Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lady Gaga
-
AutorBeiträge
-
Herr RossiAha. Also ich hole mir keinen runter, wenn ich Gaga sehe. Ich finde die Musik großartig, die Show großartig, die Frau großartig, aber es erregt mich nicht. Ich halte Gaga auch nicht für eine unreflektierte Männerphantasie. Das geben die Bilder einfach nicht her, die sie produziert. Da wecken 99 % aller sexualisierten Werbespots niedrigere Instinkte. Ich meine vielmehr, dass auf Gaga auch starke frauenfeindliche Phantasien projiziert werden. Frauen in der Öffentlichkeit müssen vernünftig und züchtig sein. (Edit: Kein Vorwurf an Dich und Deine Freundin, aber eine allgemeine Beobachtung. Die heftigen Reaktionen, die Gaga auslöst, lassen kaum einen Zweifel an einer solchen Deutung.)
Ich denke auch nicht dass es immer erotisch sein soll, sondern eher provokant! sodass die normale couchpotatoe aber auch der musikkritiker drüber redet! Aufmerksamkeit ist alles, schließlich heißt es auch there is no such thing as bad publicity!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbunggenosse schulzHaben wir hier eigentlich schon das Gaga-Cover, nebst zugehörigem Artikel, der Zeitschrift Emma behandelt?
Köstlich! Irgendwie wird mir Lady Gaga immer sympathischer. Rein musikalisch gefällt mir sowieso vieles, was die Frau so macht.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mist, im Laden um die Ecke gibt’s keine Emma … Aber ich bleib dran.
--
Herr RossiMist, im Laden um die Ecke gibt’s keine Emma … Aber ich bleib dran.
Hatten wir doch schon vor Monaten, als Du sagtest, nichts dagegen zu haben,
wäre L GAGA Deine Tochter. Komme darauf zurück, weil ich zur Zeit Marc
Spitz‘ Biografie BOWIE lese. Und zwar erhellend – nicht negativ !
Das „RS-Feindmagazin“ MUSIKEXPRESS erscheint ander als EMMA dieser Tage
ebenso mit BOWIE http://www.musikexpress.de/Heft_12_2010.htmlHintergrund ist der, daß BOWIE in der Tat als Vorreiter auch für die clevere
Selbstinszenierung von Lady Gaga gilt – bzw. sie von ihm sehr viel gelernt
hat.
Insofern hat sich mir inzwischen längst so manche Aufregung um die Lady
erübrigt. Ob sie aber je eine wandlungsfähige Bedeutung annehmen wird, wie expilzit BOWIE seit den 70’ern……?--
Satiee
Hintergrund ist der, daß BOWIE in der Tat als Vorreiter auch für die clevere
Selbstinszenierung von Lady Gaga gilt – bzw. sie von ihm sehr viel gelernt
hat.
Insofern hat sich mir inzwischen längst so manche Aufregung um die Lady
erübrigt. Ob sie aber je eine wandlungsfähige Bedeutung annehmen wird, wie expilzit BOWIE seit den 70’ern……?Glaube ich nicht, da Bowie anders als Gaga auch musikalisch ein Vorreiter war!
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Jedenfalls hat es Bowie noch nicht geschafft, hier Usern die Emma interessant zu machen.
--
Blitzkrieg BettinaGlaube ich nicht, da Bowie anders als Gaga auch musikalisch ein Vorreiter war!
Nun ja. Liest man sich jedoch z.b. in die fast 500seitige BOWIE-Biografie dichter ‚rein und verfolgt seine ‚Epochen‘ nach, kristallisiert sich ein schon sehr ‚eiskaltes Geschäft‘ heraus, mit dem David Bowie mittels „‚Medienskandalen‘ von Beginn an clever spielte. Da wurde sehr viel über ‚Leichen‘ gegangen, um als STAR entgültig in die Fan-Aufmerksamkeiten zu gelangen. Narzismus, Eitelkeiten und Egozentrismus waren eindeutig die ausschlaggebenden Triebmomente.
