Lady Gaga

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 2,577)
  • Autor

cassavetes

AnnaMaxhttp://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2622692_0_6815_-popmusik-lady-gagas-kalkulierter-erfolg.html?_skip=0

Ein Artikel, der mir Hoffnung schenkt. Keine Ahnung von vielen Themen habe ich nämlich auch – vielleicht sollte ich mich bei der Stuttgarter Zeitung bewerben!

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7353537  | PERMALINK

themagneticfield

CassavetesEin Artikel, der mir Hoffnung schenkt. Keine Ahnung von vielen Themen habe ich nämlich auch – vielleicht sollte ich mich bei der Stuttgarter Zeitung bewerben!

Definitiv, man hat das Gefühl, die nehmen da jeden. Julia Rapp anyone?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7353539  | PERMALINK

themagneticfield

SatieeEinerseits eignet sie sich perfekt für Verarschungen –
    http://www.youtube.com/watch?v=h47fNaOb-JU
    andererseits bestreite ich never,was sie eigentlich kann.
    http://www.youtube.com/watch?v=l3R3KqrJAI4
    Vielleicht wird ja aus dem mix irgendwann ‚was echt NEUES.
    Sie ist ja noch so jung :-))

Und genau das ist doch der Punkt, der mich bei vielen Kritikern hier ärgert. Mit der (momentanen, oder wahrscheinlich eher sogar nur den Songs des ersten Albums) Musik nichts anfangen zu können, ist eine Sache, die ich durchaus akzeptieren kann, aber komplett das Talent dahinter zu negieren und alles als reinen Marketinggag darzustellen, da platzt mir die Hutschnur.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #7353541  | PERMALINK

close-to-the-edge

TheMagneticFieldUnd genau das ist doch der Punkt, der mich bei vielen Kritikern hier ärgert. Mit der (momentanen, oder wahrscheinlich eher sogar nur den Songs des ersten Albums) Musik nichts anfangen zu können, ist eine Sache, die ich durchaus akzeptieren kann, aber komplett das Talent dahinter zu negieren und alles als reinen Marketinggag darzustellen, da platzt mir die Hutschnur.

Da hast Du dann aber viel zu tun, weil das in jedem zweiten Künstler-Thread so läuft. Und da ist es spannend zu vergleichen, was mancher empörte Gaga-Verfechter für substanzvolles Zeug in die letzten Albumthreads von Westernhagen, Bap oder Kunze geschrieben hat.

Man müßte sich mal einigen ob die spöttischen Kommentare irgendwie dazugehören, und somit auch hier nicht gleich zu Schaum vorm Mund führen, oder ob man das überall ächtet.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7353543  | PERMALINK

themagneticfield

Close to the edgeDa hast Du dann aber viel zu tun, weil das in jedem zweiten Künstler-Thread so läuft. Und da ist es spannend zu vergleichen, was mancher empörte Gaga-Verfechter für substanzvolles Zeug in die letzten Albumthreads von Westernhagen, Bap oder Kunze geschrieben hat.

Man müßte sich mal einigen ob die spöttischen Kommentare irgendwie dazugehören, und somit auch hier nicht gleich zu Schaum vorm Mund führen, oder ob man das überall ächtet.

Ach komm, hatte ich hier schon Schaum vorm Mund?
    Und wenn man schon diesen Vergleich zu andren Threads zieht, zeugt es da wirklich von Größe seine Posts hier mit dem Unsinn aus andren Threads zu rechtfertigen? Mir wäre es tatsächlich lieb, in keinem Thread mit rein polemischen und provozierenden Statements gequält zu werden.

--

#7353545  | PERMALINK

latho
    No pretty face

motörwolfDas wäre in der Tat keine faire Beurteilung. Wie gesagt, ich kenne die Singles aus dem Radio, zudem ein paar Videos, und nichts davon spricht mich persönlich an (na ja, das Telephone-Video ist nicht ganz schlecht ;-)). Also werde ich mir die Alben nicht zulegen oder intensiv anhören.

Jeder wie er will, kann man auch nichts gegen sagen. Musik gehört, für schlecht befunden, fertig. Dann hat die Kritik ja wenigstens eine Basis.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7353547  | PERMALINK

coleporter

TheMagneticFieldMir wäre es tatsächlich lieb, in keinem Thread mit rein polemischen und provozierenden Statements gequält zu werden.

Amen to that!

--

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung, Zürich 1988, S.531)
    #7353549  | PERMALINK

zeze

Ihr neues Album trägt den Titel Born This Way. Das hat sie bei den VMAs bekannt gegeben.

--

#7353551  | PERMALINK

the-man-in-black

Jan Ulrich Welke @Stuttgarter ZeitungStringenterweise werden es die Juroren also sorgfältig vermeiden, ihr am Sonntag bei der Gala in Los Angeles auch nur einen einzigen der MTV Video Music Awards zukommen zu lassen. Verblüffend ist jedoch, dass sie für 13 Awards nominiert worden ist – ein Rekord in der Geschichte dieses Preises.

Lady Gaga räumt acht Preise ab

:-)

--

Die Achse des Guten[/url]
    #7353553  | PERMALINK

patriktroll

Wow. Gratulation.

