Konsensspiel-Ideen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 237)
  • Autor
    Beiträge
  • #72489  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,088

    Wie Clau in einem anderen Thread schrieb, so ist „ein Konsensspiel kurz vor Weihnachten eigentlich Pflicht“. Im letzten Jahr hatten wir die Seventies. Chronologisch wären nach den 60s und 70s die Eighties an der Reihe, jedoch kam auch der Vorschlag, ein Konsensspiel über Sängerinnen auszutragen. Ich würde jedoch gern das Thema soweit ausbauen, dass auch weibliche Interpretationen wie bei Jefferson Airplane, Mazzy Star oder Pixies ihren Platz finden würden bzw. könnten. Vereinfacht gesagt: Frauengesang, egal ob Solokünstlerin oder in einem ansonsten männlichen Bandgefüge. Und auch keine Auflistungen von Frauen, sondern Tracks.

    Hier eine Umfrage, ob denn überhaupt Interesse an einem Konsensspiel besteht und wenn ja, mit welchem Thema.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7802647  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 84,906

    Dafür habe ich die nächsten Wochen weder Zeit noch Nerven.
    Obwohl, für ein Eighties-Spiel hätte ich auch keine Nerven, wenn ich die Zeit hätte.
    Trotzdem viel Spaß dabei!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #85, 07.04.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7328-220407-ad-85    
    #7802649  | PERMALINK

    skydog

    Registriert seit: 22.08.2008

    Beiträge: 2,788

    Die Eighties wären interessant … Sängerinnen weniger.

    --

    ***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #7802651  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,095

    Logo, da lernt man wieder aufs neue hassen.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #7802653  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Aightys plehz.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7802655  | PERMALINK

    lovely_creature

    Registriert seit: 29.10.2010

    Beiträge: 2,119

    Sängerinnen.

    --

    Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #7802657  | PERMALINK

    minos

    Registriert seit: 02.06.2008

    Beiträge: 10,739

    Ein Konsensspiel zu den 80er gibt Mord und Totschlag ausgerechnet in der Weihnachtszeit! Geht da nicht ein weniger brisantes Jahrzent? Mir wären natürlich die 50er am liebsten. ;-)

    Sängerinnen hört sich gut an, aber für mich ist die Beschreibung noch nicht eindeutig genug. Tracks von Solosängerinnen ist klar. Weibliche Künstler in ansonsten männlichen Gruppen/Bands dazu? Ich nehme an solche, die dort eine herausragende Rolle spielen und üblicherweise die Hauptstimme singen? Was ist mit weiblichen Gruppen/Bands? Und solchen, die mehrere Hauptsängerinnen hatten (z. B. die Marvelettes) oder bei denen die Hauptsängerin im Laufe der Zeit wechselte (z. B. bei den Supremes)? Die dürfen doch hoffentlich auch teilnehmen?

    Ich finde, man sollte ein Sägerinnen-Track-Konsensspiel auch zeitlich eingrenzen, denn es gibt zu viele Tracks (und Sängerinnen/Gruppen).

    --

    #7802659  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 71,244

    Hab auch für die „haties“ gestimmt.

    Das Sixties-Konsensspiel war noch recht harmonisch, das Seventies-Spiel nicht mehr so wirklich und das 80er Spiel wird wohl ziemlich heftig werden.

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7802661  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 38,777

    MozzaHab auch für die „haties“ gestimmt.

    Das Sixties-Konsensspiel war noch recht harmonisch, das Seventies-Spiel nicht mehr so wirklich und das 80er Spiel wird wohl ziemlich heftig werden.

    Super. Da kann ich ja fast alles abwählen. :lol:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7802663  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 71,244

    Onkel TomSuper. Da kann ich ja fast alles abwählen. :lol:

    Wehe du stellst dich bei The Smiths quer!

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7802665  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 38,777

    MozzaWehe du stellst dich bei The Smiths quer!

    Nein, die gehören ja durchaus zu meinen Favoriten (2 unter den ersten 160 Lieblingsalben). Da gibt es ganz andere Sachen…

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7802667  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 71,244

    Dann ist ja gut. :-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7802669  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 84,906

    MozzaDann ist ja gut. :-)

    Sei froh, dass ich nicht mitmache…;-)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #85, 07.04.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7328-220407-ad-85    
    #7802671  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 71,244

    Zappa1Sei froh, dass ich nicht mitmache…;-)

    Ja, daran hab ich vorhin auch gedacht :lol:

    Du hättest mich mit deiner Moz-Antipathie ganz schön Nerven gekostet ;-)

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #7802673  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 84,906

    MozzaJa, daran hab ich vorhin auch gedacht :lol:

    Du hättest mich mit deiner Moz-Antipathie ganz schön Nerven gekostet ;-)

    Wobei ich die Smiths sicherlich nicht rausgeworfen hätte, also zumindest nicht einfach so aus Prinzip. Gibt ja auch einiges von ihnen, das mir ganz gut gefällt.
    Moz ist mir halt als Typ äusserst unsympathisch, die Musik der Smiths war aber zum Teil schon ganz okay.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand" #85, 07.04.2022, 22.00 Uhr auf RadioStoneFM https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/7328-220407-ad-85    
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 237)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.