber leider nur Mittelmaß.

Sehe ich auch so. Irgendwie scheint ihre Persönlichkeit nur wenig durch, so etwa zu Beginn. Aber gerade der Refrain klingt auch gesanglich so stark nach Madonna, dass ich mich wundere, was das soll. Vielleicht ist es ja gewollt. Bei einer Künstlerin, die bislang aber als so eigenständig aufgetreten ist, muss das aber bei vielen auf Unverständnis stoßen.

Ich stimme Dir auch zu, dass dem Lied ein Spannungsbogen fehlt.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7354157  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Vor allem fehlt dem Lied eine einnehmende Melodie.

--

#7354159  | PERMALINK

nail75

Finde ich eigentlich nicht – dem Lied fehlt aus meiner Sicht eher eine gelungene Dramaturgie.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7354161  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

nail75Finde ich eigentlich nicht – dem Lied fehlt aus meiner Sicht eher eine gelungene Dramaturgie.

ja, Dramaturgie fehlt auch.

--

#7354163  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Melodie, Dramaturgie, das ist so 2009 – Gaga ist einfach schon einen Schritt weiter. Hier werden formale Strukturen aufgelöst und Erwartungshaltungen konterkariert, jawohl …

(Aber die Single dürfte doch den vorletzten Platz in meinem Ranking einnehmen, denn sie ist immerhin besser als „Just Dance“.)

--

#7354165  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

„just dance“ finde ich wesentlich besser.

--

#7354167  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mozza“just dance“ finde ich wesentlich besser.

Absolut. Sehr viel besser.

--

#7354169  | PERMALINK

latho
    No pretty face

kramer[…] Kein unterirdisch schlechter Gaga-Track, aber leider nur Mittelmaß.

Ja, sehe ich auch so. Etwas zu simpel, zu sehr auf Effekt getrimmt. Aber catchy, ohne Frage.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,846 bis 1,860 (von insgesamt 2,577)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.