Lady Gaga

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 2,577)
  • Autor

blitzkrieg-bettina

Mag ja vieles richtig sein was du schreibst, aber deswegen kann man sie nur ironischerweise eine „Künstlerin“ nennen?

--

Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7353927  | PERMALINK

klostein

Blitzkrieg BettinaLady Gaga dürfte mehr Künstlerin sein als die meisten anderen zeitgenössischen Pop-Musiker, davon mal ganz abgesehen…

wenn du damit katy perry meinst, stimme ich dir vorbehaltlos zu.

--

#7353929  | PERMALINK

klostein

Blitzkrieg BettinaMag ja vieles richtig sein was du schreibst, aber deswegen kann man sie nur ironischerweise eine „Künstlerin“ nennen?

ich sag mal so: nur weil sich die gaga vielleicht mal die zutatenliste ihres joghurts durchgelesen hat, ist sie imo noch keine wissenschaftlerin. aber da gibt´s hier sicherlich auch ein paar naturen, die das anders sehen.

--

#7353931  | PERMALINK

fincky87

Klosteinschau an, du musst ein freund feiner ironie sein.

Sie ist die Künstlerin ihrer eigenen Welt. Vielleicht solltest du dich ausgiebiger mit der Materie beschäftigen.

--

#7353933  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

fincky87Sie ist die Künstlerin ihrer eigenen Welt.

Hui. Dann bin ich aber ab jetzt so was von Künstler. In meiner eigenen kleinen autistischen Welt. Danke.

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    #7353935  | PERMALINK

roughale

Die Frau ist für mich nur ein weiterer Beitrag zur Entmusikalisierung der Popmusik – kein Grund für mich darüber zuviel Energie zu verschwenden. Die Popmusik ist ja schon lange dabei, mehr Wert auf Image und Show zu legen, als auf die Musik ansich – in dem bereich ist LG sogar gut – auch wenn es mir nicht gefällt – musikalisch gesehen ist das aber mMn eher extrem dünn und kurzlebig…

--

living is easy with eyes closed...
    #7353937  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

RoughaleDie Frau ist für mich nur ein weiterer Beitrag zur Entmusikalisierung der Popmusik – kein Grund für mich darüber zuviel Energie zu verschwenden. Die Popmusik ist ja schon lange dabei, mehr Wert auf Image und Show zu legen, als auf die Musik ansich – in dem bereich ist LG sogar gut – auch wenn es mir nicht gefällt – musikalisch gesehen ist das aber mMn eher extrem dünn und kurzlebig…

Ja. Eine bedenkliche Entwicklung, der unbedingt Einhalt geboten werden muss. Ich wünsche mir auch die guten alten Zeiten zurück, als Popmusik noch nichts mit Image und Show zu tun hatte. Die Beatles hatten so einen Quatsch gar nicht nötig. Oder die Monkees. Oder Sonny & Cher. Dieses ganze Kreische und ewige Gelaber über Style, Frisuren und so. Überhaupt steht Popmusik ja bekanntlich für ernsthafte und langlebige Unterhaltung. Endlich kapiert das mal einer. Wir verstehen uns.

--

#7353939  | PERMALINK

roughale

kramerJa. Eine bedenkliche Entwicklung, der unbedingt Einhalt geboten werden muss. Ich wünsche mir auch die guten alten Zeiten zurück, als Popmusik noch nichts mit Image und Show zu tun hatte. Die Beatles hatten so einen Quatsch gar nicht nötig. Oder die Monkees. Oder Sonny & Cher. Dieses ganze Kreische und ewige Gelaber über Style, Frisuren und so. Überhaupt steht Popmusik ja bekanntlich für ernsthafte und langlebige Unterhaltung. Endlich kapiert das mal einer. Wir verstehen uns.

Bilde ich mir hier Ironie ein? Wenn dem so ist, dann möchte ich trotzdem drauf verweisen, dass neben dem Image und der Show, damals noch Musik und musikalisches Können wichtig war, das kann man der guten Hupfdohle nun wirklich nicht nachsagen ;-)

--

#7353941  | PERMALINK

coleporter

RoughaleWenn dem so ist, dann möchte ich trotzdem drauf verweisen, dass neben dem Image und der Show, damals noch Musik und musikalisches Können wichtig war, das kann man der guten Hupfdohle nun wirklich nicht nachsagen ;-)

Wenn DAS Ironie ist, okay. Ansonsten würde ich da an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken.

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7353943  | PERMALINK

melodynelson
    L'Homme à tête de chou

RoughaleHupfdohle

Forums-Comeback des Jahres!

--

#7353945  | PERMALINK

roughale

coleporterWenn DAS Ironie ist, okay. Ansonsten würde ich da an deiner Stelle nochmal drüber nachdenken.

Worüber? Ich kann bei den wenigen Stücken (Gott sei Dank!) die ich von der Dame kenne, keine grosse Musikalität feststellen und der gesang gefällt mir auch nicht sonderlich – was aber auch nichts ausmacht, darum geht es bei ihr ja nicht ;-)

Edit: Aber man sollte mit einer Fanboy-abweichenden Meinung anscheinend etwas vorsichtiger sein…

--

#7353947  | PERMALINK

flash

RoughaleBilde ich mir hier Ironie ein? Wenn dem so ist, dann möchte ich trotzdem drauf verweisen, dass neben dem Image und der Show, damals noch Musik und musikalisches Können wichtig war, das kann man der guten Hupfdohle nun wirklich nicht nachsagen ;-)

Wenn Du uns jetzt noch erzählst dass Musik keine Musik mehr ist wenn man nicht mindestens eine professionell bediente Gitarre hört dann ist die Lern-Resistenz in diesem Forum endgültig bewiesen.

--

#7353949  | PERMALINK

roughale

FlashWenn Du uns jetzt noch erzählst dass Musik keine Musik mehr ist wenn man nicht mindestens eine professionell bediente Gitarre hört dann ist die Lern-Resistenz in diesem Forum endgültig bewiesen.

Soll ich wirklich? :lol: Muss nicht eine Gitarre sein, aber wenn man ein Instrument spielen kann, dann finde ich das zutreffend für einen Musiker – aber wenn die gute Dame ein Instrument spielt, klärt mich gerne auf – dass aber auch immer alle so empfindlich sind *tsk*

(wo ist eigentlich der Daniel Schuhmacher Thread :party:)

--

#7353951  | PERMALINK

coleporter

Roughale[…] aber wenn die gute Dame ein Instrument spielt, klärt mich gerne auf […]

Tja, wenn du nicht einmal das selbst zu recherchieren vermagst, bevor du hier irgendwelche Behauptungen aufstellst, dann ist mit dir wohl nicht gut Diskutieren…

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7353953  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Roughale, lass es einfach.

Du magst Lady Gaga nicht. Und das ist ok.

Je mehr Du hier rumpost, desto lächerlicher machst Du Dich.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,741 bis 1,755 (von insgesamt 2,577)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.