Wir als fans/lover+ aber schlußendlich Zielperson-Konsumenten werden dabei
lediglich als solche ‚berechnet‘. Weil wir summasummarum den Mammon ausmachen, der am Ende von den Stars zu ihrem persönlichen Reichtum abkassiert wird.
Es war BOWIE, der dies aus dem BIG-BUIZZ der ‚Beatles‘ in den early sixtee’s
schon früh sehr scharf erkannte. Im Prinzip war er als Künstler zugleich ein zielstrebiger „Erzkapitalist“, der wusste, wie man „Stimmungen“ manipuliert.
Kein Wort gegen sein „Werk“, das dennoch nie unumstritten bleibt ;aber z.b. L GAGA zieht/zockt daraus eben d i e erfolgreichen Konsequenzen, solange sie sie ausschöpfen können wird. Mehr aber auch nicht. Mehr steckt
wirklich nicht dahinter.--
(Sorry, bekomme gerade mitgeteilt, dass dieses Video mit deutscher IP nicht verfügbar ist. What can I do…)
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?edit
--
Herr RossiMist, im Laden um die Ecke gibt’s keine Emma … Aber ich bleib dran.
Gestern am Kiosk gewesen. Nein, ist noch nicht ausgeliefert. (Auf der Homepage konnte ich keinen VÖ-Termin finden.)
Insofern hat sich mir inzwischen längst so manche Aufregung um die Lady erübrigt. Ob sie aber je eine wandlungsfähige Bedeutung annehmen wird, wie expilzit BOWIE seit den 70’ern……?
Dazu fehlt mir die prophetische Gabe. Aber ich stelle mir gerade vor, wir hätten 1972 und dies wäre der Bowie-Thread. Er würde exakt genauso aussehen.
--
Herr Rossi[…] Aber ich stelle mir gerade vor, wir hätten 1972 und dies wäre der Bowie-Thread. Er würde exakt genauso aussehen.
Stimmt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Herr Rossi
Dazu fehlt mir die prophetische Gabe. Aber ich stelle mir gerade vor, wir hätten 1972 und dies wäre der Bowie-Thread. Er würde exakt genauso aussehen.lathoStimmt.
Hmm. Ich habe da meine Zweifel. Zum einen kann man die Jahre 1972 und 2010 popmusikalisch wohl schwer vergleichen, bei Bowie war damals vieles völlig neu, was bei Gaga wohl weniger der Fall sein dürfte. Wenn wir das Jahr 1983 schreiben würden und dies der Madonna-Thread wäre könnte es schon eher hinkommen, aber auch die war in vielerlei Hinsicht Vorreiterin.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.Sind wir nicht alle ein bißchen voreillig mir ihr, sie wird schon mit Bowie verglichen obwohl sie noch am Anfang ihrer Karriere steht. Sie muß erst noch beweisen ob sie sich halten kann und auch in diesem Prozess wir sie sich noch oft verändern. Bestes Beispiel dafür ist doch Pink die sich seit Jahren im Geschäft halten kann und immer wieder einen Wandel durchläuft wie eine Raupe zum Schmetterling wird. Lady Gaga wird sich noch oft wandeln auch auf längere Sicht gessehen. Also vielleicht war auch meine Reaktion etwas verfrüht. Ich hoffe sie kann sich halten und bekommt noch etwas mehr Gewicht in Liedern und Texten hin.
--
Musik ist mein Leben und mein Ding. Bittet beachtet das die Rechtschreibung nicht meine stärke ist ich endschuldige mich jetzt schon für den von mir Verursachten Augenkrebs endschuldigung.Herr RossiGestern am Kiosk gewesen. Nein, ist noch nicht ausgeliefert. (Auf der Homepage konnte ich keinen VÖ-Termin finden.)
Die Ausgabe ist schon seit Ende September draussen, Rossi.
--
I hunt alonehttp://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-60103-2.html
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ -
Schlagwörter: Born This Way, Lady Gaga, The Fame, The Fame Monster
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.