Ist zwar so gar nicht mein Sound, aber sogar ich „Pop“-Laie erkenne das große Potential der erst 24jährigen. Für ihr Alter jedenfalls ein absolutes Phänomen. Auch dass sie hier im Forum so viele Fans hat, spricht für sie, da ich den meisten Menschen hier Musik-Kompetenz (zumindest) in ihren Bereichen attestieren möchte. Wenn sie mal ihr „Ray of light“ oder „The velvet rope“ macht, würde ich durchaus in Erwägung ziehen, mir das Album zu kaufen.

Also: Glückwunsch den Gaganauten-Foris, wenn jetzt auch die Diskussion kommen könnte, dass die MTV-Video-Music-Awards entweder an sich Dreck (Dreckspreise für Drecksmusik) oder aber wichtige Auszeichnungen (Gradmesser dessen, was heute wichtiger „Pop“ ist, auch und gerade was visuelle Kunst betrifft), sind.

--

I will hold the tea bag.
    #7353555  | PERMALINK

close-to-the-edge

TheMagneticFieldAch komm, hatte ich hier schon Schaum vorm Mund?

Also Dich hatte ich damit nun wirklich nicht gemeint.:-)

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #7353557  | PERMALINK

annamax

motörwolf… Wie gesagt, ich kenne die Singles aus dem Radio, zudem ein paar Videos, und nichts davon spricht mich persönlich an. Also werde ich mir die Alben nicht zulegen oder intensiv anhören.

So geht’s mir auch. Ich lasse mich gerne in der Zukunft positiv überraschen. Madonna hatte ja auch ihre Ausreißer nach oben.
    Bis jetzt ist mir das aber viel zu viel Show, und viel zu wenig Musik.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #7353559  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

AnnaMaxSo geht’s mir auch. Ich lasse mich gerne in der Zukunft positiv überraschen. Madonna hatte ja auch ihre Ausreißer nach oben.
    Bis jetzt ist mir das aber viel zu viel Show, und viel zu wenig Musik.

Sagen wir mal so, auf den Platten der Lady ist nicht weniger Musik, als auf anderen zeitgenössischen Platten der Pop Kultur.
    Wie das Ganze inszeniert und verkauft wird, das ist dann eine andere Sache. Das muss man nicht mögen. Man sollte aber schon anerkennen, dass dahinter viel Arbeit und durchaus auch einiges an Talent steckt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7353561  | PERMALINK

realman

PatrikTroll

Also: Glückwunsch den Gaganauten-Foris, wenn jetzt auch die Diskussion kommen könnte, dass die MTV-Video-Music-Awards entweder an sich Dreck (Dreckspreise für Drecksmusik) oder aber wichtige Auszeichnungen (Gradmesser dessen, was heute wichtiger „Pop“ ist, auch und gerade was visuelle Kunst betrifft), sind.

Mal völlig unabhängig von Lady Gaga, aber diese MTV-Award Show ist wirklich grausam. Ich habe mir gestern ca. eine halbe Stunde davon angesehen und es war schier unerträglich. Einfach nur laut, dumm und hohl dieser ganze Zirkus. Diese völlig überdrehte und kitschige Show hat mich eher an einen Event der Word Wrestling Federation erinnert, denn an die Verleihung eines Musikpreises.

--

#7353563  | PERMALINK

sonicsister

Jan_JanWurde dieses Bild, das so aussieht als haette Lady Gaga diesen Thread hier gelesen, schon gepostet?

auch nicht so orginell das es nicht schon dagewesen wäre:die britische künstlerin
    und musikerin linder sterling hatte ein fleisch-kleid bereits vor jahren ,als
    miss gaga noch gar nicht auf der welt war, auf ner performance getragen.
    hier eine history der frau
    http://home.planet.nl/~frankbri/ludushis.html

edit 11.53 uhr
    hier ist ein interessantes dtsch. interview mit linder
    wo sie auch auf den meat dress eingeht

http://i263.photobucket.com/albums/ii133/annadedespair/linder2.jpg

hier ein aktueller artikel über gaga von camille paglia
    http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/public/magazine/article389697.ece

hmm- kommentar dazu- auch wernn sie aus einem sehr reichen elternhaus kommt,
    kann man sich doch trotzdem als „the odd one out“ fühlen
    . das ist doch ein persönliches empfinden, natürlich ist sie priviligiert u
    nd hätte es ohne kontakte im musik biz schwerer gehabt aber…

leider sagen mir die texte und musik nicht zu.
    .und ich höre durchaus so einiges im mainstream pop bereich-
    da gibts ja auch einiges gutes-erwarte dort in dem bereich also keine wahnsinning
    tiefschürfenden ergüsse. bis jetzt sehe ich da noch nichts in der richtung
    habe aber das gefühl, das sie durchhaus in der lage wäre ,gute texte zu schreiben.

was ich ihr zugute halt ist ihre position in punkto gay rights .als sie zu den vma`s
    die wegen ihrer homosexualität entlassenen soldaten mitbrachte
    und darüber sprach, war das schon schön, dass dasjemand mit ihrer position macht
    apropops vma : .was war das denn?das einzig gute war der auftritt von
    florence and the maschine :
    http://www.youtube.com/watch?v=YZo9WtDqkIk
    ansonsten war das ja ne reine disney veranstaltung.. justin bieber und konsorten

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,546 bis 1,560 (von insgesamt 2,577)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.